Kraut und Rosen
Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages (/Thread-Gartenrundgang-2020-Bilder-des-Tages)



RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Moonfall - 10.09.20

Vanda, wunderschöne Bilder!  :heart:
So sieht der Herbst gut aus! Ich habe ohnehin beschlossen, dass er meine 2.liebste Jahreszeit ist. Der Frühling ist zwar besser, weil man schon sehnsüchtig auf die Vegetation wartet, aber der Herbst ist ein würdiger Abschluß der Saison und zeigt schöne Stimmungen.  :thumbup:


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - greta - 10.09.20

Vanda, wegen des Nebels sieht es schon herbstlich bei Dir aus, schön-herbstlich.


Hier ist noch Sommer und elende Trockenheit, die Sedümer prunken und die Bienen flippen aus :

[Bild: 39407954fe.jpg]



[Bild: 39407955pq.jpg]

Stachys Silver carpet, ein ganz tolles niedriges Eselohr. Da, wo der Grünspecht es wachsen ließ, bildet es schöne weiche Polster
[Bild: 39407956px.jpg]


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - vanda - 10.09.20

(10.09.20, 21:55)Melly schrieb:  Aber das sind doch wohl nicht alles Deine Gänse, oder? :laugh: 
Wieso blühen die Astern schon derart bei Euch? 
Das "Große" Bild 1 ist das Wirsing?

Nein, Nachbars Gänse, aber unsere Garten-Hintergrund-Geräuschkulisse im Herbst.
Die weiße Aster ist immer etwas früher als die "normalen" novi-belgii und novae-angliae Herbstastern.
Ne, Grünkohl. Mein ganzer Stolz heuer, zum ersten Mal gesät und bisher topgesund.
Drunter versteckt sich noch Kopfsalat Bunte Forelle.

[Bild: 39409239zl.jpg]

Der Strauch im Hintergrund von Bild 1 ist übrigens Rosa spin. Double White.

greta, Dein Sedum-Saum ist auch klasse. :thumbup: 
Insgesamt ist's hier auch noch größtenteils sommerlich, aber Nebel macht dann doch gleich eine ganz andere Stimmung.
Ein paar von den verblühten Karden werden am WE noch weichen, dann ist's auch gleich wieder weniger herbstlich.


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Phloxe - 10.09.20

Den Sedum-Saum finde ich auch toll, Greta.
Und deinen Grünkohl ebenfalls, Vanda .....   Aaaaber der Nebel. Nee, ich möchte bitte noch keinen haben.  :w00t:

Und das sind ja viele Gänse  :w00t:   Ich versuche, mir die 'Garten-Hintergrund-Geräuschkulisse' vorzustellen.   :noidea:  halten die auch mal den Schnabel?


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - vanda - 10.09.20

(10.09.20, 22:54)Phloxe schrieb:    Ich versuche, mir die 'Garten-Hintergrund-Geräuschkulisse' vorzustellen.   :noidea:  halten die auch mal den Schnabel?

Spätestens zwei Tage vor Weihnachten ist's wieder ganz ruhig... :crying:


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Phloxe - 10.09.20

Noja, das dauert noch.  sad  Ich hatte an Martini gedacht. Aber nachts hört ihr sie hoffentlich nicht?


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - vanda - 10.09.20

Nein, unser Grundstück ist ja laaaaaang und die Gänse sind nachts im Stall.
Ich liiebe das 500-stimmige Gänsegeschnatter. gehört zum Spätsommer wie Wespen zum Zwetschgendatschi. biggrin Bin froh, dass überhaupt noch irgendwo Tiere draußen sind, ansonsten ist unsere Agrarlandschaft inzwischen ja leider ziemlich unbelebt.


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Melly - 10.09.20

Blendet man das Geschnatter nicht irgendwann aus? :rolleyes:


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Gudrun - 11.09.20

... schnatternde Gänse hat es hier zwar nicht, auch keinen verzaubernden Nebel ...kann noch bisschen warten -

Blauwe Stad  mit neuerlichem Anlauf und rosa Herbstanemonen erfreuen auch
 
[Bild: 39413012bb.jpg]

[Bild: 39413014vn.jpg]


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - vanda - 11.09.20

Mit rosa Anemonen steh ich ja auf Kriegsfuss, aber die Blauwe Stad ist einfach immer wieder herrlich! :heart:


Hostasammlung
[Bild: 39414726hz.jpg]