Kraut und Rosen
Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages (/Thread-Gartenrundgang-2020-Bilder-des-Tages)



RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - greta - 18.11.20

Ach, Du hast noch Bacopa und Petunien in Töpfen ! Schön sehen sie noch aus.

Ich hatte davon jeweils nur eine einzige und die sind schon lange weg. Hier blüht noch unverdrossen die Dipladenia vom Friedhof und meine einzige Geranie. Will versuchen, beide zu überwintern, aber noch ist das Wetter gut.
Dahlien und Begonien sind allerdings schon ausgegraben und eingeräumt, denen reichte die eine frostige Nacht, um glasiges Laub zu kriegen.


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Catana - 18.11.20

Wie viele Töpfe und Kübel hast du eigentlich, Melly? Ich würd ständig vergessen die regelmäßig zu gießen.  :blush:

Hier ist auch bald Schicht, aber ein bisschen gibt es noch...

Ich weiß gar nicht, wie sie genau heißen, aber diese Polsterglockenblumen blühen hier unermüdlich und sehr lange.  smile

[Bild: 39893852be.jpeg]

Die Zinien ebenso...

[Bild: 39893853tu.jpeg]

genauso wie das Veilchen

[Bild: 39893855dg.jpeg]

Die Lupinen haben nach dem Zurückschneiden nochmal angefangen

[Bild: 39893856cx.jpeg]

Für Winterjasmin ist es eigentlich verdammt früh...

[Bild: 39893859nl.jpeg]

Ringelblumen gibt’s noch reichlich

[Bild: 39893862fx.jpeg]

Flockenblumen auch

[Bild: 39893865mi.jpeg]

Der Bartfaden bekommt ein immer tieferes Rot und das Schleierkraut rechts und links hat noch ein paar Blüten

[Bild: 39893867fb.jpeg]

Die wuchert auch noch überall und hindert mich daran, die Hochbeete leerzumachen

[Bild: 39893870eo.jpeg]

Die letzte Stockrose

[Bild: 39893873pf.jpeg]


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Melly - 18.11.20

Oh, Du hast ja noch schöne Kapuziner, Catana! Nimmst Du Samen davon? :whistling:
Bei Dir blüht ja noch richtig viel, hier sieht es, bis auf die Töpfe, recht mau aus. 
Wieviele Töpfe hier stehen - ich weiß es nicht. Das gehört hier mit dazu, die Topfkultur, weil der eigentliche Garten weiter oben auf dem Grundstück liegt. Somit holt man sich das, was man gern blühen sehen möchte, an das Haus, um das Haus, in den Hof, Töpfe ohne Ende! Schlimm war es diesen Sommer, als GG vier Wochen im Krankenhaus war, alles musste gegossen werden, nicht nur am Haus, auch oben im Garten. Da war ich schon froh, dass unser Sohn, wenn er hier war, geholfen hat! wink Dabei wollten wir dieses Jahr reduzieren... :rolleyes:
Hab' auch noch ein Bildchen gemacht heute Mittag:

[Bild: 39894859ln.jpg]


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Catana - 18.11.20

Deine Ringelblumen sind ja auch noch fleißig! smile

Bei so vielen Töpfen wäre ich total überfordert, ich schaff es oft genug nicht mal rechtzeitig an die 2,3 Stück vor der Tür zu denken *hüstel* Reduzieren nimmt man sich ja immer gern mal vor... :angel:
Und jaaaa...ich nehm auch mal ein paar Samen, du möchtest nicht zufällig welche? :laugh: Ich sammel dir gern welche ab, es gibt auch orange, lediglich die roten haben sich dies Jahr geziert.


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Melly - 18.11.20

(18.11.20, 21:15)Catana schrieb:  Und jaaaa...ich nehm auch mal ein paar Samen, du möchtest nicht zufällig welche? :laugh: Ich sammel dir gern welche ab, es gibt auch orange, lediglich die roten haben sich dies Jahr geziert.

Och, wenn Du so lieb fragst! :laugh:  Gern!! Rose
Orange mag ich auch! Hier war dieses Jahr leider - bis auf eine Kapuziner - Totalausfall! Warum auch immer!


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Catana - 18.11.20

Dann hätten wir das zu aller Zufriedenheit geklärt.  :cool: Ich schau gleich morgen mal nach. wink


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Brennnessel - 19.11.20

Bei mir blühen die Ringelblumen auch noch Recht üppig. Die Kapuzinerkresse, aus irgendeinem Wichtelpäckchen blüht orange, dunkelrot und zweifarbig, hat sich an zwei Stellen schon alleine ausgesät. Jetzt hoffe ich dass einige Samen auch nächstes Jahr aufgehen, da ich nicht immer rechtzeitig sammeln konnte.
Gruß Birgit


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Cornelssen - 19.11.20

.


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Catana - 20.11.20

Es gibt also noch mehr Bedarf...:laugh: Gestern war es zu spät und jetzt schüttet‘s gerade, aber sobald es trocken ist, werde ich mal meine Pflanzen inspizieren. Sollte genug da sein, kann auch noch was im Päckchen landen. smile Ich habe eher Bedenken, dass die noch nicht trocken sind und ich weiß nicht, wie sich das dann im Päckchen verhält. :huh:


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Cornelssen - 20.11.20

.