Kraut und Rosen
Tomatensaison 2020 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Tomatensaison 2020 (/Thread-Tomatensaison-2020)



RE: Tomatensaison 2020 - Phloxe - 01.07.20

(01.07.20, 10:10)Orchi schrieb:  Wohl eine Tomate fürs Freiland :huh:

Ja, ich fand die im Freien gut.


RE: Tomatensaison 2020 - Melly - 01.07.20

Habe die Ozark gerade gegoogelt, wird die blau oder doch nicht?

Dabei ist mir direkt wieder diese in den Blick geraten - Merveille des marchées.


RE: Tomatensaison 2020 - Phloxe - 01.07.20

(01.07.20, 09:57)Melly schrieb:  Das hört sich gut an, Foto wäre sehr genehm! :thumbup:

[Bild: 38912662bl.jpg]

Bitte schön. Besser ging nicht. Kräftiger Stiel und hat sich schon früh einen Geiztrieb erlaubt, den ich natürlich übersehen hatte und zu entfernen nicht über's Herze brachte. Aber jetzt passe ich auf !


RE: Tomatensaison 2020 - Phloxe - 01.07.20

(01.07.20, 10:27)Melly schrieb:  Habe die Ozark gerade gegoogelt, wird die blau oder doch nicht?

[Bild: 38912700jk.jpg]

Das waren meine letztes Jahr. Geschmack super. Die Farbe will Sonne. 
Wenn ich nicht irre, waren das die Letzten, die ich aus fast 3 m Höhe an der Hauswand aus dem Wein geholt hatte. Der Wein ist Segen und Fluch. Weil unten rum kahl, kann ich da gut was dran befestigen. Aber manche krabbeln ganz heimlich hinter dem Gewirr in die Höhe und kichern dann aus Leiterhöhe. Die Vesennji hatte ja mal die TV-Schüssel erobert. 

Im Topf war die O Sunrise versehentlich gelandet. Bei Hitze ist es an der Wand für Fleischtomaten zu heiß.


RE: Tomatensaison 2020 - Melly - 01.07.20

Danke für die Mühe! :thumbup: Die Ruthje wäre schon interessant für mich!


RE: Tomatensaison 2020 - greta - 01.07.20

Die sehen ja interessant aus !





eine neue, die hauptsächlich schwarz sein soll
[Bild: 38914484kb.jpg]


und Orange Banana
[Bild: 38914486xp.jpg]


RE: Tomatensaison 2020 - Melly - 01.07.20

Die Dunklen kannst Du bald ernten! :thumbup: Die Orange braucht noch ein wenig Wärme. Irgendwann sind dann wieder alle auf einmal reif und man kann Soße kochen!


RE: Tomatensaison 2020 - Phloxe - 01.07.20

Sehen gut aus, Greta. Wie heißt die Schwarze denn? Sie sieht mir übrigens nach 'blau' aus. Die Schwarzen sind ja gewöhnlich 'braun'.


RE: Tomatensaison 2020 - greta - 01.07.20

Die Spenderin wusste den Namen nicht. Ich hatte sie mir kleiner vorgestellt, so wie Venusbrüstchen.
Das wird wieder eine herrlich bunte Schüssel ergeben  smile


RE: Tomatensaison 2020 - Orchi - 02.07.20

danke Phloxe, für das Foto Rose  ich habe dieses Jahr nur unbekannte Tomaten und könnte da nix Wissenswertes dazu beisteuern. Die dunklen befühle ich mittlerweile jeden Tag, ob sie vielleicht weich werden, weil ich nicht weiß wie groß sie werden, bzw. wie dunkel und wann sie reif sind.
Die erste eine Black Strawberry, die ich gestern gegessen habe, hatte seeehr viele Kerne und war leicht säuerlich, aber gut und hatte große Ähnlichkeit mit der, von der Greta oben ein Bild gepostet hat