Kraut und Rosen
Rosensaison 2020 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Rosensaison 2020 (/Thread-Rosensaison-2020)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: Rosensaison 2020 - Catana - 24.07.20

Sieht doch alles gut aus jetzt.  smile


RE: Rosensaison 2020 - Boni - 24.07.20

Ja, hab 15 Minuten gebraucht um Zeile für Zeile zu löschen, weiß aber jetzt was ich falsch gemacht habe,


RE: Rosensaison 2020 - Boni - 24.07.20

Eine meiner Lieblingsrosen, eine Chinarose, Perle d`Or, sie blüht ständig, das Bild ist von heute,[Bild: 39075801ri.jpg?rand=1595596931]



[Bild: 39076292ov.jpg?rand=1595597007]


RE: Rosensaison 2020 - Moonfall - 24.07.20

Hallo Boni, schön, dass du wieder da bist.
Und tolle Fotos zeigst du da.
Blühen deine Rosen grad so üppig oder sind das Fotos vom Juni?

Mein Cardinal ist von Weingart, der dürfte stimmen.

Beim Foto von Perle d'Or würde ich nach dem Text in die nächste Zeile gehen und dort das Foto einfügen. Dann ist es wie gewohnt links.
Sonst kann ich leider keine Tipps fürs Fotoeinfügen geben, ich benutze Picr.


RE: Rosensaison 2020 - Boni - 24.07.20

Hallo Moonfall, 
das sind Bilder von der Hauptblüte, einige wollten meinen Garten bei der Blüte sehen wenn er so richtig zugewachsen ist.

Ich weiß jetzt nicht was Du bei der Perle d`Or meinst, ich hab jetzt auch Picr aber klar komme ich damit noch nicht.
Noch muss ich zuerst den Beitrag einstellen und den dann hochladen, dann das Bild kopieren, auf berichtigen gehen, Bild einstellen und wieder hochladen und das bei jedem Bild. Wenn ich den Beitrag offen lasse ist immer das was ich vorher geschrieben oder kopiert habe verschwunden.

Picr hat eine FB Gruppe, da hab ich mal auf beitreten gedrückt, ich gehe davon aus dass sie mir das erklären und auch sagen wie ich zu einer richtigen Bildgröße komme.
Über Herrn Weingart bin ich ja richtig sauer, bin Mod in einer italienischen Rosengruppe, ein Mitglied hat dort Rosen bestellt und musste sofort bezahlen, das war im Dezember, sie hat die Rosen bis heute noch nicht und ich bin dann der, der versuchen muss ihn telef. zu erreichen. Einmal hatte ich ihn am Telefon da hat er mir eine Lieferung im Juni zugesagt, jetzt geht er nicht mehr ans Telefon.

L.G. Hermann


RE: Rosensaison 2020 - Moonfall - 24.07.20

Bei der Perle d'Or ist das Foto rechts neben der Schrift, das meinte ich.

Bei Picr kannst vor dem Hochladen bei den Ausgabeoptionen verschiedene Bildgrößen wählen, z.B. 800 Pixel.
Dann auf das gelbe Viereck zum Bilder hochladen tippen, dann kannst aus einem Ordner deines PC verschiedene Fotos anklicken und hochladen. Es erscheint darunter ein graues Feld mit den Bildnamen. Da kannst du gleich alle kopieren und hier im Beitrag einfügen, mußt nicht jedes einzeln hochladen.

Über Weingart selbst ärgere ich mich auch. Meine Rosensendung war so mies verpackt, dass durch seitliche Löcher die Feuchtigkeit entwich, und eine Woche unterwegs. Da waren schon die Spitzen vertrocknet, ich mußte viel zurückschneiden und eine ging sogar ganz ein. Ich hätte erwartet, dass es innerhalb Deutschlands schneller geht.
Allerdings schaffen andere Rosenschulen auch die Sendung nach Ö in 2 Tagen.  :whistling:


RE: Rosensaison 2020 - Cornelssen - 24.07.20

Boni, bei mir funktioniert picr. ohne Probleme. Ich gehe so vor:
1. Fenster k&r
2. Fenster picr.de
3. Bilderdatei auf halbem Fenster, damit sie kombiniert werden kann mit dem 2. Fenster (picr.de)

Im ersten Fenster gehe ich in die Antwortfunktion und schreibe erst mal eine Zeile Text oder so. Dann beginne ich eine neue Zeile,
Normaleinstellung: linksbündig. Wenn ich es mittig haben will, stelle ich mittig ein (Befehlsleiste über dem Textfeld) und wechsele dann ins picr.de-Fenster. Dort lade ich das auf 650 x 487 Pixel reduzierte Foto und kopiere die url. Danach wechsele ich ins erste Fenster, gehe dort auf "Bild einfügen", kopiere die url da rein und warte auf das Bild. Danach: neue Zeile - und weiterschreiben oder Bilder einstellen wie beschrieben.

Viel Erfolg!

Inse


RE: Rosensaison 2020 - Boni - 24.07.20

(24.07.20, 20:14)Moonfall schrieb:  Bei der Perle d'Or ist das Foto rechts neben der Schrift, das meinte ich.

Bei Picr kannst vor dem Hochladen bei den Ausgabeoptionen verschiedene Bildgrößen wählen, z.B. 800 Pixel.
Dann auf das gelbe Viereck zum Bilder hochladen tippen, dann kannst aus einem Ordner deines PC verschiedene Fotos anklicken und hochladen. Es erscheint darunter ein graues Feld mit den Bildnamen. Da kannst du gleich alle kopieren und hier im Beitrag einfügen, mußt nicht jedes einzeln hochladen.

Über Weingart selbst ärgere ich mich auch. Meine Rosensendung war so mies verpackt, dass durch seitliche Löcher die Feuchtigkeit entwich, und eine Woche unterwegs. Da waren schon die Spitzen vertrocknet, ich mußte viel zurückschneiden und eine ging sogar ganz ein. Ich hätte erwartet, dass es innerhalb Deutschlands schneller geht.
Allerdings schaffen andere Rosenschulen auch die Sendung nach Ö in 2 Tagen.  :whistling:


Da komme ich noch nicht mit zurecht, bei mir steht der Text von der PdO über den Bildern, die Bilder sind auf der linken Seite, seht ihr das anders wie ich?
ich hab picr seit 2015, hab die Bilder die ich einstellen will immer zuerst bei picr in den Ordner verschoben und von dort aus kopiert und in den Beitrag eingestellt. Hab jede Bildgröße bis 1020 Pixel ausprobiert was dann im Beitrag ankam war bei allen Größen ein Bild mit 480 Pixel, das blieb klein, muss die Größe wohl irgendwie festsetzen aber dafür finde ich nichts.
Ich warte mal auf deren Gruppe, die können mir das villt. mit Bild zeigen.



RE: Rosensaison 2020 - Boni - 24.07.20

(24.07.20, 20:21)Cornelssen schrieb:  Boni, bei mir funktioniert picr. ohne Probleme. Ich gehe so vor:
1. Fenster k&r
2. Fenster picr.de
3. Bilderdatei auf halbem Fenster, damit sie kombiniert werden kann mit dem 2. Fenster (picr.de)

Im ersten Fenster gehe ich in die Antwortfunktion und schreibe erst mal eine Zeile Text oder so. Dann beginne ich eine neue Zeile,
Normaleinstellung: linksbündig. Wenn ich es mittig haben will, stelle ich mittig ein (Befehlsleiste über dem Textfeld) und wechsele dann ins picr.de-Fenster. Dort lade ich das auf 650 x 487 Pixel reduzierte Foto und kopiere die url. Danach wechsele ich ins erste Fenster, gehe dort auf "Bild einfügen", kopiere die url da rein und warte auf das Bild. Danach: neue Zeile - und weiterschreiben oder Bilder einstellen wie beschrieben.

Viel Erfolg!

Inse


Hallo Inse, Da komme ich nicht mit klar, diese ganzen Einstellungen, Fenster, halbes Fenster, Normaleinstellung linksbündig, ich muss mir jetzt die Befehlsleiste mal richtig ansehen, villt. komme ich dann weiter.

L.G. Hermann,



RE: Rosensaison 2020 - Cornelssen - 24.07.20

Hermann, wenn Du auf Deinem Bildschirm nach links oben guckst, steht da "Datei  Bearbeiten Ansicht Chronik Lesezeichen Extras Hilfe"
Direkt drunter hast Du ein Kästchen, da steht "Rosensaison 2020" drin. Daneben ist ein + Zeichen. Wenn Du da drauf klickst, öffnet sich ein zweites Fenster und Du kannst dort z.B. picr.de eingeben. Dort logst Du Dich ein, ziehst Deine Fotos in die upload-Leiste und kopierst eins nach dem anderen deren url, sobald sie angezeigt ist. (Tasten strg und C)

Dann gehst Du mit einem Klick zurück ins Rosenforum, gehst auf Antworten, beginnst Deinen Text und benutzt einfach nur eine neue Zeile, um Dein Foto mit Klick auf "Bild einfügen" einzustellen. Bei "Bild einfügen" klickst Du in das obere Kästchen und gibst mit der Kombination "strg und V" die url ein. Danach klickst Du auf "einfügen" - lässt die anderen Kästchen frei - und dann erscheint Dein Bild: linksbündig, wenn das so eingestellt ist (Standard), mittig, wenn Du das vorher für die Zeile angeklickt hast. Für weiteren Text musst dann halt wieder linksbündig einstellen.

Ansonsten ändere ich nichts, vor allem nicht bei picr.de. Das sieht dann z.B. so aus:
[Bild: 39078081fx.jpg]

Foto von meiner Clair Renaissance, reduziert auf 650 x 487 Pixel.

Toi-toi-toi

Inse