Kraut und Rosen
Wetter im Sommer 2019 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Wohnküche (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Wohnk%C3%BCche)
+--- Thema: Wetter im Sommer 2019 (/Thread-Wetter-im-Sommer-2019)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

RE: Wetter im Sommer 2019 - Julchen - 11.07.19

Ach je. Und bei mir genau umgekehrt, der Regen hier geht mir langsam auf die Nerven (weil es bei uns auch immer gleich so kalt wird, wenn es richtig schifft). Würde dir zu gerne welchen schicken, Gudrun!

Vanda, das freut mich total, dass es dir so taugt! Hugs

RE: Wetter im Sommer 2019 - Teetrinkerin - 11.07.19

Kurz, nachdem ich in meinem vorigen Post geschrieben habe, dass der Regen nach ein paar Tropfen wieder aufgehört hat, hat es wieder angefangen. Und seither regnet es durchgängig. :clap: Die Erde hat es so nötig, ich bin einfach nur froh. Auch wenn wir uns gerade davor drücken, mit dem Hund rauszugehen.

RE: Wetter im Sommer 2019 - Sitta - 11.07.19

Ich freu mich für alle mit Regen smile wenn ihr genug habt schickt die Wolken mal weiter ich nehme auch paar Tropfen  :hot1:
Mir taugt das Wetter nicht ... so eine sch... Kälte und das im Juli ... und noch nicht mal Regen nur verheißungsvolle Wolken bestimmt schon seit einer Woche ... könnte mich gerade im Bett verstecken :thumbdown:

RE: Wetter im Sommer 2019 - Melly - 11.07.19

Es sind jetzt tatsächlich 19°! Der Regen hatte sich im Laufe des Tages verzogen, steht aber wieder an, es gewittert auch leicht. Die Handys zeigen eine Warnmeldung nach der anderen. Hoffentlich verzieht sich das Gewitter in andere Gefilde.

LG
Melly

RE: Wetter im Sommer 2019 - Julchen - 11.07.19

Mir taugt es auch nicht, ich hätte es gerne warm bzw. eigentlich hätte ich es lieber HEISS! Aber ich kann ja schlecht hier rumnölen über den Regen, wenn allen anderen die Gärten vertrocknen.
Ich hoffe auf die Hundstage, nachdem der blöde Siebenschläfer schon versagt hat biggrin

RE: Wetter im Sommer 2019 - vanda - 11.07.19

(11.07.19, 18:16)Teetrinkerin schrieb:  Auch wenn wir uns gerade davor drücken, mit dem Hund rauszugehen.

biggrin  Hier drücken sich die Hunde schon selber vor dem Rausgehen. Nur keinen Schritt zu weit und Häufchen 2m vor der Haustür.... :devil: 

Die Dogge klemmt grade unter meinem Schreibtisch, weil Herrchen in der Küche eine Fliege (die nervigen Biester kommen bei dem Wetter leider zu Dutzenden ins Haus) erschlagen hat und das ist natürlich extreeem gefährlich...

RE: Wetter im Sommer 2019 - Cornelssen - 11.07.19

:lol: extreeem gefährlich? Ach, kann Deine Dogge meinem Dodo nicht ein bißchen von ihrer Angst abgeben? Der Saubatzen fängt mit Begeisterung und Geschick Fliegen, Bienen, Hummeln und Wespen, wo er sie entdeckt: er kennt weder Gnade noch Scheu und findet es furchtbar, dass ich ihm das dauernd verbiete :nono1: .

Zum einen bin  ich froh für jedes Insekt, das an meinen Blühpflanzen auftankt, zum anderen kann das auf Dauer nicht gesund sein, wenn er stechende Insekten fängt und runterschluckt. Ich habe mich lange gewundert über seinen gelegentlich auftretenden würgenden Husten: jetzt ist mir aufgefallen, dass der immer auf erfolgreiche Hummelfänge folgt ...  :nono:  nichts darf man! alles wird einem verboten! Bähhh!

Inse

RE: Wetter im Sommer 2019 - vanda - 11.07.19

:laugh:  Die Pinscherin fängt auch Fliegen, ist auch schnell genug dazu, mit dem Stechgesums gibt es aber ähnliche Probleme. Aktuell nerven am Kaffeetisch draußen besonders die großen Pferdebremsen, die dürfte sie gern verspeisen, Hummeln und Hornissen natürlich nicht, deswegen ist Sumsenfangen draußen hier auch eigentlich verboten.
Zwei Hunde unter'm Tisch kann ich aber auch wirklich nicht gebrauchen... Clown

[Bild: 36228159gj.jpg]

So, nachdem ich noch Hasenfutter pflücken, Wassertonnen-Zuläufe abmontieren (Tonnen bis Oberkante voll) und Tomatenhaus-Regenplane  runterlassen war und von Shirt bis Socken nass bin, hätte ich jetzt auch nichts gegen das Anfeuern des Ofens.... :whistling:

RE: Wetter im Sommer 2019 - Cornelssen - 11.07.19

Während ich mit Dodo die ganz große Runde übers Feld fast komplett gelaufen bin, wurde der Hund unruhig und etwas patzig: es lag was in der Luft... also drehte ich sehr zu seinem Leidwesen um. Auf halbem Weg nach Hause traf mich ein Regentropfen. DAS war also der Grund für seine Nervosität: bloß nicht nass werden!

Wir sind dann die Runde ohne weitere Abkürzung zu Ende gelaufen. Es haben uns noch einige wenige Tropfen getroffen. Am Anger angekommen, war dort großer Hundeauflauf. Eine größere braune Hündin war dabei, die mich immer sehr lieb begrüßt. Frauchen stand etwas abseits, Abby und ein schwarzer Pinschermix waren näher. Erst nachdem diese Begrüßungen abgearbeitet waren, kam ich an die braune Hündin ran. Kaum streichelte ich sie, fiel sie wütend über Dodo her, der sofort zu mir gekommen war. Motto: "Die gehört mir!" -

"Hey! Aus!!! Lasst das!" Dodo zog sich hinter meine Beine zurück, die Hündin warf sich auf den Boden und schaute mich unentwegt an. Da ich mir nicht ganz sicher war, ob das eine Kriegserklärung ist oder nicht, sprach ich weiter freundlich auf sie ein ohne sie anzufassen, sie richtete sich auf, wollte wieder gestreichelt werden und schmiegte sich an mich, als sei sie mein Schmusehund. Also gab es noch zwei, drei Streicheleinheiten und dann gings weiter: Dodo war das zuviel, er zerrte heftig an der Leine Richtung eigener Garten. - Wie es scheint, war die braune Dame eifersüchtig. :huh1: 

Ab gings in den Garten. Es fiel kein Tropfen Regen mehr, aber ich war nass bis auf die Haut und Dodo wollte auch nur ins Haus - ohne vorherige Toberunde durch den Garten: er war ebenfalls nass. Viel Regen kann es eigentlich nicht gewesen sein, ich habe jedenfalls nichts derartiges registriert - aber ich bin draußen irgendwie nass geworden. Es ist bewölkt, es könnte also wirklich etwas Regen gefallen sein.

Inse

RE: Wetter im Sommer 2019 - Unkrautaufesserin - 12.07.19

Es regnet...herrlich
...