Kraut und Rosen
Baumkeimlinge und was im Wald so essbares wächst - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+---- Forum: Graswurzelküche (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Graswurzelk%C3%BCche)
+---- Thema: Baumkeimlinge und was im Wald so essbares wächst (/Thread-Baumkeimlinge-und-was-im-Wald-so-essbares-w%C3%A4chst)



Baumkeimlinge und was im Wald so essbares wächst - Luna - 30.04.19

Ich habe bei meinem Waldspaziergang Buchenkeimlinge gesammelt

[Bild: e3dlpotgr8vwjx6bh.jpg]

Der Buchenkeimling-Salat mit gerösteten Sonnenblumenkernen auf frisch gekochter lauwarmer Artischocke ist ein unvergesslicher Gaumenschmaus
[Bild: e3dls8po8gn0myqm5.jpg]

Das Dressing war aus Walnussöl, Apfelmost, Zitronensaft,, getrockneten Tomaten, Salz und wenig Pfeffer


RE: Baumkeimlinge und was im Wald so essbares wächst - moorfrosch - 01.05.19

das ist ja eine tolle verwertung. auf die idee wäre ich nie gekommen. sieht lecker und gesund aus.


RE: Baumkeimlinge und was im Wald so essbares wächst - Luna - 01.05.19

Herzlichen Dank.

Heute habe ich die Keimlinge grob gehackt, mit gehackten Haselnusskernen, Vogelmiere und Frischkäse vermengt, auf frischen Blinis mit selbst geräucherter Forelle verspeist, das war ein besonderer Genuss.

Auch habe ich Buchen-Keimlinge gehackt, zusammen mit Wahlnusskernen mit Butter vermengt, ob es etwas geworden ist weiss ich erst wenn die Butter ein paar Tage gezogen hat.

Hat jemand Birkenkeimlinge im Garten?, mich würde es interessieren wie sie schmecken.