Kraut und Rosen
Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 (/Thread-Was-kocht-Ihr-heute-Vegetarisches-Teil-2)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Julchen - 27.03.19

Heute gab es endlich - BÄRLAUCHKNÖDEL!

Ich hatte mal wieder ganz vergessen, wie unglaublich lecker die schmecken.


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Luna - 28.03.19

Heute habe ich nicht gekocht, sondern Brot im Weck-Glas gebacken.  biggrin

[Bild: e2fcfab6mncocubel.jpg]
Dazu gab es Frischkäse mit Bärlauch aus dem Garten Nyam


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Gerardo - 28.03.19

Dein im Weckglas gebackenes Brot sieht sehr lecker aus und macht Appetit darauf, dies selbst auch einmal zu versuchen.


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Gudrun - 29.03.19

Bärlauch-Giersch-Semmelknödel in Scheiben aufgebraten mit gedünsteten Apfelspalten ... in der Sonne draußen verspeist.
Was kann schöner sein?


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Julchen - 30.03.19

Mit Apfel?? Auf die Idee wäre ich im Leben nicht gekommen, muss ich mal probieren. Und natürlich in der Sonne draußen verspeisen Sun


Bei uns gab es heute Humita-Auflauf (2 Gläser Mais pürieren, mit 150g Polenta, 2 Eiern und 2 Handvoll geriebenem Käse vermischen, dann in einer Auflaufform ca. 20-25 Minuten im Ofen garen),dazu Rahmwirsing mit Feta und Walnüssen.


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Unkrautaufesserin - 30.03.19

Heute gab es Reis und gefüllte runde Zucchini mit Feta und Semmelknödelfüllung.
Dazu aus den Zucchiniresten, einer Zwiebel, einer großen dicken Pastinake, Sahne und 2 Händen voll gehackter Brennessel eine sehr leckere grüne Soße Nyam


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Gudrun - 30.03.19

(30.03.19, 20:37)Julchen schrieb:  Mit Apfel?? Auf die Idee wäre ich im Leben nicht gekommen.

Naja - muss halt bisschen erfinderisch sein - weil fast alle grünen Gemüse
wegen ihres Vitamin K Gehalts mit meinen notwendigen Marcumar Gaben über Kreuz liegen.
Für Giersch und Bärlauch fand ich keine Tabellen. Gehören wohl nicht zu Nahrungsmitteln Clown


Andererseits haben Zwiebeln und Knofi hohe Vitamin K Anteile.

Welcheins kann auf die verzichten?

Lebensmittel werden in 3 Kategorien  viel - mittel - wenig Vitamin K haltig eingeordnet.

Versuche halt beim für mich schmackhaften Essen  v i e l  mit  w e n i g  auszugleichen. :angel: :devil: Angel2


Muss mich mal um Mais und seinen Vitamingehalt kümmern .... hört sich nämlich gut an dein
Humita-Auflauf


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Julchen - 31.03.19

(30.03.19, 23:38)Gudrun schrieb:  Andererseits haben Zwiebeln und Knofi hohe Vitamin K Anteile.

Welcheins kann auf die verzichten?

Ich Clown - also ernsthaft, ich habe mir das Kochen mit Zwiebeln und Knoblauch fast völlig abgewöhnt. Ist irgendwie vielfältiger, man schmeckt die anderen Sachen besser raus, wenn nicht immer als "Grundnote" Zwiebel und/oder Knoblauch mit dabei sind.


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Luna - 02.04.19

Heute gab es bei mir Wildkräutersalat mit gebratenen Löwenzahn-Blütenknospen, danach Karottenrisotto mit frischem Karotten-grün

[Bild: e2lah7jntrcmuzvp9.jpg]


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Gudrun - 02.04.19

(02.04.19, 20:55)Luna schrieb:  Heute gab es bei mir Wildkräutersalat mit gebratenen Löwenzahn-Blütenknospen, danach Karottenrisotto mit frischem Karotten-grün

Danke, Luna, du hast mein Karfreitagsessen inspiriert, wenn die Familie zu Mittag hier aufschlägt.
Die geben ja meist Vorwarnung von unterwegs, wann sie wahrscheinlich eintrudeln.
Beim Chefkoch fand ich dieses noch buntere Risotto 
Dürfte auch den kleinen Mädels zusagen. Wer mag, darf dazu Fisch essen.