Kraut und Rosen
Wetter im Sommer 2019 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Wohnküche (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Wohnk%C3%BCche)
+--- Thema: Wetter im Sommer 2019 (/Thread-Wetter-im-Sommer-2019)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

RE: Wetter im Sommer 2019 - Julchen - 10.07.19

Igitt, Heizungsluft im Sommer! Bei uns wird es wohl am Wochenende so weit sein. Wir reißen ja bei heißem Wetter immer alle Fenster und Türen auf, damit das Haus schön warm wird, und davon profitieren wir jetzt noch, wird aber jeden Tag kühler in der Bude. Seufz. Soviel zum Siebenschläfer tongue - es heißt ja, im Süden trifft das zu 80% zu, das bedeutet wohl: wenn es am Siebenschläfer scheußlich ist, trifft es zu, wenn es schön ist, dann nicht Clown
Mein Schwimmsee ist innerhalb der letzten 3 Tage von 22 auf 18 Grad abgekühlt, heul.

RE: Wetter im Sommer 2019 - Martin - 10.07.19

Eigentlich haben wir ja gerade Hochsommer. Mein Thermometer im Garten zeigte mir für die vergangene Nacht eine Minimaltemperatur von gerade mal 4,6°C. Es klingt ja eher nach Eiszeit denn nach Klimakatastrophe, wenn mitten im Hochsommer die Tiefsttemperatur bei 4,6° liegt. Aber die Schwankungen werden stärker. Vor ein paar Tagen waren es hier am Tag noch 34°, auch wenn die Nächte relativ kühl im unteren 10er-Bereich lagen.

RE: Wetter im Sommer 2019 - Unkrautaufesserin - 10.07.19

Nach dem phänologischen Kalender ist bereits Spätsommer, wenn nicht gar Frühherbst. Die Weidenröschen blühen, die Ebereschenbeeren röten sich, und die Augustäpfel brauchen nicht mehr bis August. Die Getreideernte ist in vollem Gange.
Da sind kühle Nächte eher folgerichtig als ungewöhnlich.

Hier ist es kühl bei 20 Grad und windig. Ideales Arbeitswetter... nur der Regen soll erst am Samstag kommen.

RE: Wetter im Sommer 2019 - Melly - 11.07.19

13°, das fühlt sich besser an als gestern! Und es hat die Nacht etwas geregnet! Nicht die Welt, aber alles ist nass! Und es soll über Tag weiteren Landregen geben, laut Wettermann,  morgen auch. Wär ja schön!

LG
Melly

RE: Wetter im Sommer 2019 - Teetrinkerin - 11.07.19

Bei uns war es heute milder als gestern: 9°C in der Nacht. Der Himmel ist wolkenverhangen, teils auch schon etwas dunkler. Am späten Vormittag ist mit erstem Regen zu rechnen. Yahoo

RE: Wetter im Sommer 2019 - Melly - 11.07.19

Es pläddert still vor sich hin... smile

RE: Wetter im Sommer 2019 - Teetrinkerin - 11.07.19

Bei uns hat es gerade vom Himmel getropft. Aber nun hat es schon wieder aufgehört. Hoffentlich kommt da noch mehr.

RE: Wetter im Sommer 2019 - Phloxe - 11.07.19

Bei uns regnet's tatsächlich.  ...  Und heute würde die letzte angeschlossene Regentonne leer. Echt haarscharf.  :whistling:  Das hatten wir aber schon häufig.
Nur schade, dass die Wurzeltage vorbei sind. Wenn ich das gestern geahnt hätte ....

RE: Wetter im Sommer 2019 - vanda - 11.07.19

Ich finde diesen Sommer hier bisher einfach perfekt! Dance2 

Ein milder Frühling mit viel Regen, danach heiße Tage mit milden Abenden, die sich sich regelmäßig mit Gewitterschauern oder schönem, gleichmäßigem Landregen (so wie momentan) abwechseln, der immer genau zur richtigen Zeit die Wassertonnen wieder auffüllt (wir haben leider keine Zisterne oder sonstige Speichermöglichkeiten). Die aktuell kühleren Temperaturen finde ich klasse, man kann draußen was arbeiten und nachts ist gute, kühle Luft im Schlafzimmer. Außerdem empfinde ich 22 Grad im Schatten auch nicht als "kühl", in der Sonne ist es dann trotzdem ziemlich heiß, aber man muss sich nicht alle 2 Stunden umziehen gehen, weil alles durchgeschwitzt ist.

Einfach herrlich. Der letzte Sommer war hier schlicht der Horror, ich fürchte aber, es wird nicht der letzte dieser Art gewesen sein.
Viele Trockenschäden an Gehölzen zeigen sich erst jetzt, nicht auszudenken, wenn es mal zwei oder drei Jahre nacheinander so trocken wäre.

RE: Wetter im Sommer 2019 - Gudrun - 11.07.19

Im Norden ist es fast wie letztes Jahr ... trocken, trockener, am trockensten ...
vor 3 oder 4 Tagen schrieb ich, dass mich Regen ins Haus gejagt habe - das war nur eine heftige kurze Husche.
Seitdem nix mehr, obwohl Regen seit gestern angesagt ist.
Der Sprenger arbeitet wieder auf Hochtouren ...