Kraut und Rosen
Wetter im Sommer 2019 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Wohnküche (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Wohnk%C3%BCche)
+--- Thema: Wetter im Sommer 2019 (/Thread-Wetter-im-Sommer-2019)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

RE: Wetter im Sommer 2019 - Cornelssen - 27.07.19

Bei uns ist es heiß und trocken, ein bißchen windig, aber es liegt was in der Luft: die Vögel sind weg. Das ist ganz komisch im Garten, wenn man da arbeitet und keins schimpft. Wirkt bedrohlich angespannt...

Übrigens: für alle, die noch Buchs rumstehen haben: da bilden sich bei meinem gerade Gespinste an Fraßstellen, aber nicht innen in den Sträuchern, sondern außen, wo der Buchs geblüht hat und jetzt junges Grün schiebt. Habe heute haufenweise Buchsverschnitt produziert statt zu kochen (es gab Ofenkartoffeln mit Salat): das Wetter scheint dem Viehzeug gerade recht zu kommen. Also genau hingucken und schnell aktiv werden...

Inse

RE: Wetter im Sommer 2019 - Teetrinkerin - 27.07.19

Es regnet! :clap: 

Heute Nacht hat es schon in den frühen Morgenstunden etwas geregnet. Dann war es den ganzen Vormittag total dampfig, aber auch trübe. Deswegen mussten wir den Geburtstag statt am See zuhause feiern. Aber am späten Nachmittag wurde es dann wieder richtig sonnig und total schwül warm. Gegen 20 Uhr zog sich der Himmel immer mehr zu, es wurde deutlich kühler und angenehmer, windig und nun regnet es seit einer halben Stunde. Ich hoffe, es regnet noch eine ganze Weile. Das Weidefass ist fast leer und der Boden recht trocken.

RE: Wetter im Sommer 2019 - Jindanasan - 27.07.19

Bei uns hier am Bodensee gibt es seit Stunden Starkregen. Morgen soll es auch den ganzen Tag regnen. Der Natur wird es guttun und ich bin dankbar, dass es bei unserer Anreise auf 25 Grad abgekühlt war und wir ohne die Riesenhitze und noch vor dem Gewitter unser Zelt aufbauen konnten.

RE: Wetter im Sommer 2019 - Melly - 28.07.19

Hier sollte es ja gestern auch regnen, war wohl nichts! Heute Nacht alles trocken und schön warm draußen. Heute Morgen um 6 Uhr war dann tatsächlich Feuchtigkeit auszumachen, die Tische waren leicht benetzt, Regen kann man das eigentlich nicht nennen. 
18° erreichen wir gerade! Haben gestern Abend mal wieder die Türen des GHes geschlossen in Erwartung des Unwetters, was aber GsD ausgeblieben ist. Für den Nachmittag sind jetzt leichte Gewitter angesagt.

LG
Melly

RE: Wetter im Sommer 2019 - Phloxe - 28.07.19

Hier wird's immer trüber. ... dunkler  .... 19 ° 
Ich 'decke' Tomaten ab .... so lange die Zeitungen noch trocken sind.  wink

RE: Wetter im Sommer 2019 - Melly - 28.07.19

Da der Große sich mit seinem Herrchen wieder nach oben begeben hat, wollte ich gerade die Gelegenheit nutzen, um mal das Verblühte abzuschneiden, heißt, zu beginnen.
Zwei Rosen habe ich geschafft, jetzt regnet es, ganz sanft zwar, aber feucht ist feucht!

RE: Wetter im Sommer 2019 - greta - 28.07.19

Ich bin sehr froh über die Abkühlung,  die 3 heißen um die 40 Grad Tage hatten es in sich, finde solche Hitze total anstrengend.  Heute nur 19 Grad mit tiefgrauem Himmel und fahlem Licht.
Gestern zum abend hin zogen Gewitter auf, die uns bis heute morgen 36 l Regen brachten.....super, ausgedörrte Erde und Pflanzen konnten aufatmen und im Haus gibt's Durchzug.

RE: Wetter im Sommer 2019 - Gudrun - 28.07.19

Gönne euch ja Abkühlung und Regen von Herzen ... aber ich möchte bitte auch endlich sowas im Norden.
Schleiche in meiner aufgeheizten Hütte rum und krieg fast nix gebacken. Die angesagten 28° wurden wieder zu 32°
... halte diese Hitze einfach nicht gut aus.
morgen ... vielleicht????

RE: Wetter im Sommer 2019 - Melly - 29.07.19

Endlich konnte man sich gestern Abend wieder zudecken im Bett, der Wind war doch sehr frisch, ebenso habe ich das heute Morgen empfunden, Strickjacke war wieder angesagt beim Gassigehen. Heute Nacht hat es geregnet.
Die Temperatur ist auf 15° gesunken, die Heizung im Bad ist deshalb heute Morgen angesprungen, es war schön muckelig warm darin! smile 
So, wie es aussieht, werden wir uns die nächsten Tage in diesem Temperaturmodus bewegen, tagsüber um die 18-20°, nachts 12-15°. 

LG
Melly

RE: Wetter im Sommer 2019 - Phloxe - 29.07.19

Hier sind es nach nächtlichem Regen aktuell18°. Die Prognose ist zum Glück besser, als bei euch, Melly. Es ist doch Sommer!   Sun
Letzte Woche war unsere Tochter mit ihren beiden Kindern da. Dafür war das Wetter perfekt. Mahlzeiten immer draußen und Spielen fast immer. Das Wohnzimmer blieb begehbar.  smile
Ohne Besuch bleibt das Haus kühler. Wir öffnen die Haustür immer nur ganz kurz. War nun Utopie. Aber da es nachts doch noch auf unter 20° fiel, war es ok.
Und mit Frühaufsteher-Enkelin lüftet man zeitig.  wink :thumbup: