Kraut und Rosen
Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages (/Thread-Gartenrundgang-2020-Bilder-des-Tages)



RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Moonfall - 24.11.20

Weder noch, es ist Version 3 - ist vorläufig drauf. biggrin 
Ich muß erst suchen, was besser geeignet ist.  wink


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - vanda - 10.12.20

Möchte jemand nasses weißes Zeug haben? Wird hier von niemandem gebraucht und wäre kostenlos abzugeben.

[Bild: 40051975ta.jpg]

[Bild: 40051977vg.jpg]

[Bild: 40051976by.jpg]


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - vanda - 10.12.20

Rudbeckia nitida 'Herbstsonne' findet Winter auch doof und würde lieber noch etwas weiterblühen.

[Bild: 40051974rn.jpg]


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Melly - 10.12.20

Bin froh, dass "unser Teil" sich fast verflüchtigt hat nach dem Regen! Muss ich so schnell nicht wieder haben. Die "Pillekes" (sagte meine Oma immer! smile) sind ja putzig. Unsere neuen Nachbarn haben jetzt auch drei Enten (oder vier?), hab' sie nur kurz in den Teich watscheln sehen.  smile


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - vanda - 10.12.20

(10.12.20, 13:01)Melly schrieb:  Bin froh, dass "unser Teil" sich fast verflüchtigt hat nach dem Regen! Muss ich so schnell nicht wieder haben.

Unseres auch. Heul. Aber gestern kam volle Pulle mindestens 6cm neues. :rolleyes:
Bin gerade sehr froh, dass wir keine Hühner mehr haben, denen hätte ich mehr Fläche freischippen müssen.
Den Enten ist Schnee eigentlich egal, solange es Plusgrade hat, die latschen dann auch drüber.


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - greta - 10.12.20

Süß, die Enten im "Gänsemarsch" im Schnee  smile Lauter Mädels ?

Schnee hatten wir bisher keinen, nur einige frostige Nächte mit morgens kalten Hunderunden.
Hab auch immer dran gedacht, die Vogelbadewanne vom Eis zu befreien. Baden werden sie vermutlich nicht mehr, aber trinken bestimmt.


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - vanda - 10.12.20

Ich habe einen quadratischen Kunststoff-Topfuntersetzer als Vogelbad auf einer Mauer. Den fülle ich täglich mit warmem Wasser auf und leere abends (also momentan um 16:30 :rolleyes:  ) wieder aus, bevor er einfriert. An manchen Tagen ist nachmittags schon das ganze Wasser weg, also muss da ab und an wer baden. Die Spatzengang im Strauch daneben ist zwar groß, aber so viel Wasser schafft die mit Trinken allein wohl auch nicht. Ich hab eh beobachtet, dass bei für uns "schlechtem" Wetter mehr Vögel baden als bei Wärme und Sonnenschein.
Für den Winter ist der Untersetzer perfekt, weil grade so 2-3cm Wasser reingehen, das reicht ja zum Trinken und Baden und ist nicht sooo eine Verschwendung, wenn man täglich ausleert. Und wenn doch mal was reinfriert, klopfe ich den mit Wums gegen die Mauer. Das geht mit schicken, teuren Keramikbädern halt nicht.

Muss für die Enten (alles Mädels) eh täglich frisches Wasser nachfüllen, da geht das Vogelbad dann so nebenher.


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Gudrun - 10.12.20

Um euer jeweiliges weißes Ekelzeugs beneide ich euch wahrlich nicht.
Hab' ja mehrere Teichlein in verschiedenen Größen. Die Amseln baden in Ufernähe des größten häufig und ausgiebig -
auch um diese Zeit. Kleinere Vögel sah ich noch nie baden .... aber sie trinken hier gern aus flachen Schalen.


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Moonfall - 10.12.20

Vanda, deine Enten sind so süß!  :heart:
Bei denen könnte ich auch schwach werden. Sind das Laufenten oder andere?

Auch wenn du den Schnee nicht schätzt, schön ist er doch. Bei uns gibts selten Schnee, daher sind die Winter grau und matschig, das ist nicht so schön. Es ist zwar bequemer, aber hässlich.  wink


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Gudrun - 12.12.20

Hier ist's  bisher auch nachts höchstens mal 0°. Das verleitet mancheins zum Herumspinnen.

[Bild: 40067808ie.jpg]

Offenbar hat  Allium triquetrum ( Glöckchen- oder Dreikantlauch ) die Zeiten durcheinandergebracht.
Neues Laub bekommt er schon immer ab November, Blüten aber eigentlich  April/Mai