Kraut und Rosen
Wetter im Sommer 2019 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Wohnküche (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Wohnk%C3%BCche)
+--- Thema: Wetter im Sommer 2019 (/Thread-Wetter-im-Sommer-2019)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

RE: Wetter im Sommer 2019 - Cornelssen - 30.07.19

Schwül, sehr schwül und schweißtreibend. Gegen Abend dann drei Tropfen Regen.

Inse

RE: Wetter im Sommer 2019 - Teetrinkerin - 30.07.19

@Vanda,
da ich keinen typisch ordentlich schwäbischen Garten habe, falle ich sowieso schon auf. Wobei ich sagen muss, dass ich dieses Jahr echt ordentlich bisher bin. Alles relativ unkrautfrei - normalerweise ist um diese Zeit mein Garten schon "explodiert".

Bei uns war es heute vormittag noch lange bedeckt und relativ kühl, aber schon sehr dampfig. Gegen 10 Uhr kam dann die Sonne raus und es wurde sehr unangenehm schwül und ziemlich warm. Hab mehr geschwitzt, als gearbeitet. :laugh:

RE: Wetter im Sommer 2019 - Unkrautaufesserin - 30.07.19

Angelika, ich beglückwünsche Dich zu 35 Litern.... wir hatten im ganzen Juli 16. Wann immer ausgiebiger Regen versprochen ist, wird er erst auf den nächsten Tag verschoben und dann ganz abgesagt.

Auch jetzt ist die Prognose schlecht.

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Wetter im Sommer 2019 - Sitta - 31.07.19

Es regnet ... endlich :clap: auch schön sanft, hoffentlich geht das so noch ein paar Stunden weiter  Angel2

Wir haben ja hier seit etlichen Wochen nichts abbekommen. Hatten zwar keine 40° aber 38° reichen auch.
Es sieht hier aus wie in Italien, das Gras an den Feldrändern ist gelb ... die Bäume schmeißen schon mit Laub.
Hätte ich unsere Kirsche nicht ab und zu bewässert wäre sie bestimmt eingegangen.

RE: Wetter im Sommer 2019 - Teetrinkerin - 31.07.19

Bei uns hat es in der Nacht und den Morgen über auch geregnet. :clap: 

Ich hoffe sehr, dass alle, die auf Regen hoffen, auch endlich welchen abbekommen.

RE: Wetter im Sommer 2019 - paradoxa - 31.07.19

Hier hat es auch ab 4 Uhr in der Früh bis vor kurzem durchgeregnet. Ein etwas kräftiger, aber doch noch sanfter Regen, der ins Erdreich eindringen kann.
Mit dem, was am Sonntag (oder war es Montag? ) schütteimerweise runterkam, reicht es wieder für einige Tage :clap:

RE: Wetter im Sommer 2019 - Melly - 31.07.19

Kein Regen, 19°. Aber dunkle Wolken!

LG
Melly

RE: Wetter im Sommer 2019 - Gudrun - 31.07.19

(31.07.19, 11:43)Teetrinkerin schrieb:  Ich hoffe sehr, dass alle, die auf Regen hoffen, auch endlich welchen abbekommen.

In der Nacht zum Dienstag gab's etwa 1 Stündchen tröpfelndes Nass von oben - in der Nacht zum Mittwoch vielleicht
2 h mit paar Blitzchen und leichtem Grollen.
Die Wasserausbeute in einem 12 l Eimer mit dem Radius 36 cm stand 0,5 cm hoch Clown
Wir hatten die gewaltige Regenmenge  von 0,2 l auf 1 m² ... und die Sonne scheint weiter "ohn' Unterlass"
Ich warte jetzt mal die Vorhersage um 20 Uhr für S - H ab, bevor ich's wieder nach eigenem Dünken regnen lasse. 

Eigentlich waren wir doch immer der wettermäßig triste Norden ... diese Zeiten wünsche ich mir ehrlich wieder Yes

RE: Wetter im Sommer 2019 - Gudrun - 31.07.19

sorry ... doppelt

RE: Wetter im Sommer 2019 - vanda - 31.07.19

(31.07.19, 17:32)Gudrun schrieb:  Eigentlich waren wir doch immer der wettermäßig triste Norden ... diese Zeiten wünsche ich mir ehrlich wieder Yes

Ja, die Zeiten ändern sich. Dafür bekommt Ihr in ein paar Jahrzehnten dann das Wasser von unten... Clown
Wir wollten ja immer auf unsere alten Tage an die Küste ziehen, aber ob das noch so eine gute Idee ist...

Im Ernst, wir können uns hier diese Saison bisher gar nicht beklagen. Eigentlich hat es mindestens einmal in der Woche kräftig geregnet, ich musste erst ein einziges Mal die Tonnen mit dem Schlauch auffüllen bzw. Beete mit dem Schlauch gießen, das war in dieser 36-38-Grad-Woche.
Nun ist es wieder angenehme 23 Grad warm und schön feucht.