Kraut und Rosen
Wetter im Sommer 2019 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Wohnküche (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Wohnk%C3%BCche)
+--- Thema: Wetter im Sommer 2019 (/Thread-Wetter-im-Sommer-2019)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

RE: Wetter im Sommer 2019 - Gudrun - 19.07.19

... obwohl gestern Abend noch Regen für die 2.Nachthälfte und den heutigen Vormittag angesagt war - nix - nada - niente.
Dabei sahen die Wolkenformationen auf der Wetterkarte sooo vielversprechend aus!

Also heute Morgen erstmal 3 h beregnet trotz vielversprechender grauer Wolken. Gut so!
Denn danach wieder Sun die da und über 25°.

Aber Sa/So soll's ganz beschtümmt  r e g n e n.  Mutiere langsam zur ungläubigen Thomasine bzgl. Wettervorhersagen :devil:

RE: Wetter im Sommer 2019 - Cornelssen - 19.07.19

Gudrun schrieb:
"Mutiere langsam zur ungläubigen Thomasine bzgl. Wettervorhersagen [Bild: devil.gif] "

Willkommen im Cub!

Inse

RE: Wetter im Sommer 2019 - Teetrinkerin - 20.07.19

Es ist heiß! :hot1:  Es ist und bleibt nicht mein Wetter. Ich mag lieber kühlere Temperaturen. Da kann man sich, wenn man friert, entsprechend anziehen. Aber wenn einem heiß ist.....

Bei uns war gestern (Grundschule) und heute Schulfest (weiterführende Schule). In der weiterführenden Schule gab es einen Sponsorenlauf, für ein gemeinnütziges Projekt und für die Klassenfahrt der kommenden 7. Klässler nach London (betrifft auch meine Tochter). Tochter und Sohn sind gemeinsam gelaufen. Je Runde 510m, insgesamt sind sie je 15 Runden gelaufen. Tochter ist die meisten Runden bei allen weiblichen Schülerinnen gelaufen, Sohn war der jüngste Läufer, der teilgenommen hat. Bei den Jungs hatte einer sage und schreibe 32 Runden und ein anderer 35 Runden. Unglaublich! Und das noch bei den Temperaturen!

Ich habe ja damit gerechnet, dass die beiden je 4 Runden laufen und hab bei Tochter einen Spendenbetrag von je Runde 3 € und bei Sohn je Runde 2 € angegeben. Nur gut, dass die Lehrerin sagte, ich solle einfach geben, was ich möchte, das wäre zu viel. Sonst hätte ich zum Spülen bleiben müssen. biggrin

RE: Wetter im Sommer 2019 - Melly - 20.07.19

Hier ging gerade die Welt unter: Gewitter, Starkregen, Hagel, Sturm! :devil:
Die Wassermassen kamen mal wieder die Straße runter geschossen, der Schacht bei uns am Haus konnte das Wasser nicht mehr fassen und ist übergelaufen. Die Eschen bogen sich, das sah richtig unheimlich aus. 

Die Temperatur ist von 26° auf 17° runter gegangen, ruck zuck war es frisch! Und es ist noch nicht vorbei, es braut sich gerade wieder was am Himmel zusammen!

LG
Melly

RE: Wetter im Sommer 2019 - Gudrun - 20.07.19

(20.07.19, 15:24)Teetrinkerin schrieb:  Es ist heiß! :hot1:  Es ist und bleibt nicht mein Wetter.

Sonst hätte ich zum Spülen bleiben müssen. biggrin

Wow - Kinder bringen Mama in Spendenbedrängnis. Hoffentlich haben sie sich nicht so verausgabt,
dass Mama heut Nacht Fieber "versorgen" muss :devil:

Bin mal wieder völlig platt: an die 30° - angeblich seit 1 h Gewitter und Regen. [Bild: smilie_girl_101.gif]

Als ich heute Morgen mein drittes HB entkrautete und mit Handrechen nacharbeitete, rieselte trockene
Erde aus einer Ritze, von der sich die Folie wohl verabschiedet hatte. Wunderte mich schon, dass das
unerwünschte Kraut zu gilben begann. Wässerte alle drei HB.
Beim Schäufelchentest vorhin kam recht trockene Erde zum Vorschein.

Merke:  nicht gepflegte Hochbeete produzieren Wüstensand  - zumindest in 2018/19

(20.07.19, 15:57)Melly schrieb:  - ruck zuck war es frisch! Und es ist noch nicht vorbei, es braut sich gerade wieder was am Himmel zusammen!

... bitte Melly, schick was davon in den Norden ...

RE: Wetter im Sommer 2019 - Brigitte - 20.07.19

Ich empfehle Kachelmannwetter:
https://kachelmannwetter.com/de/vorhersage
Da wird man wenigstens nicht vom Starkregen überrascht und kriegt noch rechtzeitig die Wäsche rein und empfindliche Topfpflanzen untergestellt. :thumbup:

RE: Wetter im Sommer 2019 - Teetrinkerin - 20.07.19

@Gudrun,
ich glaube, die beiden stecken das gut weg. Sie schauen gar nicht so aus, als ob sie heute schon gut 7,5km gelaufen wären. Die beiden laufen sowas locker flockig weg. Tochters Klassen- und Sportlehrerin hat schon gesagt, Tochter wäre eine Läuferin, weil das bei ihr so leicht und unangestrengt ausschaut. Sie ist bei den Mädels auch die Schnellste in der Klasse. Sportskanone halt - ganz anders als ich. :blush:

(20.07.19, 16:16)Gudrun schrieb:  
(20.07.19, 15:57)Melly schrieb:  - ruck zuck war es frisch! Und es ist noch nicht vorbei, es braut sich gerade wieder was am Himmel zusammen!

... bitte Melly, schick was davon in den Norden ...

Danke, Melly, hat geklappt ---> halbe Stunde Gegrummel und viel Regen.
Die Wolken o.ä. haben leider schon wieder fertig ... aber es war nur schön Dance2

RE: Wetter im Sommer 2019 - Landfrau - 20.07.19

(20.07.19, 17:26)Brigitte schrieb:  Ich empfehle Kachelmannwetter:
https://kachelmannwetter.com/de/vorhersage
Da wird man wenigstens nicht vom Starkregen überrascht und kriegt noch rechtzeitig die Wäsche rein und empfindliche Topfpflanzen untergestellt. :thumbup:

Stimmt, egal was man von Herrn Kachelmann sonst so hält  :whistling:, Wetter kann er  :thumbup:
Manche Menschen haben ja auch ein Smartphone  wink, da sind diverse Wetterapps nicht verkehrt. Rechtzeitige Warnung inklusive. 

Melly, bei euch ist wohl wirklich ein Kälte- und Nässeloch . Eine gerechtere Verteilung würde uns da sicher allen besser gefallen. Du hattest hoffentlich keine Schäden.

Hier gab es noch kein Gewitter, es ist schwülheiß und windig dazu. Der Boden ist staubtrocken, und so wird das nicht besser  :sweatdrop: :hot1: