Kraut und Rosen
Wetter im Sommer 2019 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Wohnküche (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Wohnk%C3%BCche)
+--- Thema: Wetter im Sommer 2019 (/Thread-Wetter-im-Sommer-2019)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

RE: Wetter im Sommer 2019 - Phloxe - 08.07.19

(08.07.19, 09:24)Teetrinkerin schrieb:  - sogar, als es letzte Woche tagsüber so heiß wieder war, war es nachts echt kalt.

Das war bei uns auch so. Jetzt geht es nachts sogar unter 10°.
Alles nicht so toll für die Freilandgurken. Aber dem Salat gefällt's. Und mit Regen wäre er sogar super glücklich.
Heute morgen versteckt sich die Sonne, aber Regenwahrscheinlichkeit 0 %     :crying:

RE: Wetter im Sommer 2019 - Gudrun - 08.07.19

... musste grad raus aus dem Garten und rein in die Bude spurten ... es regnet ... :clapping: :clapping:

RE: Wetter im Sommer 2019 - Teetrinkerin - 08.07.19

@Phloxe,
hab gerade den Wetterbericht angeschaut. Kommende Nacht soll es auch auf 7°C runter gehen. :w00t:

RE: Wetter im Sommer 2019 - Cornelssen - 08.07.19

(08.07.19, 10:45)Gudrun schrieb:  ... musste grad raus aus dem Garten und rein in die Bude spurten ... es regnet ... :clapping: :clapping:

Jaaa! :clap: Manchmal regnet es heute hier auch. Bin aber nicht gespurtet, sondern habe mit meinem Musiklehrer weiter schwarze Johannisbeeren geerntet - in der leider zutreffenden Annahme, dass der Regen nicht lange anhält.

Außerdem ist es kalt: Jackenwetter.  Aber irgendwie nicht schlecht: man kann wieder was im Garten tun... Yes 

Inse

RE: Wetter im Sommer 2019 - Unkrautaufesserin - 09.07.19

So ist das, wenn man sich strikt an Kalender hält: Die ganze Hitze steht im Frühling, und seit wir den Sommerstrang haben, ist es kalt... ich habe heute geheizt. .. Clown

RE: Wetter im Sommer 2019 - Melly - 09.07.19

Jetzt um 8:00 Uhr sind es bereits 9°! sad Ich möchte nicht wissen, wie kalt es heute Nacht war, um 4 Uhr waren wir draußen, aber da es ganz schnell ging, brauchte ich nur eine Jacke.
Ein Gutes haben die Temperaturen ja, man muss nicht so viel gießen!

LG
Melly

RE: Wetter im Sommer 2019 - geranium - 09.07.19

hier ist es auch nachts sehr kalt, 6° sind für heute angesagt. Ich war 3 Tage in wärmeren Gefilden bei zwei openair-Konzerten unterwegs, da ließ es sich gut bis spätabends nur mit dünner Jacke aushalten und gestern beim Heimkommen hätte ich am liebsten den Ofen angemacht, so kalt kam es mir vor. Und es hat hier zuletzt am 22.6. drei Liter geregnet, es vertrocknet trotz Mulchdecke gerade so manches, ich gieße nur das Nötigste, mein Regenwasser ist alle.

lg margot, hofft, dass der für Donnerstag und Freitag angekündigte Regen auch tatsächlich hier ankommt :whistling:

RE: Wetter im Sommer 2019 - Melly - 10.07.19

Hier ist es auch so kalt, zurzeit aber schon (!) 9°. Heute Nacht war es grenzwertig, wenn das so bleibt, muss ich mir nachts eine Jogginghose anziehen.
Für Morgen und Freitag ist Regen angesagt! Gut für die Pflanzen und Bäume, die Kirschen sehen mehr als traurig aus.

LG
Melly

RE: Wetter im Sommer 2019 - Teetrinkerin - 10.07.19

Wir hatten heute nacht 6°C. Bei uns war dennoch das Fenster nachts offen (Rollladen aber fast geschlossen, nur unten war noch ein Schlitz offen). Ich mag das Wetter gerade gern. :clap: 

Morgen und vor allem am Freitag soll es regnen. Hoffentlich kommt dann auch die angesagte Regenmenge vom Himmel.

RE: Wetter im Sommer 2019 - Melly - 10.07.19

Wenn wir Rolladen an den Fenstern hätten, würde ich auch offen lassen nachts!! Aber sowas gibt's hier nicht; da ist mir immer etwas mulmig, weil ja unsere Fenster sehr tief liegen, da kann man ganz locker einsteigen. Wenn der Große (Balou) mit hier schläft, macht mir das nichts, da bleiben die Fenster auf Kipp. 
Aber jetzt war es mir doch zu kalt, da habe ich abends die Fenster geschlossen. 7° nachts, das ist sehr frisch. Hier ist sogar heute Morgen die Heizung angesprungen.

LG
Melly