Kraut und Rosen
Tomatensaison 2020 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Tomatensaison 2020 (/Thread-Tomatensaison-2020)



RE: Tomatensaison 2020 - Melly - 22.09.20

Ich suche noch, welche das sein könnte! :blush: Muss eine der neuen sein, weil ich ja bis auf ein paar bekannte nur neue Samen hatte! Und so eine tolle orange Tomate hatte ich noch nie! Sogar mein GG meinte heute, die wäre ja sehr aromatisch!  :whistling:


RE: Tomatensaison 2020 - Phloxe - 22.09.20

(22.09.20, 11:14)vanda schrieb:  Balkontomate Paulinchen von Dreschflegel war mehr ein Gag wegen des Namens.
 Früchte fand ich bisher aber eher fade.

Danke für die Auskunft, Vanda. Ich wollte dich schon fragen.
Ich habe in so klein, aber wohlschmeckend, die Minibel. Noch kleiner ist Venus. Aber der Ertrag ist nicht so doll wie bei deinem Paulchen.


RE: Tomatensaison 2020 - Phloxe - 22.09.20

(22.09.20, 22:00)Melly schrieb:  Ich suche noch, welche das sein könnte! :blush: Muss eine der neuen sein, weil ich ja bis auf ein paar bekannte nur neue Samen hatte! Und so eine tolle orange Tomate hatte ich noch nie! Sogar mein GG meinte heute, die wäre ja sehr aromatisch!  :whistling:

Da hast du hoffentlich schon bei der Ersten Samen gesammelt.  smile   Wie groß/schwer ist sie denn ungefähr?


RE: Tomatensaison 2020 - Melly - 22.09.20

(22.09.20, 21:58)Phloxe schrieb:  [Bild: 39495047nf.jpg]

Mich haben die Black Cherry schon wieder reingelegt ..... ganz zufällig gefunden. So überreif, dass sie nur noch in die Suppe wandern konnten. Dabei sind sie dafür eigentlich zu schade. 
Nächstes Jahr kommen sie ans Treppengeländer. Da können sie mal probieren, sich zu verstecken. 
Habe ich heute im GH erlebt, als ich die Tomaten pflücken wollte. Die waren schon "gegart"!


RE: Tomatensaison 2020 - Unkrautaufesserin - 22.09.20

Sehr klein und lecker finde ich dieses Jahr die Small Fry aus dem Wichtelpaket. Zum Glück kommen da  noch ein paar.


RE: Tomatensaison 2020 - Phloxe - 22.09.20

(22.09.20, 22:10)Unkrautaufesserin schrieb:  Sehr klein und lecker finde ich dieses Jahr die Small Fry 

Wie schwer werden die denn? 
Ich bin, wie immer, neugierig. Aber verlocken lassen will ich mich eigentlich nicht mehr ... eigentlich.  :whistling:
Zu Zuckertraube und Black Cherry hatte ich dieses Jahr neu Blue Select, die reif kaum Blau zeigt, aber lecker und ertragreich ist. 
Bei den dreien soll es bleiben .. so der augenblickliche vernünftige Plan.  :thumbup:
Allerdings: wenn jemand eine gut schmeckende Cocktail in Gelb oder Orange weiß ....  :whistling: :whistling:


RE: Tomatensaison 2020 - Unkrautaufesserin - 22.09.20

Sehr klein. Kirschgröße etwa...


RE: Tomatensaison 2020 - Phloxe - 22.09.20

Danke. So klein habe ich ... neu und nicht wieder ... Ciliegia. Sehr reif schmeckt sie ja .. aber da platzt sie auch schon auf ... im GWH.


RE: Tomatensaison 2020 - Acinos Arvensis - 23.09.20

(22.09.20, 20:47)Melly schrieb:  Die 'Orangene' wurde heute mal wieder in Angriff genommen - total lecker.

[Bild: 39494687rk.jpg]

[Bild: 39494689mx.jpg]

Da nimmt man sogar die Kerne in Kauf!

mir schmeckten tomaten eigentlich nur wenn sie genug glibber und kerne haben.  bin ich unnormal? die meisten die ich kenne mögens nicht.


RE: Tomatensaison 2020 - Acinos Arvensis - 23.09.20

(21.09.20, 23:23)Gerardo schrieb:  Mit der Züchtung neuer Tomatensorten kommen wir zur Zeit gut voran.

Hier die Sorte Ochsenherz-Spezial [Bild: 39490319xc.jpg]

eindeutig herr bruchmüller nach kontakt mit gaston