Kraut und Rosen
Politik-Bude - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Wohnküche (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Wohnk%C3%BCche)
+--- Thema: Politik-Bude (/Thread-Politik-Bude)

Seiten: 1 2 3 4 5

RE: Politik-Bude - Yarrow - 05.09.19

(04.09.19, 22:37)Teetrinkerin schrieb:  Ich nehme dann mal neben Vanda und Yarrow auf dem grünen Sofa platz.

Danke, dass ich mit aufs Sofa darf! Meinen Sessel haben sich inzwischen fünf von den Forumskatzen unter den Nagel gerissen...

RE: Politik-Bude - Unkrautaufesserin - 05.09.19

Hier in Sachsen waren die Schwarzen dieses Jahr schwarz-hellgrün. So kann man auch politische Richtungen andeuten... Clown

RE: Politik-Bude - Gudrun - 05.09.19

Habe mich auf meiner Wolke gut eingekuschelt, Rotweinfläschchen und Rosmarinchips mitgebracht.
Jetzt warte ich auf euren "Budenzauber" - besonders gespannt bin ich auf Ausführungen vom "Arminius sin Fru".
Was soll frau diesem Gestammel entnehmen?  Clown

Zitat:Na, was ist denn hier los? Sollte die Ruhe vielleicht ein betretenes Schweigen bedeuten? oder vielleicht doch nicht so? ... nach den letzten Wahlergebnissen, Ihr wisst schon - na, ich meine ja nur so - [Bild: noidea.gif]

... erinnert mich ein wenig an Raphaelas billige Versuche, uns in Politikfäden zu provozieren.

RE: Politik-Bude - Martin - 05.09.19

So Mädels, dieser Thread ist irgendwie zu feminin geprägt. Ich versuch mal, die männliche Minderheit einzubringen, bevor sie unter fünf Prozent rutscht und wir gar nichts mehr zu melden haben. Dieses grüne Sofa ist viel zu klein und ihr Weiber habt Euch viel zu breit gemacht, so daß ich mich nicht traue, mich dazwischen zu quetschen. Ich nagle jetzt ein paar grün imprägnierte Bretter ans Sofa, leg ein Kissen drauf und setz mich dazu...
Äh, Gudrun, welche Rotweinsorte hättest Du denn da? Als Schwabe wäre ich bei Trollinger dabei. Bei Rosmarinchips steh ich auf dem Schlauch. Wie macht man Rosmarin zu Chips?

RE: Politik-Bude - Gudrun - 05.09.19

(05.09.19, 21:40)Martin schrieb:  Ich nagle jetzt ein paar grün imprägnierte Bretter ans Sofa, leg ein Kissen drauf und setz mich dazu...
Äh, Gudrun, welche Rotweinsorte hättest Du denn da? Als Schwabe wäre ich bei Trollinger dabei.

Selbst Forumskatzen, die hier den einzigen grünen Sessel zerfetzen, können das grüne Lager nicht beeinträchtigen. :laugh: 

Heute Abend gibt's Merlot del Veneto  ... aber Lemberger Trollinger wird hier auch gern genommen.
Möglicherweise ist auch die Fa. L. mit den Rosmarinkartoffelchips eher in südlichen Gefilden beheimatet.

RE: Politik-Bude - vanda - 05.09.19

Nä also echt, gudrune, wo's hier einmal so schön küchenbank-gruppenkuschelig ist, muss frau doch nicht gleich wieder zwangsstänkern ("Gestammel") tongue - und überhaupt, sollte, wer eine blonde Clowns-Perrücke trägt, nicht eigentlich lackes Bier trinken und vinegar-chips äh -crisps futtern??
Martin, es wird schon noch Platz für eine Erweiterung der Sofa-Ecke sein, bring halt einen Imbus mit.

RE: Politik-Bude - Brigitte - 05.09.19

Aaarghh!!! Inbus, Liebelein, das Ding heißt Inbus.
:lol: 

(Um die Klugscheißerei zu vervollkommnen: Inbus ist die Abkürzung von Innensechskantschlüssel [der Firma] Bauer und Schaurte. )

Der Cartoon ist aber trotzdem klasse. :thumbup:

(05.09.19, 12:31)Yarrow schrieb:  
(04.09.19, 22:37)Teetrinkerin schrieb:  Ich nehme dann mal neben Vanda und Yarrow auf dem grünen Sofa platz.

Danke, dass ich mit aufs Sofa darf! Meinen Sessel haben sich inzwischen fünf von den Forumskatzen unter den Nagel gerissen...

Bißchen Merlot und Trollinger und die Katzen sind nicht mehr auf Stress aus... :laugh:

(05.09.19, 22:28)vanda schrieb:  Martin, es wird schon noch Platz für eine Erweiterung der Sofa-Ecke sein, bring halt einen Imbus mit.

(05.09.19, 22:46)Brigitte schrieb:  Aaarghh!!! Inbus, Liebelein, das Ding heißt Inbus.

Ach echt?

:whistling:   dann eben anders:

Zitat:Martin, es wird schon noch Platz für eine Erweiterung der Sofa-Ecke sein, bring halt einen Imbiss mit.

tongue

tschuldigung, bin heut ein wenig läppisch. hört bestimmt gleich wieder auf, versprochen....

RE: Politik-Bude - Julius - 06.09.19

Zu feminin geprägt? Okay, so ein Kneipentisch mag ja mittlerweile durchgehen, aber nen Boxring hätte ich jetzt nicht so unbedingt als typisch weibliches Accessoire eingestuft.  Clown

Fein, das du eine Perücke gefunden hast, Gudrun, hätte sonst noch einen Reservewischmopp im Angebot gehabt. Ach, wunderbares Kopfkino!  :laugh:   wink

Vanda, läppisch ist gut, das muss nicht aufhören.   :thumbup: Die Vinegar-Chips und -crisps vernichte ich gern für euch, so gegen Abend.

Als ich die Bude hier aufgeschlossen habe, habe ich noch kurz eine Blick auf die Hängematteneröffnung geworfen, damals schrieb ich, die Welt sei schon wild genug und das war bevor dieselbe in Großteilen plötzlich von ganz besonderen politischen Herzchen regiert wurde. Darüber sinniere ich gerade so rum, wie kann sich sowas nur so schnell so gravierend ändern?