Kraut und Rosen
W e i ß Blühendes - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: W e i ß Blühendes (/Thread-W-e-i-%C3%9F-Bl%C3%BChendes)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


W e i ß Blühendes - Gudrun - 20.05.20

Jüngst hatte Phloxe sich zu solchen Fans geäußert  ... ich gebe zu ... ich bin eine davon.

Lange verbannte ich alle blauen Vergissmeinnicht, weil ich die weißen mehr liebe ...

[Bild: 38586635yw.jpg]
inzwischen dürfen beide  sich den Platz teilen


[Bild: 38586639ah.jpg]

 weiß blühende Azaleen verdecken meine hässlichen Hochbeete

[Bild: 38586651fv.jpg]

Dreikantlauch gefällt mir sehr

[Bild: 38586678fx.jpg]

weiß - bunt ist auch nicht schlecht


RE: W e i ß Blühendes - Brigitte - 21.05.20

Diesen kleinen, einjährigen Mohn hatte ich vor Jahren mal von einer Krauterin bekommen.

Die Blätter gehören nicht dazu. wink

[Bild: 38590962ov.jpg]
Leider hatte ich nur wenige Pflanzen und konnte keine Saat ernten.
Hat den vielleicht noch jemand im Garten?
Ich finde ihn in seiner Schlichtheit wunderschön. :heart:


RE: W e i ß Blühendes - Melly - 21.05.20

Mein Geschreibsel ist futsch!!
Hier noch einmal die Bilder:

Persian White

[Bild: 38594858rv.jpg]

Cosmea

[Bild: 38594905pg.jpg]


[Bild: 38594979zj.jpg]


Sea Shell

[Bild: 38594944sg.jpg]

Phlox 

[Bild: 38594952pw.jpg]

Stockrose 

[Bild: 38594967ig.jpg]

Delphinum mit Chaixii Wedding Candles

[Bild: 38594976fu.jpg]

[Bild: 38594985sz.jpg]

[Bild: 38594986uz.jpg]

LG
Melly


RE: W e i ß Blühendes - Brigitte - 21.05.20

Persian White
Der Kleine sieht ja verwegen aus. biggrin


RE: W e i ß Blühendes - Melly - 21.05.20

Ja, aber nur mit Stütze! :whistling:
Zauberhafte kleine Blüte, die mich total begeistert hat, nachdem da fast 100 Samen nicht gekeimt sind.


RE: W e i ß Blühendes - Gudrun - 21.05.20

(21.05.20, 22:25)Melly schrieb:  [Bild: 38594985sz.jpg]

Das sind ja irre Teile ... diese "Chaixii sonstwas" .... wow!
Wieso hab' ich nur diese Allerweltsgilben?

Muss schleunigst geändert werden. :laugh:


RE: W e i ß Blühendes - Melly - 21.05.20

Gudrun, die ist wunderschön! Ich hoffe sehr, dass die sich versamt hat, da meine Familie den Topf, wo sie vorsichtshalber noch stand, entsorgt hat im Herbst!
Aber im letzten Jahr hatte ich eine im GH stehen, es kommt auch was dort, ich hoffe nur, es ist die Wedding Candles. Denn da wächst auch noch eine Gelbe!


RE: W e i ß Blühendes - Gudrun - 21.05.20

Hab' schon mal geguckt beim Horstm@nn  - der hat sie.
Wollte bei dem ohnehin lila Phlox nachbestellen ... hab' meinen vom Bonifatius wohl zu stiefmütterlich behandelt,
letztes Jahr auch noch umgepflanzt, ... der schaut ziemlich mickerig aus der Wäsche. Finde den ganz toll! Aber:
ohne anständigen Regen ist eben alles nüscht ...


RE: W e i ß Blühendes - Melly - 21.05.20

Der Regen ist für morgen avisiert, Gudrun!


RE: W e i ß Blühendes - Angelika - 24.05.20

Hier blüht derzeit auch Weißes:

Pfingstrose "Chrinkle White", die letzten Blüten, die dem gestrigen Regen nicht zum Opfer gefallen sind:

[Bild: 38617653gj.jpg]

Eine weitere Pfingstrose, zartrosa aufblühend, dann aber zur weißen Blüte wird:

[Bild: 38617663ig.jpg]

Und eine weiße, ungefüllte Rose, die umgepflanzt gehört, weil der Platz nicht der richtige ist.

[Bild: 38617672dh.jpg]

Glockenblume

[Bild: 38617685lm.jpg]