Kraut und Rosen
Tomatensaison 2020 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Tomatensaison 2020 (/Thread-Tomatensaison-2020)



RE: Tomatensaison 2020 - geranium - 31.07.20

melly, die violet jaspers sind nicht blau, wie ich auch gedacht hätte, sie sind eher d,rot mit grünen streifen, google mal Bilder

lg margot


RE: Tomatensaison 2020 - Melly - 31.07.20

Stimmt, ich habe die als "Blaue" in Erinnerung, sie sind dunkelrot.


RE: Tomatensaison 2020 - Phloxe - 31.07.20

Ich habe heute überraschend eine schöne reife Fleischtomate im GWH ernten können (war so versteckt da gewachsen, wo mein Blick nie hin fällt.) 
Problem: in dieser Farbe habe ich da nix hin gepflanzt.  :huh:   Schrift auf Schildchen verwischt ... macht nix .... habe mir ja alles gemerkt und male sowieso bald einen Plan!
Leider bis heute noch nicht.  :whistling:

Ich weiß auch alle bzw. Ihre Plätze ..... bis auf 2  .... und von denen ist es eine ....  als Kuckuck !
Morgen gibt es ein Foto .... denn: schön ist sie!   :heart:


RE: Tomatensaison 2020 - Gerardo - 01.08.20

Erstes Ochsenherz mit 540 g [Bild: 39127683ao.jpg]


RE: Tomatensaison 2020 - Melly - 01.08.20

Wo ich die sehe, Gerardo, ich habe auch noch so eine "Verknubbelte", weiß aber nicht welche das ist, sie ist auch noch nicht reif. Könnte einer Ochsenherz entsprechen. Muss unbedingt meinen Zettel inspizieren, den habe ich jetzt wieder gefunden - unter einem Berg Bügelwäsche! :w00t:
Gestern Abend habe ich die erste Dwarf gepflückt - und oben auf dem Tisch vergessen! Na, ja, bislang ist da keine Maus hoch gekommen, das wäre jetzt wirklich Künstlerpech, wenn die über Nacht verschwunden wäre. Gewaschen ist sie jetzt auf jeden Fall, es pläddert sich ein!
Phloxe, wo Du das "Schildchen verwischt" ansprichst, habe diese Saison überwiegend mit Bleistift hantiert, aber das ist teilweise auch nur zu erahnen, was ich da geschrieben habe.


RE: Tomatensaison 2020 - Phloxe - 01.08.20

Dabei soll Bleistift haltbar sein. Ich habe halt gerne Farbe: Rote Schrift für Fleisch, Blaue für Runde, Grüne für Cocktail. 
Wenn viele verschieden große Jungpflanzen rum stehen, ist das praktisch und die besten Augen habe ich leider auch nicht. Brille von Kind an.


RE: Tomatensaison 2020 - Melly - 01.08.20

Bin auch Brillenträgerin, aber mehr zum Lesen inzwischen, kann oft besser ohne Brille in die Ferne schauen!
Mein Bleistift verblasst, leider! 

Hier ist die 'Orange Strawberry' aufgeschnitten, war jetzt nicht der Kracher vom Geschmack her, aber nur wenig Kerne, das hat mir gefallen. Kann man gut auf dem Brot essen!

[Bild: 39129766kt.jpg]


RE: Tomatensaison 2020 - Unkrautaufesserin - 01.08.20

Die erste Rispe meiner Banana leg hat komplett BEF...für die Tonne. Aber an anderen Pflanzen sind auch schöne Früchte. Nur reifen will immer noch nichts.

Einen Kuckuck hab ich auch gefunden... eigentlich hatte ich keine Blauen ausgesät, aber bei den Samen aus dem Päckchen muß blau eingekreuzt gewesen sein...


RE: Tomatensaison 2020 - Phloxe - 01.08.20

(01.08.20, 13:54)Unkrautaufesserin schrieb:  Die erste Rispe meiner Banana leg hat komplett BEF...

Hast du die Pflanze gegossen, Mechthild?
Ich schwankte jeden Tag, ob ich 2 'Spitze', Alter Kommunist und Rote Zora, die extra und wirklich trocken stehen, doch verwöhnen sollte?? Aber nun soll's ja heute Nacht Gewitter geben und ich bin der Entscheidung enthoben. 

Bana Legs habe ich auch ... im Beet  ... sehr mickrig gewachsen. Wie sieht deine aus?

@Melly .... optisch hat sie was ! ... und hast du die Dwarf inzwischen errettet?


RE: Tomatensaison 2020 - Melly - 01.08.20

Nein, war noch nicht oben. Mach' ich nachher, heute ist hier Putztag! Jetzt wird es auch wieder schön!