Kraut und Rosen
Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 (/Thread-Was-kocht-Ihr-heute-Vegetarisches-Teil-2)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Julchen - 31.07.20

Ich glaube, das "Samtige" kommt von der Butter, und eingedickt wird sie halt nur durch längeres Kochen. Bei Dosentomaten ist das ja eigentlich völlig egal. Mit frischen Tomaten würde ich diese Sauce nicht machen, da gibt es so viele andere tolle Rezepte.


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Orchi - 31.07.20

(30.07.20, 13:24)Julchen schrieb:  Ohne Deckel, damit sie ein bisschen einkocht, aber ich lege immer so einen Pfannenspritzschutz drauf,

Danke so ein Teil schlummert bei mir in der Schublade auch :rolleyes:  und Dosentomaten habe ich auch noch jede Menge, das Rezept werde ich erst später austesten,  wenn die frischen Sachen zur Neige gehen, die werden ja nicht schlecht :whistling:


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Acinos Arvensis - 31.07.20

(31.07.20, 10:06)Orchi schrieb:  
(30.07.20, 13:24)Julchen schrieb:  Ohne Deckel, damit sie ein bisschen einkocht, aber ich lege immer so einen Pfannenspritzschutz drauf,

Danke so ein Teil schlummert bei mir in der Schublade auch :rolleyes:  und Dosentomaten habe ich auch noch jede Menge, das Rezept werde ich erst später austesten,  wenn die frischen Sachen zur Neige gehen, die werden ja nicht schlecht :whistling:
wer ein kitchen-joy sein eigen nennt kann das auch gut verwenden. ich denk nur meistens erst zu spät dran, das teil aus dem schrank zu kramen


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - binebaer - 31.07.20

Also ich finde Tomatensauce aus frischen Tomaten schmeckt einfach unnachahmlich! Dafür baue ich sie unter anderem an!

@ Acino avensis: Ich mag den Futtermais sogar lieber, weil der nicht so süß ist. Ich bin nur nicht mehr so unbefangen beim Klauen wie vor 40 Jahren!

LG Binebaer


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Gudrun - 31.07.20

(31.07.20, 21:20)binebaer schrieb:  Ich bin nur nicht mehr so unbefangen beim Klauen wie vor 40 Jahren!

... aber Annie hat sie doch "geschonken gekrochen" und nicht  "geklaut" oder? - Annie - sei ehrlich


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Acinos Arvensis - 31.07.20

ääähhh..... nein - ich hab tatsächlich die erlaubnis mich an den äckern meiner freundin zu bedienen. sie weiß, dass ich nix niedertrample und auch keine massen rausreiße, weils nur für mich selber ist . meine männer mögens sowieso nicht. ich darf auch futtererbsen holen, wenn sie welche anbauen. die sind vorschriftsmäßig ungespritzt - was besseres kann mir gar nicht passieren. und in den riesigen äckern wo sie angebaut werden ist mein kleines sammelkörbchen grad mal ein klecks.


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - binebaer - 31.07.20

JA hab ich schon verstanden, dass Annie sie geschenkt bekommen hat. Aber wir haben sie früher immer geklaut!


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Julchen - 31.07.20

binebaer, lässt du die Sauce aus frischen Tomaten auch so lange köcheln? Ich fand immer, dass da sehr viel verloren geht, aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Gudrun - 31.07.20

... aus frischen Tomaten mache ich keine Soße ...  die werden enthäutet, entkernt, geschnitten, ganz kurz angeschmurgelt
- dann in die fertige "anderswie" - Soße zu den Nudeln getan.


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - binebaer - 31.07.20

Nein so lange köchele ich die nicht und bei mir kommt Knoblauch rein und eine Prise Zucker, weniger damit es süß wird, sondern als Geschmacksverstärker.

Ich hatte auch mal eine Sauce für vegetarische Lasagne, die wurde auch so lange gekocht. Da war aber Rotwein mit drin.

Tomatensuppe mag ich auch am liebsten aus frischen bzw. aus selbsteingekochten Tomaten. So halt wie sie meine polnische Tante jahrelang immer gemacht hat, wenn ich ankam. Nach 10-12 Stunden Autofahrt ist das genau das Richtige!

LG Binebaer