Kraut und Rosen
Wetter im Sommer 2019 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Wohnküche (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Wohnk%C3%BCche)
+--- Thema: Wetter im Sommer 2019 (/Thread-Wetter-im-Sommer-2019)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

RE: Wetter im Sommer 2019 - Phloxe - 15.08.19

(15.08.19, 21:36)Melly schrieb:  Hier hat es heute geschüttet, wie aus Eimern! 

Über Eimer scheint der Himmel hier auch zu verfügen. Wandte sie aber erst abends an. Vorhin noch mal starkes Gepladder. Jetzt Ruhe ... Blick aus dem Fenster zeigt aber leider: steter leiser Landregen.  :w00t:   

Über Tag war es sogar sonnig. Die Tomatenpflanzen waren direkt mal trocken!

RE: Wetter im Sommer 2019 - geranium - 15.08.19

hier hat es heute auch gelandregnet, es sind tatsächlich 8l zusammengekommen über den Tag, von richtigem ausgiebigen Regen träumen wir nur,
aber es ist kühl geworden, nachts meistens schon einstellig, es herbstelt sad

lg margot, versteht auch nicht, warum das Nass von oben so unterschiedlich verteilt ist :noidea:

RE: Wetter im Sommer 2019 - susima - 16.08.19

@ Angelika
Ach, Rügen, wie schön, Sehnsucht......
Grüß mir bitte die Kreidefelsen, das schöne Kap Arkona, den Rügischen Bodden, Strand und Pinienwald an der Schaabe, Hiddensee und, und,...........

Bin aber selbst grad wieder in Salzburg, ist auch herrlich, momentan frühherbstlich mit immer wieder etwas Regen, aber soooooo erholsam Yes :thumbup:

RE: Wetter im Sommer 2019 - Phloxe - 17.08.19

Endlich bin ich drauf gekommen: Petrus liebt Salat.   :heart:  ... er gießt meine Pflänzchen schon wieder. 
Und meine armen Tomaten sind ihm schnurzpiepegal.   :crying:

RE: Wetter im Sommer 2019 - Cornelssen - 17.08.19

Tzzzz! Bei uns liebt Petrus Kräuter, die es trocken mögen... :crying:  Abgekühlt hat es und meist ist es bedeckt mit angenehmem Wind. Manchmal fällt Tau etwas intensiver und länger - "Regen" kann man dazu nicht sagen...

Abgesehen davon ist die Beziehung zwischen Blumen und Wetter sehr ... beeindruckend: im Frühjahr (Ende März/Anfang April) hatte ich geschenkte Saatscheiben anleitungsgemäß eingebuddelt etc. Es zeigte sich ein Hauch von Grün - und dann war Wachstumspause. Vor etwa drei Wochen begann es dann zu sprießen und nun entwickeln sich Cosmea, Calendula und einige Mini-Winden mit unterschiedlich großen und farbigen Trichterblüten - wie es lt. Packung schon seit Mai/Juni hätte der Fall sein sollen. Sieht auch jetzt hübsch aus, wäre aber im Hochsommer sehr herzlich willkommen gewesen :whistling: . Ach ja, Kornblumen waren auch dabei...

Inse

RE: Wetter im Sommer 2019 - Melly - 18.08.19

Hier liebt Petrus die Bäume, und weil er das Elend nicht mehr mit ansehen kann, ist er sehr großzügig mit seinem Nass! Gestern Morgen Regen, dann kurze Trockenphasen, war gut für den Hundeplatz. Zwischendurch immer mal wieder ein Guss, zugezogener Himmel. 
Heute Nacht hat es auch geregnet, heute Morgen wieder Regen. Soll den ganzen Tag nass bleiben, hat die Wetterfee prognostiziert, da wir in dem Teil Deutschlands liegen, der heute nass wird, der Süden hat super Sommerwetter! Na ja, dann schwirren diese Viecher nicht so hier rum (hoffe ich)!!

LG
Melly

RE: Wetter im Sommer 2019 - Phloxe - 18.08.19

Da drin liegen wir auch, Melly .... Hand reich ... Dabei hatte ich mich so auf heute gefreut: in Fahrgemeinschaften 15 km fahren. 10 km 'märchenhafte Wanderung, Buchenwälder, weite Blicke in Landschaft, Obstwiesen ... und die Himmelsliegen laden zum Träumen ein'.
Na, heute sind die nass, müsste man 'ne Plane mitschleppen.

Aber ich werde hoffentlich später noch ans Ziel fahren können: Backhausfest mit 3 'offenen Gärten' im Ort.
Es wird ja wohl nicht ständig regnen.

Petrus hat sicher ein Einsehen, Gertrud!  Selbst hier ist es mal zwischendurch "trocken", so dass der Hund unbeschadet nach draußen kann!

RE: Wetter im Sommer 2019 - daki - 18.08.19

Bei uns ist seit Anfang Juni Sommer und sehr heiß. Ganz wenige Male sind Gewitter mit Starkregen drüber gezogen und übrig geblieben ist eine Art von Dampfgarer - 35 Grad und 90 % Luftfeuchtigkeit.

Verrätst Du uns, Daki, wo der Sommer sich seit Anfang Juni versteckt? wink

LG
Melly