Kraut und Rosen
Wetter im Sommer 2019 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Wohnküche (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Wohnk%C3%BCche)
+--- Thema: Wetter im Sommer 2019 (/Thread-Wetter-im-Sommer-2019)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

RE: Wetter im Sommer 2019 - Melly - 17.07.19

Also irgendwie lügen die Wetterleute; die erzählen seit ein paar Tagen vom kommenden Schönwetter, aber bis heute ist das noch nicht hier angekommen. 12° jetzt, es soll heute Nachmittag wärmer werden, leichter Regen ist für den Nachmittag angesagt. Wär' ja schön! Bis jetzt läuft die Heizung. 
Am Wochenende soll es dann so warm werden, da kann man sich wieder nicht rühren wegen "Kreislauf". 

LG
Melly

RE: Wetter im Sommer 2019 - Julchen - 17.07.19

Melly, hier war es auch so, dass das viel weniger schwungvoll in Gang kam als angekündigt - aber jetzt ist er langsam wieder da, der Sommer. Kommt bei dir bestimmt auch jetzt!

RE: Wetter im Sommer 2019 - Phloxe - 17.07.19

Gestern wurde es ab 15 h sonnig. Hatte darum für heute 'Wäsche raus' auf den Plan gesetzt. Ist aber immer noch bleiern. Backe Kuchen .... das wärmt schön ... so und so   Nyam

RE: Wetter im Sommer 2019 - paradoxa - 17.07.19

Bin heute mit Hund schon um 6.00 Uhr unterwegs gewesen, weil ich schon ahnte, dass es wieder ein sehr warmer Tag werden wird.
Draußen geht nichts ohne Sonnenschutz....

Schick euch ein paar Sonnenstrahlen.....

paradoxa

RE: Wetter im Sommer 2019 - Phloxe - 17.07.19

(17.07.19, 11:29)paradoxa schrieb:  Schick euch ein paar Sonnenstrahlen.....

Danke  smile  sehr freundlich ... aber zu mir ist ihnen der Weg wohl zu weit. 
Es ist nicht kalt .. 18°  ... und trocken. Gut zum im-Garten-wursteln. Aber ich hatte mich so auf die sonnige Vorhersage verlassen.  sad

Wir hätten ja das Wetter zum Wursteln - aber Luftlinie 100 m gegenüber wird gerade das erst gebaute Hochhaus hier bei uns außen saniert und dazu kommt der XXXL-Kärcher zum Einsatz, um den ganzen Dreck seit 1970 weg zu bekommen.
Ein Lärm, der nicht einmal mit Ohrschützern auszuhalten ist.
Wenn ich länger als 10 Minuten draußen bin, brummt der Schädel und summen die Ohren. Und das geht seit Montag und soll noch über die nächste Woche anhalten.

Wenn wir das gewusst hätten, wären wir 2 Wochen später in Urlaub gefahren:-(

paradoxa

Schon 15°, aber alles zugezogen! Die Vorhersagen zeigen alle bei uns 21° an! Es ist ganz still draußen, irgendwie komisch!

LG
Melly

Schickst mir ein wenig von dieser Stille, Melly.

Oh ja, kannst Du gern haben!  wink

Nachts ist es ja hier total still, da hört man die Stille! Ich weiß, das klingt jetzt komisch, aber genau so habe ich das empfunden, als wir hier hinzogen.
Tagsüber sind ja Geräusche vom Nachbarn da, Trecker, Autos, die bei uns vorbei fahren, Anwohner. Aber es ist jetzt Urlaubszeit, da fahren nicht so viele Anwohner. Wenn die Kinder gegenüber nicht draußen sind, die Baustelle unseres Nachbarn nicht besetzt, dann ist es auch über Tag hier ausgesprochen still. Ich finde das sehr schön, aber heute, mit dem zugezogenen Himmel, wirkt das eher merkwürdig auf mich, so in der Woche keine Regung ringsum! Noch nicht einmal ein "Muh", die Kühe scheinen sehr zufrieden!

LG
Melly

Hier ist es seit 5 Minuten auch wieder still - und in der Nacht noch stiller. Erst ab vor Sonnenaufgang hör ich die Amseln- manchmal in der Nacht die Igel und die Katers der Nachbarschaft.
Und ich geh - dann, bin eh ein schlechter Schläfer - dann gerne in den dunklen Garten mit Hund an meiner Seite. Der liebt das auch:-)