Kraut und Rosen
Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 (/Thread-Was-kocht-Ihr-heute-Vegetarisches-Teil-2)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Gudrun - 31.07.20

... bin einfach zu langsam für den neuen Laptop ...
deswegen gibts öfter mal Doppeltes ... sorry


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Unkrautaufesserin - 31.07.20

Italiener wissen, wie man Tomatensoße kocht. Und der Sugo wird direkt nach dem Frühstück aufgesetzt... aus frischen Tomaten...


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Luna - 01.08.20

.. so mache ich es auch, meine Tomatensauce köchelt den halben Tag bei kleiner Flamme.


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Orchi - 01.08.20

ich finde auch Tomatensoße muss Frau reduzieren, die ist ja sonst wie Wasser auf den Spaghetti :whistling:


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Melly - 01.08.20

Wir kochen Tomatensauce aus frischen Tomaten auch über mehrere Stunden, mittags angesetzt und abends ist sie dann fertig.


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Julchen - 01.08.20

Bei mir ganz anders - frische Tomaten kommen in die Pfanne mit heißem Olivenöl, dazu ein paar Oliven oder Kapern, und ggf. noch ein Schluck Rotwein und ein Lorbeerblatt. Dann 15 Minuten reduzieren lassen, noch ein paar frische Kräuter drauf und fertig.


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Sitta - 03.08.20

Meine Tomatensauce aus frischen Tomaten ist auch eher warmer Tomatensalat :laugh: so totgekocht ist nicht meins ... dazu sind mir meine Tomaten zu schade ... wenn man die Sauce aber aus Dosentomaten macht kann man sie auch lange kochen da gebe ich Julchen recht ... ich freu mich schon so auf die erste eigene Tomatensauce dieses Jahr  Nyam lange wird es nicht mehr dauern und es gibt genug eigene Tomaten  Dance


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Thusnelda - 03.08.20

Sitta, bei nur 15 Minuten köcheln finde ich nicht, dass die Tomaten totgekocht sind. Das ergibt eine nette Sosse.

Bei mir gibt es heute Auberginen Bruschettas mit Pesto im Ofen gebacken. 8 dicke Scheiben von einer Aubergine beidseitig mit Olivenöl bestreichen und bei 200° 20 Minuten backen. Während der Backzeit 6 TL Olivenöl, 50 g Pinienkerne und Kräuterblätter (Basilikum oder Kräuter aus der Provence) sowie 50 g Parmesan oder geriebenen Emmenthaler mixen. Diesen Pesto auf die Auberginen streichen, die Würfel von 3 Tomaten darüber und alles zusammen nochmal mit dem Grill für 5 Min. überbacken.
Dazu gibt es gekochte Kartoffeln, weil es heute erheblich kühler geworden ist.


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Thusnelda - 03.08.20

Nachtrag: im Pesto sind auch drei Knoblauchzeheninbegriffen. Hatte ich glatt vergessen zu schreiben.


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - binebaer - 03.08.20

Zu der Tomatensaucendisskussion hab ich noch folgendes:

Wenn es sehr heiß ist, mache ich Spaghetti (heiß) mit kalter Tomatensauce, dazu werden die Tomaten entweder ganz fein gewürfelt und mit fein gewürfelten Zwiebeln, Knoblauch, Olovenöl und Basilikum vermischt und mit Pfeffer und Salz abgeschmeckt oder das ganze wird grob püriert!

LG Binebaer