Kraut und Rosen
Wetter im Sommer 2019 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Wohnküche (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Wohnk%C3%BCche)
+--- Thema: Wetter im Sommer 2019 (/Thread-Wetter-im-Sommer-2019)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

RE: Wetter im Sommer 2019 - Martin - 10.08.19

Heute Nacht bis heute Vormittag hat es hier geregnet, 20 mm insgesamt. Danach war es wolkig.
Interessanterweise war diese Regennacht die bisher wärmste des Jahres. Ein Minimum von 20,1°C hatten wir bisher noch nicht.
Morgen soll es nochmals heiß werden und danach zwei Wochen bei zwischen 20 und 25°C eher durchwachsen bleiben.

RE: Wetter im Sommer 2019 - Gudrun - 11.08.19

(10.08.19, 21:21)Phloxe schrieb:  Hattet ihr immer noch nix Gescheites? Gudrun, du auch nicht?

... doch ... wir hatten am Freitag und Samstag einige kleinere Güsse, die dem Boden sehr gut taten.
Aber heute Morgen war der Rasen schon wieder fußtrocken und die Sun gibt sich weiter große Mühe.
Angenehme 21° wirken belebend :tongue1:

RE: Wetter im Sommer 2019 - Teetrinkerin - 12.08.19

Heute soll es ziemlich viel regnen. Mein Weidefass ist allerdings noch von den letzten Regenfällen voll - wir hatten am Mittwoch Nachmittag starken, ergiebigen Regen und am Samstag früh und vormittag das gleiche. Im Moment können wir uns über mangelnden Regen nicht beschweren - bisher glücklicherweise ohne Unwetterpotential, daher kann es gerne regnen, die Natur braucht es. 

Garten wässern muss ich seit zwei Wochen nicht mehr, es kommt genügend von oben. Nur frisch gesetztes oder ausgesätes hab ich noch 1-2x gegossen.

RE: Wetter im Sommer 2019 - Cornelssen - 12.08.19

sad Die Regenwolken sind durchgezogen, ohne was abzugeben. Es ist warm, windig und zu trocken - und die Brennnesseln schießen ins Kraut.

Inse

RE: Wetter im Sommer 2019 - paradoxa - 12.08.19

Seit gestern Abend Regen und heute ganz gewaltige Schütterer.
Hab schon wieder Befürchtungen, dass uns der obere Garten entgegen kommt.
Und kalt ist es geworden...

RE: Wetter im Sommer 2019 - Phloxe - 15.08.19

Gestern war ein sehr schöner Tag, allerdings teilweise schon spätsommerlich anmutend. 
Vermutlich hatten wir tatsächlich 24 Std keinen Regen.  smile 
Erst heute früh ein wenig. Aber es scheint leider noch viel im Kommen zu sein.
Und kühle Nächte stehen uns bevor.  :undecided:

RE: Wetter im Sommer 2019 - Melly - 15.08.19

Die Fässer sind voll, laufen über! Es herbstelt ganz gewaltig!

LG
Melly

RE: Wetter im Sommer 2019 - Cornelssen - 15.08.19

Nachts war es spürbar einstellig hier. Manchmal sah man den Vollmond, oft war der Himmel bezogen. Gegen 9 Uhr hat es kurz mal geschauert: nicht nennenswert. Die Rosen blühen z.T. schön nach, - aber auch denen ist es überwiegend zu trocken. Herbstwetter.

Inse

RE: Wetter im Sommer 2019 - Melly - 15.08.19

Hier hat es heute geschüttet, wie aus Eimern! Ich bin zweimal pläddernass geworden!

RE: Wetter im Sommer 2019 - Angelika - 15.08.19

Wie das Wetter zuhause ist, weiß ich gar nicht, aber hier auf Rügen, wo wir in Urlaub weilen, haben wir richtig Glück. Zwar regnet es fast täglich, aber nur ganz wenig bzw. dann, wenn wir gerade fertig sind mit Radeln oder Wandern sind, oder irgendwo drinnen sind.

Temperaturmäßig ist es schon viel kühler als ich es für diese Jahreszeit von zu Hause kenne. Und auch windiger - aber es ist hier echt herrlich hier.