Kraut und Rosen
Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 (/Thread-Was-kocht-Ihr-heute-Vegetarisches-Teil-2)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Luna - 06.03.19

Meine Nachbarin hat mir Spargeln aus Bayern mitgebracht.

Gestern gab es deshalb Spargelrisotto mit knusprig (im Panko-Mantel) gebratenen Spargelspitzen


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Luna - 06.03.19

Bei mir gab es Nüsslisalat auf Randen mit getrockneten Cherrytomätchen und Ei

[Bild: e1tzfalktcvbbcsal.jpg]


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - binebaer - 06.03.19

Bei uns gab`s Gemüse (Karotte, Pak Choi, Weißkohl und Zwiebeln)mit Räuchertofu und Gerstengrütz, asiatisch gewürzt, aus dem Wok.

Es war ein Experiment, hat aber sehr gut geschmeckt!

LG Binebaer


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Luna - 08.03.19

Gestern gab es bei mir erst Wildkräuter-Salat, danach Bärlauchravioli aus dem Ofen.

[Bild: e1vkeq94brkayy0jh.jpg]
Gefüllt habe ich den Bärlauch-Nudelteig mit einer Masse aus Brennnesseln, Bärlauch und Frischkäse.


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Gudrun - 08.03.19

Heute gab's  Chili-Vanille-Spitzkohl  (vom Chefe).
Statt der dort angegebenen Sahne nahm ich Gemüsebrühe und Milch
als Aufgieß-Flüssigkeit. Tolle Kohlvariante Nyam


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Landfrau - 08.03.19

(08.03.19, 12:00)Luna schrieb:  Gestern gab es bei mir erst Wildkräuter-Salat, danach Bärlauchravioli aus dem Ofen.

[Bild: e1vkeq94brkayy0jh.jpg]
Gefüllt habe ich den Bärlauch-Nudelteig mit einer Masse aus Brennnesseln, Bärlauch und Frischkäse.

Das sieht fantastisch aus und den Duft kann ich fast erschnuppern  Yes  Danke, Luna.
Leider bin ich zu ungeschickt, um den Nudelteig selbst zu machen. :blush:  Aber die Füllung müsste auch für  Cannelloni funktionieren, oder?


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Luna - 10.03.19

Liebe Landfrau, danke für dein Kompliment. Die Füllung geht sehr gut für Cannelloni.

Zur Zeit bin ich wieder im Nudelfieber, so gab es heute als Dessert Ravioli aus einem Teig mit Traubenkernmehl, gefüllt mit Birne, dazu Vanillesauce und Preiselbeeren


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Luna - 12.03.19

Bei mir gab es erst Wildkräutersalat mit Grapefruit-Filets und geröstete Sonnenblumenkerne
Danach schwarze Gigli (so heisst die Nudelsorte) mit Champignons und Belper Knolle.
[Bild: e1zpmdhg40yralhdp.jpg]


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - binebaer - 14.03.19

Ich hab`gerade aus den Abschnitten von Gemüse (Blumenkohl,Pak Choi, Weisskohl), zwei "überfälligen" Tomaten, einer Karotte und einer Zwiebel, sowie Vogelmiere im Schnellkochtopf eine Gemüsebrühe gekocht. Zum einen, weil ich mir mal wieder vorgenommen habe, möglichst wenig wegzuwerfen. Zum anderen, weil ich auch gerade 16/8 faste und die da gut reinpasst!
Hab`gerade getestet und finde sie superlecker. ich hätte nicht gedacht, dass "nur Gemüse und Kräuter" so eine kräftige Brühe ergeben.
Jetzt muss ich den Liebsten nur vorwarnen, dass im Schnellkochtopf dies mal keine fertige Suppe drin ist. Ich hab`heute nämlich keine lust mehr, die Suppe abzuseien und normalerweise befindet sich oft eine fertige Suppe im Schnellkochtopf, wenn der Liebste vom Frühdienst kommt. Der Liebste bringt`s nämlich glatt fertig, die Brühe mit dem ausgekochten Gemüse zu essen. Er ist manch,al sehr genügsam!

LG Binebaer


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - binebaer - 14.03.19

Der Liebste ist wirklich sehr genügsam: Bevor ich ihn noch informieren konnte, dass die Suppe für ihn im Kühlschrank steht, hat er schon einen Teller der Gemüsebrühe, samt nicht durchgeseitem Inhalt verzehrt. Er meinte, dass es gut geschmeckt habe. Nur die "Algen" (Vogelmiere) seien ihm doch etwas seltsam vorgekommen!

LG Binebaer