Kraut und Rosen
Foren gegen Uploadfilter - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Wohnküche (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Wohnk%C3%BCche)
+--- Thema: Foren gegen Uploadfilter (/Thread-Foren-gegen-Uploadfilter)

Seiten: 1 2


Foren gegen Uploadfilter - Grete - 20.03.19

Ich weiß nicht, ob Ihr Euch schon damit befasst habt, aber es droht Foren, die länger als 3 Jahre bestehen neue Probleme

https://foren-gegen-uploadfilter.eu/offener-brief/


RE: Foren gegen Uploadfilter - Unkrautaufesserin - 20.03.19

Soweit ich weiß, wird niemand verpflichtet. Upload-Filter zu verwenden, wenn er das Urheberrecht anders schützen kann.
Die Beiträge in unserem Forum kann man locker lesen und dann eventuelle Urheberrechtsverletzungen entfernen.
Außerdem haben wir doch bestimmt einen Disclaimer, der Mitglieder verpflichtet, nur Sachen hochzuladen, an denen sie das Recht haben? Martin?

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Foren gegen Uploadfilter - Unkrautaufesserin - 26.03.19

Hab heute sehr genau zugehört: die Neuregelung betrifft nur Websites mit kommerziellen Interessen.
Da wir aber mit unserem Forum kein Geld verdienen und zum Glück noch nicht mal ein Werbebanner haben... trifft uns das alles nicht :hot1: 

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Foren gegen Uploadfilter - Grete - 27.03.19

(26.03.19, 23:28)Unkrautaufesserin schrieb:  Hab heute sehr genau zugehört: die Neuregelung betrifft nur Websites mit kommerziellen Interessen.

Oh, das habe ich bisher noch nicht so gelesen. Aber kann sein, umso besser biggrin


RE: Foren gegen Uploadfilter - Cornelssen - 27.03.19

Zusätzlich ist geplant, dass kleine Plattformen von dem ganzen Zinnober ausgenommen bleiben sollen...

Inse


RE: Foren gegen Uploadfilter - BeerSarah - 04.04.19

Wie soll das mit den Uploadfiltern überhaupt technisch möglich sein? Meines Wissens existiert eine solche Technologie momentan gar nicht.  :huh:


RE: Foren gegen Uploadfilter - Unkrautaufesserin - 08.04.19

Doch, natürlich existiert die Technologie.
Es sind die gleichen Routinen wie z.B. bei Soundhound: Du lädtst ein Stück Musik in Deinen Rechner (vorsingen reicht), und der durchsucht das Internet nach ähnlich klingenden Stücken - mit mehr oder weniger Erfolg. Für Bilder gibt es das auch, da weiß ich nur nicht, wie es heißt.

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Foren gegen Uploadfilter - Brigitte - 10.04.19

Erstaunlich, in wievielen Foren zu den unterschiedlichsten Themen sich kürzlich eine BeerSarah angemeldet hat. Dieser Nickname scheint grad sehr beliebt zu sein.


RE: Foren gegen Uploadfilter - paradoxa - 10.04.19

Interessant - dass du für solche Nachforschungen Zeit findest.

Was meinst du, dass sie vorhat............?

paradoxa


RE: Foren gegen Uploadfilter - Brigitte - 10.04.19

Das war ja schnell gegoogelt. Ich fand halt die ersten Beiträge dieses Useres auffällig.

Für mich sieht das so aus, als wolle da jemand, nach einer handvoll kurzer Beiträge, Spam loswerden. Oder um Rat bitten, der dann von einem anderen neuen Unser mit einem Spam-Link gewährt wird.

Aber vielleicht ist die Namensgleichheit ja auch purer Zufall. Sowas solls ja geben.