Kraut und Rosen
Rosenrückschau - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Rosenrückschau (/Thread-Rosenr%C3%BCckschau)



RE: Rosenrückschau - Gerardo - 21.01.20

@rocknroller
Ein sehr schönes Bild von Florence Delattre x Blue For You. Schön, dass sich diese Züchtung von Freiburgbalkon bei Dir gut hält. Hoffentlich schaut Freiburgbalkon hier noch ab und zu vorbei.


RE: Rosenrückschau - Cornelssen - 21.01.20

Absolut OT - aber hier findet sich wohl am ehesten jemand, der ihre Adresse hat und sie etwas näher kannte/kennt: in einem ihrer letzten Posts hatte FBB erwähnt, dass sie nur noch palliativ behandelt werden könne und nicht wisse, wie lange noch. Weiß eins von Euch, wie es ihr geht bzw. ob sie noch lebt? Kann jemand nachfragen? Mir ist dieser Post nicht mehr aus dem Kopf gegangen, weil ich schon beim Lesen das Gefühl hatte, es sei ein unterschwelliger Hilferuf nach Zuwendung und dass es ihr sehr schlecht geht.

Inse


RE: Rosenrückschau - Sitta - 21.01.20

Ich mache mir auch Sorgen :undecided: hatte nach oben erwähntem Post kurz per PN mit ihr geschrieben.
Ich schließe Sie in meine Gebete ein ... mehr kann ich nicht tun :noidea:  ich hoffe es geht ihr halbwegs gut :crying:
Sie anzuschreiben mit --> hallo lebst du noch - befriedige mal unsere Neugier .. geht jedenfalls gar nicht ... sorry


RE: Rosenrückschau - Landfrau - 21.01.20

Nach meinem Eindruck ist Bettina so seit Ende September nicht nur hier sondern auch auf anderen Rosenseiten nicht mehr aktiv. 
Die Änderungen bezüglich ihrer Sämlinge auf Hmf hat eventuell Janine gemacht, die die Zucht übernommen hat .Sie sind aktuell.
Wer hat denn ein engeres Verhältnis zu Fbb? Und mag sich mal erkundigen. Oder kennt jemand  Janine?


RE: Rosenrückschau - Moonfall - 21.01.20

Ich sehe das wie Sitta. 
Mir fiel auch schon auf, dass sie nichts mehr von sich hören lässt. Aber ich habe da Hemmungen, ihr zu schreiben, damit wir beruhigt sind. Es wird einen Grund haben, warum sie sich nicht meldet. Ich wünsche ihr jedenfalls alles Gute und halte die Daumen, dass es bald besser geht.  :thumbup:


RE: Rosenrückschau - vanda - 21.01.20

FD x HD2, auch ein fbb-Sämling

[Bild: 36038330ks.jpg]
Durch Deine Rosen, die ich wie einen Schatz hüte, wirst Du immer in meinem Herzen sein, liebe Bettina. Rose


RE: Rosenrückschau - rocknroller - 22.01.20

Hier noch ein Rambler von meinem ehemaligen Wohnort in Weidenbach.

Frl. Octavia Hesse, Wichuranahybride, Duft (soweit ich mich noch erinnere)

Wenn niemand Einwände hat, werden wir ab morgen Mit den "G-Rosen" beginnen.

[Bild: 37718399uw.jpg]


RE: Rosenrückschau - rocknroller - 22.01.20

so wie es aussieht, kommen wahrscheinlich (fast) keine "F" Rosen mehr.

Hier die Zusammenfassung

Fallstaff Austin Kletterrose
Fanny Elssler
Fantin-Latour, Centifolie
FD x HD2,
Félicité et Perpétue
Félicité Parmentier
Ferdinand Pichard
Fiamma Nera
Fighting Temeraire
Fisher & Holmes
Flammentanz
Flora Romantika
Florence Delattre x Blue For You
Forstmeisters Heim
Fortune's Double Yellow
Fortune's Five Color,
Fourth of July
Francesca
Francis Dubreuil
Francis E. Lester
Frau Alexander Weiss
Frau Karl Druschki
Frau Karl Druschki x Cristata
Frau O Plegg
Frau Oberhofgärtner Schulze
Frederic Mistral
Frédérich II de Prusse
Freisinge Morgenröte
Fritz Nobis
Frl. Octavia Hesse
Frühlingsduft
Frühlingsgold
Futacker Schlingrose

Ab morgen dann weiter mit dem Buchstaben G


RE: Rosenrückschau - Landfrau - 22.01.20

Frau Karl Druschki x Cristata steht hier nicht mehr. Und diese späte Herbstblüte wird ihr auch nicht ganz gerecht.
[Bild: 30350085ia.jpg]

Einen eigenen Namen hat diese Rose nicht. Sie blüht nach, die Gesundheit könnte besser sein. Hier jedenfalls ließ sie Wünsche offen. Ihr Duft hingegen ist sehr gut, sie bleibt eher niedrig.


RE: Rosenrückschau - rocknroller - 23.01.20

Die Pimpinellifolia "Glory of Edzell" blüht im Mai immer als erste Rose in unserem Garten.

Unverwüstlich wie alle Pimpis. Werde sie heuer mal nach der Blüte radikal zurückschneiden.


[Bild: 37724504ug.jpg]