Kraut und Rosen
Wetter im Sommer 2019 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Wohnküche (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Wohnk%C3%BCche)
+--- Thema: Wetter im Sommer 2019 (/Thread-Wetter-im-Sommer-2019)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


Wetter im Sommer 2019 - Cornelssen - 21.06.19

Sommer - Sonne - Reifezeit ...wenn das Wetter es zulässt:

Hier gibt es irritierende erste Herbstboten: der Phlox blüht, die Obsternte beginnt, genauer: sie drängt. Die Kirschen müssen  vom Baum, die Johannisbeeren von den Sträuchern, die Falläpfel wollen gesammelt und versaftet werden.

Die Nacht war warm, am frühen Morgen war es stickig heiß. Im Pool war es aber mit 29°C im Wasser wärmer als draußen. Je höher die Sonne stieg, desto deutlicher zeigte sich, dass der Tag nicht so heiß werden würde wie die Tage zuvor und mit etwas Glück auch nicht so stickig: manchmal weht ein lauer Wind. - Zeit zu ernten...

Inse


RE: Wetter im Sommer 2019 - Cornelssen - 23.06.19

Wie hat sich bei Euch das Sommerwetter entwickelt?

Hier weht ein leichter Wind, die Temperaturen wabern um 27°C, es ist bewölkt und könnte Regen ankündigen. Der Boden ist sehr trocken. Langsames, ausdauerndes Bewässern ist mal wieder angesagt. Die sommerblühenden Rosen zeigen fast nur noch Grün: Blüten und Knospen sind verschwunden, nur die Dauerblüher setzen noch Duft- und Farbtupfer in den Garten.

Inse


RE: Wetter im Sommer 2019 - Reinhold - 23.06.19

Gestern Mittag / Abend noch richtigen Starkregen bei maximal 20 °C . Heute trocken und windig bei 23 °C . Für Morgen ist Hitze bis 34 °C vorher gesagt .
Das dauernde Auf und Ab mit den Temperaturen und der Wechsel zwischen richtig Regen und Trockenheit nervt .
Im Garten sprießt alles . Das ist positiv .
Mal sehen , was die angekündigte Hitze auslöst


RE: Wetter im Sommer 2019 - Gudrun - 23.06.19

... frei nach Shakespeare ...

der Regner, er regnet hier jeglichen Tag Clown


RE: Wetter im Sommer 2019 - paradoxa - 23.06.19

Von gestern Abend bis weit nach Mitternacht Gewitter und Starkregen.

Heute ab und an Getröpfel und schwü.

paradoxa


RE: Wetter im Sommer 2019 - Landfrau - 23.06.19

Hier ist der Sommer bisher genauso wie er sein sollte  Sun Also für meinen Geschmack :laugh: Als Gärtnerin hadere ich eher mit der Trockenheit von Winter/Frühjahr/2018.
Die Landwirtin freut sich hingegen, dass sie bereits genug Heuballen von bester Qualität in der Scheune hat.  Yahoo
Ansonsten wie bei Gudrun, der Regner sorgt jeden Tag für Beregnung, und nur er .


RE: Wetter im Sommer 2019 - Cornelssen - 23.06.19

Bei mir sind es derzeit die Tröpfelschläuche...

Und noch etwas hat dieses Auf und Ab des Wetters hier bewirkt: Als ich gestern zum Pool kam, bekam ich einen Riesenschreck: da war eine große Pfütze und der Wasserspiegel abgesunken bis zum Wassereinlauf bzw. -ablauf. Mein Sohn und ein Nachbar mit ähnlichem Pumpenmodell haben fast zwei Stunden geknobelt, bis die Pumpe wieder dicht war: die Hitze hatte offenbar unterschiedlich auf die Materialien gewirkt: Plastikteile hatten sich bei der Hitze ausgedehnt, waren bei den folgenden kühlen Temperaturen aber nicht wieder zusammengeschrumpft - wie die Schrauben. Die Männer haben leise geflucht, alles auseinander genommen, die Gummidichtung geprüft, alles neu eingebaut, zwei Schrauben vergurkt und dann neue gesucht - und gesucht - und sich schließlich etwas sehr Originelles einfallen lassen: einer hat sich auf die Pumpe gesetzt, bis der Druck sie dicht werden ließ und der andere hat dann die Schrauben festgezogen. Aufstehen. Spannung: "Ist sie dicht?" Nach einer Weile: "Jaaa! sie ist dicht." - Und heute war sie es auch noch...

Inse


RE: Wetter im Sommer 2019 - Martin - 23.06.19

Seit Donnerstag hatten wir jeden Tag, bzw. jede Nacht Niederschlag. Mal hier ein Schauer, da ein Gewitter, insgesamt kamen bis heute morgen über 30 mm zusammen. Meine Fässer sind fast voll, etwa 2000 Liter - ich bin für die angekündigte Hitzewelle gerüstet, zumal ich dieses Jahr noch nicht den ganzen Gemüsegarten bepflanzt habe (ich kam bisher nicht hinterher...).


RE: Wetter im Sommer 2019 - Jindanasan - 23.06.19

Wir hatten mehrere Tage Regen, gestern sehr viel Starkregen und angenehme Temperaturen, ich habe die Gunst der Stunde genutzt und gestern in einer Regenpause Gemüse versetzt und Einjährige gepflanzt ,meine Fässer sind wieder voll und der Regen war gestern so stark, dass ich Angst hatte, dass mein Pool überfließen könnte.


RE: Wetter im Sommer 2019 - greta - 24.06.19

Wir hatten keinen weiteren Regen, dafür heute 35 Grad :hot1: In den nächsten Tagen soll es noch heißer werden :sweatdrop: