Kraut und Rosen
Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 (/Thread-Was-kocht-heute-Teil-3-ab-Februar-2019)



RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Orchi - 01.01.22

(31.12.21, 18:08)greta schrieb:  Heute sind GG und ich allein und es gibt Kartoffelsalat mit Würstchen  smile

den Kartoffelsalat gab es gestern bei uns, wir waren auch alleine, aber statt Würstchen gab es einen Kaiserbraten. Heute wird der Rest geschnippelt und wandert in den Nudelauflauf  Nyam


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Acinos Arvensis - 01.01.22

ich hatte mich jetzt doch wieder mal von einem kasslerstück verführen lassen... immer war das das ergebnis bislang zu trocken und hart nach dem garen. egal ob im bratschlauch oder im sauerkraut . blieb immer viel übrig.
dieses mal hab ich fingerdicke scheiben geschnitten, diese wie schnitzel paniert und in der pfanne gebraten. und das war eine offenbarung. keiner hat gemeckert wegen zu trocken. ruckzuck alles weg gewesen. ich musste mir vorhin zum abendessen ein stück brot schmieren, weil kein restchen mehr da war. grins.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Orchi - 02.01.22

das Rezept werde ich mal testen, hört sich gut an  :thumbup:


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - greta - 02.01.22

Was bei Kasseler auch gut geht : Zwiebeln in Ringe schneiden und schön in der Pfanne bräunen, dann die Kasselerscheiben drauf legen und bei mittlerer Hitze ohne Deckel auf den Zwiebeln braten, paarmal wenden.
Ich schneide die Scheiben relativ dünn, weil ich das lieber mag.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Acinos Arvensis - 02.01.22

klingt auch sehr lecker.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Brumsummsel - 04.01.22

Beim Lidl gab es schwarze Nudeln, dazu Tomatensoße mit den eigenen in 2020 eingekochten. Hab nach Julchens Vorschlag die Prise Zimt dazu ausprobiert. Und ich muß sagen das Gewürz überzeugt mich immer öfter im nicht süßem Bereich. Geschmeckt hat man den Zimt nicht, aber der Geruch war zimtig und rund.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Julchen - 04.01.22

Das freut mich, dass dir das mit dem Zimt taugt! smile Ich war damit anfangs sehr vorsichtig, inzwischen nehme ich ihn sehr gerne für verschiedene Gerichte, und auch nicht zu sparsam.

Wir hatten heute zum Wetter passend ein Frühlingsessen: Bärlauchknödel! Ich habe noch Bärlauch eingefroren, hatte ich fast vergessen, und nach Barfußbergtour gestern und heute kam mir das gerade recht. So lecker!! Morgen gibt es die Knödel aufgebraten mit Salat. Nyam


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Julchen - 06.01.22

Wir werden heute Ofenkürbis mit entweder den letzten oder den vorletzten eigenen Tomaten machen (ich weiß noch nicht, ob ich sie alle verbrate oder noch welche übriglasse). Ebenfalls aufs Blech kommen ein paar Paprikastücke und gewürfelter Halloumi.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - greta - 06.01.22

Gemüse vom Blech aus dem Backofen könnte ich auch nochmal machen.

Heute Mittag gabs Spaghetti mit Schicken in Sahnesoße...hatten wir ewig nicht, war fein. Den kleinen Rest durften sich die drei Hunde teilen.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Acinos Arvensis - 06.01.22

wie machst du denn den ofenkürbis? ich hätt noch zwei stück auf der kellertreppe stehen und warten aufs verwerten. da ich eigentlich gar kein soo großer freund vom kürbisgeschmack bin fällt mir nix gscheits damit ein. also würzig solls sein und am besten gut angebraten, dann find ich s lecker.
kürbissuppe kann ich so gar nicht haben.
aber wenn man schon solche prachtburschen als überraschung vor der tür findet, sollt man auch was damit anfangen.
mit den spaghettikürbissen gehts einfacher, die schmecken anders, mit denen komm ich eher klar.