Kraut und Rosen
Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages (/Thread-Gartenrundgang-2020-Bilder-des-Tages)



RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Cornelssen - 14.05.20

(14.05.20, 17:39)Gudrun schrieb:  Ich sachmaso: immer diese Söhne mit ihrer eigenen Ordnung :devil: 
Von wem wurden die eigentlich erzogen?    :tongue1:   Aua - nicht hauen! Clown ... hab ja nur Töchter :angel:

Nee, Haue kriegst Du nicht. Aber was die Erziehung anlangt: irgendwann sind sie erwachsen und für ihr Benehmen selbst verantwortlich. Das wissen sie mehr als genau und setzen der mütterlichen Prägung ihre eigene Weltsicht entgegen. Quasi postpubertärer Abgrenzungswille - oder so ...

Inse


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Melly - 14.05.20

Dem kann ich nichts hinzufügen, Inse! Das hast du auf den Punkt gebracht! :thumbup:


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Melly - 16.05.20

Heute Abend dachte ich, mich trifft der Schlag! Sohnemann hat mit dem Sensenmäher gearbeitet, er hat meine Staudensonnenblumen sämtlich eliminiert, immerhin standen da auch ein paar Brennnessel drin. Da hat er gleich "klar Schiff" gemacht!


Ich musste dann erst einmal über's Grundstück gehen, um mich abzuregen! Dabei habe ich dieses kleine Schätzchen gefunden:

[Bild: 38545722xc.jpg]

Geranium sylvaticum 'Amy Doncaster'.


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Phloxe - 16.05.20

Das ist ja schöööön, Melly.   Sun   Ist es wirklich soo blau? Das muss ich mir ja wirklich zulegen. Wo hast du es her? Ich kaufe ja gerne mit Angucken .. also nicht bestellen. Ist aber schwierig. Der GC in der Nähe hat immer dasselbe.

Ich habe heute die erste blühende Margerite entdeckt. Bei den Storchschnäbeln blüht seit vorgestern ein kleines Violett-rosanes.


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Orchi - 16.05.20

die ist wirklich super schön.   Bei mir blühen mittlerweile die weißen Storchenschnäbel, der hohe Samobur ist immer der erste und schon fast verblüht


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Melly - 16.05.20

Der braune Storchschnabel ist hier auch immer der Erste! Aber er blüht noch! Der in lila - den hat der Frost arg erwischt, das habe ich auch noch nie gesehen, angefrorenen Storchschnabel.
Ja, die kleine Amy - sie sah gestern Abend genau so blau aus wie auf dem Foto! Heute war ich noch nicht gucken! Eine winzige Blüte! Und ein unglaubliches Blau! Auf den Bildern hatte ich sie ganz anders in Erinnerung. 
Sie kommt aus Österreich, Sarastro. Ich kaufe fast gar keine Stauden hier, weil die immer alle gleich ausschauen, bestelle viel bei Gaissmayer, Sarastro und Horstmann. Das war meine Winterbeschäftigung. Und Blau ist eh meine Farbe!
Habe ganz tolle Phlox in Russland gesehen, aber das war mir dann zu viel Gedöns, bis die mal hier sind. 
Margeriten werde ich wohl suchen müssen dieses Jahr, die sind gestern der Sense zum Opfer gefallen! Etwas Geranium (GsD nur rosafarben) und GG's Gräser wurden auch gründlich versenst :devil:!

Aber die kleine Amy wird hier sicher noch Geschwisterchen bekommen!


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Cornelssen - 16.05.20

Melly, er wollte nur helfen! Er meint es nicht böse. :no:

In den meisten Baumärkten gibt es Flatterband und Stützen dazu, damit es nicht auf dem Boden landet. Umrande damit, was nur Du und sonst niemand mähen darf. Clown Alternative: mach die Sense kaputt. :devil: 

Inse


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Melly - 16.05.20

Das ist mir schon klar, Inse. Trotzdem kann man sich ja vorher mal informieren, das ist ja nicht das erste Jahr, dass er mir die Stauden weghaut. Einfach ein wenig mitdenken, mehr verlange ich ja nicht! Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass er durch das Grundstück geht mit der Sense, dachte, dass er die Wiese bereinigt am Zaun!


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Moonfall - 16.05.20

(16.05.20, 14:20)Melly schrieb:  Habe ganz tolle Phlox in Russland gesehen, aber das war mir dann zu viel Gedöns, bis die mal hier sind. 

Das sollte hier zwar ein Bereich mit aktuellen Gartenbildern sein, aber bei Phlox aus Russland muß ich jetzt auch dazu schreiben. Den gibts nämlich auch bei Sarasto, inzwischen schon einige Sorten.  Yes


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Cornelssen - 16.05.20

Melly, es gibt Themen, bei denen Frau nicht logisch denken darf, sondern mit der ewig unkenden kritischen Tante im Hinterkopf koalieren muss. Du weißt doch: wenn es im Kinderzimmer still wird, ist Unheil angesagt. So in etwa gehe ich inzwischen damit um, wenn meine Söhne mir im Garten helfen wollen.

Nur eins verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht, das Sprichwort: "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm."

Inse