Kraut und Rosen
Löschen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Diskussionen-und-Fragen-zum-Forum)
+---- Forum: Anleitungen, Tipps und Tricks zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Anleitungen-Tipps-und-Tricks-zum-Forum)
+---- Thema: Löschen (/Thread-L%C3%B6schen)

Seiten: 1 2


RE: Löschen - Julchen - 18.03.19

(18.03.19, 11:11)Sitta schrieb:  Nach einem Monat kräht kein Hahn mehr danach.

Da hast du natürlich recht Yes


RE: Löschen - susima - 18.03.19

Ich wollte heute nach dem Spätdienst noch etwas dazu schreiben, war aber dann zu müde, aber nun hat Sitta es im Wesentlichen schon  vorweggenommen:

Wenn ich als grundsätzlich freundlicher Mensch einmal die Contenance verlieren sollte, wäre ich auch froh um ein paar freundliche, aufmunternde Worte. Ich kenne Mary eigentlich nur freundlich, ohne jetzt jedes einzelne Posting von ihr gelesen zu haben, aber ich kenne sie schon aus einem anderen, mittlerweile geschlossenen Forum und so wie im "Tiere im Garten"-Strang schätze ich sie nicht wirklich ein.
Ich würde es daher begrüßen wenn sie bliebe.

Anders verhält es sich mit Usern, die von Anfang an nur auf Stänkern und Trollen aus sind, da hab ich auch eine sehr niedrige bis gar keine Toleranzschwelle. Dieser Josef - möglicherweise ursprünglich ohne böse Absicht aber halt patschert* ins Forum gestolpert - hat auf Kritik unnötig kindisch bis trollig reagiert, daher setze ich mich nicht für ihn ein. Mary ist nicht so, nicht aus meiner Perspektive.
(* patschert = ungeschickt)

Sitta, für den TShirt-Spruch würdest Du auf Facebook ein Like von mir bekommen :cool:

Gudrun, Du hast halt auf Deine Art und Weise auf Josef reagiert, und -  ich kann jetzt nur für mich sprechen - ich kenne dich und und kriege bei Dir selten etwas ernst- oder dauerhaft in die falsche Kehle oder ich spreche (besser schreibe) es mit Dir aus und bis jetzt wars dann immer gut und die Sache erledigt. Was mich betrifft, kannst Du auch gerne so bleiben wie Du bist.

Beim Durchlesen der "Tiere im Garten- Postings dachte ich bei mir "eyeyey....lieber Josef, geh jetzt lieber in Deckung , setze auf Halbmast und glätte die Segel".
Hat er leider nicht geschafft! Er kannte dich nicht.
Ich hingegen schon. Also zumindest ein bißchen, so aus dem Forum und von Mails.


RE: Löschen - Unkrautaufesserin - 19.03.19

Also ich kenne ja Gudrun persönlich, und sie ist eine total nette und herzensgute Frau... und jetzt ist ihr Ruf als Forenschreck endgültig zerstört :devil: Clown 

Liebe Mary, letztlich mußt Du selbst wissen, was Du tust. Du bist erwachsen.
Andererseits mußt Du auch selbst wissen, ob Du ein Forum mit so viel Fachwissen, Halbwissen und Nichtwissen, aber Ausprobieren irgendwo anders findest. Also eins, in dem nie gestritten wird, persönlicher Austausch trotzdem stattfindet und in dem ein paar User Stränge, Threads oder Fäden auf über 1000 Beiträge plaudern.

In der Regel stellst Du irgendwo eine Frage, und wenn Du Glück hast, bekommst Du 2 Wochen später eine Antwort. Und dann ist der Strang tot.

Wenn Du also ein solches Forum weißt, dann sag hier endgültig tschüß und werde glücklich.

Ich habe mich hier vor langer Zeit angemeldet, und bin anfangs auch in ein paar Fettnäpfchen getappt. Dann hab ich auf den Deckel gekriegt, mich belehren lassen und es ging weiter. Jetzt werden es im April neun Jahre... :blush: Ich habe auch ein paar andere Foren ausprobiert, aber hier ist es am besten. Für mich.

Bei den Selbstversorgern gibt es übrigens eine sehr nützliche Erfindung: den Circus Maximus.
Ausufernde Themen, in denen die Fetzen fliegen, werden dorthin verschoben und nachdem der letzte Beitrag einen Monat alt ist, gelöscht. So kann jeder sagen, was er für nötig hält, und wer will, kann es auch lesen. Und wenn alles gesagt ist, ist der Streit auch wieder weg.

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Löschen - moorfrosch - 19.03.19

hallo,
ich schreibe ja aus persönlichen gründen nicht mehr so oft in foren, also hier und im selbstversorgerforum.
finde aber auch die lösung vom circus maximus eine gute lösung.

marcu , ich weiß nun nicht ganz genau, warum du aus dem forum ausscheiden willst. ich würde es auch bedauern.

ich bin schon lange hier, war auch im alten forum ziemlich aktiv. ich komme manchmal einfach aus nostalgischen gründen ins forum, weil ich eben viele schon jahrelang kenne und sie mich.

ich bin eben die, die ich bin und kann es hier sein.

falls du doch gehst, mache es gut.

herzliche grüße
von barbara


RE: Löschen - Brigitte - 23.03.19

Ich hatte nun ja ne Weile Abstand zum Forum und das war vielleicht garnicht so schlecht.

Früher habe ich auch immer gedacht, daß der Vorwurf, die Alteingesessenen würden den "Neuen" das Leben schwer machen, sei unbegründet.
Das sehe ich mittlerweile etwas anders.
"Alte" dürfen sich hier persönliche Beleidigungen und üble Unterstellungen erlauben und immer wieder uralte Streitereien wieder ausgraben. Da wird augenwinkernd von der Forenhexe gewitztelt und alles ist gut.
Wenn "Neue" etwas schreiben, das als "unhöflich" empfunden wird, ist es ein Kapitalverbrechen und der Betreffende ein Troll.

Das hat tatsächlich schon einige User wieder vertrieben.

Um das zu ändern, müßte aber der Wille und die Möglichkeit zu Selbstkritik bestehen. Ich fürchte, das wird hier nix.

Darum schreibe ich zur letzten Streiterei nur soviel:
Ich würde mich freuen, wenn auch Andersdenkende hier im Forum bleiben würden und für sich eine Möglichkeit fänden, um persönliche Angriffe irgendwie von sich abprallen zu lassen.
(Wie genau man sowas hinkriegen kann, weiß ich leider auch noch nicht, aber vielleicht kann man das ja noch lernen. )


RE: Löschen - moorfrosch - 23.03.19

es wäre schön, wenn wir wieder ein buntes , lebendiges forum werden, wo keine/r sich angemacht fühlen muß.
das ist sicher nicht leicht, aber mit ein bißchen toleranz den andersdenkenden gegenüber, vielleicht zu schaffen.

hier im forum ist wirklich so viel wissen und auch herzlichkeit und ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. wenn ich ich um etwas bitte, wird es mir über viele jahre immer wieder erfüllt. es ist ein geben und nehmen.

ich möchte mich gerne wieder mehr beteiligen, habe aber viel privaten stress. deshalb schreibe ich auch wenig.

momentan genieße ich den sonnenschein und habe eine gute zeit mit den enkelkindern. wir haben nämlich schon den pool gesäubert und einiges gepflanzt. es blüht vieles und das ist doch das wesentliche im garten.

ich wünsche allen ein schönes wochenende.

herzliche grüße
von barbara,
die wahrscheinlich in diesem jahr wieder einen kleinen teich anlegen kann.


RE: Löschen - Unkrautaufesserin - 23.03.19

Liebe Brigitte,

schön, daß Du den Abstand zum Forum ein bißchen verkürzt hast... :heart: 

Ich kann längst nicht mehr so oft ins Forum, wie ich gerne möchte... aber gerade Dich vermisse ich sehr.

Liebe Grüße, Mechthild