Kraut und Rosen
W e i ß Blühendes - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: W e i ß Blühendes (/Thread-W-e-i-%C3%9F-Bl%C3%BChendes)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: W e i ß Blühendes - Gudrun - 20.07.20

... und das erste kleine Hochzeitskerzchen, das am 20.6.20 hier ankam,

ist um und bei 30 cm hoch und heute aufgeblüht
[Bild: 39050021zc.jpg]

... happy as can be :heart:


RE: W e i ß Blühendes - Melly - 20.07.20

Sun smile


RE: W e i ß Blühendes - vanda - 20.07.20

:thumbup:


RE: W e i ß Blühendes - Orchi - 21.07.20

sehr hübsch Sun


RE: W e i ß Blühendes - Gudrun - 21.07.20

... ich find' das so lieb, dass ihr euch über mein kleines Froichen mitfreut ...
aber als ich Mellys erste Bilder von dem Schätzchen sah, war's um mich geschehen. :heart: 

Eigentlich gehört es sich für eine ordentliche Gärtnerin, Samen zu ergattern, auszusäen, Auflaufen zu beobachten,
sich dann an Blüten o.ä. zu erfreuen ... aber das schaffe ich einfach nicht immer, weil ich oft denke:
"Wirst du das neue Schätzchen nächstes Jahr auch erleben?"
Daher kaufe ich in letzter Zeit Rosen in Containern und Auszusäendes als vorgezogene Pflänzchen -
wenn dann so ein Kleinchen nach 4 Wochen zeigt, wasses drauf hat, kriege ich mich beinahe nicht mehr ein ...
Das "nähere Umfeld" freut sich zwar auch pflichtschuldigst mit ... aber ihr Krautis seid mir in der Hinsicht
entschieden wichtiger!
Danke


RE: W e i ß Blühendes - Melly - 21.07.20

Wir können Deine Freude auch gut nachvollziehen, Gudrun! :thumbup:
Ich habe noch ein Exemplar der Hochzeits-Kerze, wie auch immer die in meinen Topf gekommen ist, ist mir schleierhaft! 
Dachte jetzt die Tage, die "Königskerze" lass mal stehen, die sieht so aus als ob...
Und heute hat sie die erste Knospe geöffnet! Yes Direkt sichtbar von meinem Platz in der Küche in den Hof!!!


RE: W e i ß Blühendes - Gudrun - 21.07.20

(21.07.20, 18:16)Melly schrieb:  Wir können Deine Freude auch gut nachvollziehen, Gudrun! :thumbup:
Ich habe noch ein Exemplar der Hochzeits-Kerze, wie auch immer die in meinen Topf gekommen ist, ist mir schleierhaft! 
Dachte jetzt die Tage, die "Königskerze" lass mal stehen, die sieht so aus als ob...
Und heute hat sie die erste Knospe geöffnet! Yes Direkt sichtbar von meinem Platz in der Küche in den Hof!!!

... super "Aussicht" - ich gestehe ja, dass ich andere Königskerzen in meinen Terrassenfugen inzwischen mördere - die
gelbblühenden mit den anfangs wunderschönen samtig grauen Blättern. Aber ich will sie nicht überall - verflixt und zugenäht!


RE: W e i ß Blühendes - Melly - 21.07.20

Aber auch die "anderen" haben doch eine Lebensberechtigung, und dann noch in gelb!! :thumbup: Denk' mal an den schönen Gelb-Strang!


RE: W e i ß Blühendes - Gudrun - 21.07.20

(21.07.20, 18:34)Melly schrieb:  Aber auch die "anderen" haben doch eine Lebensberechtigung, und dann noch in gelb!! :thumbup: Denk' mal an den schönen Gelb-Strang!

:lol: :lol: :lol:  sie dürfen ja auch - aber doch bitte nicht in fast jeder Ritze ... grmpf!


RE: W e i ß Blühendes - vanda - 21.07.20

(21.07.20, 18:11)Gudrun schrieb:  Daher kaufe ich in letzter Zeit Rosen in Containern und Auszusäendes als vorgezogene Pflänzchen -
wenn dann so ein Kleinchen nach 4 Wochen zeigt, wasses drauf hat, kriege ich mich beinahe nicht mehr ein ...

biggrin  Ich erinnere Dich dann später an Deine anfängliche Freude, wenn das Hochzeitskerzchen die Rosen-, Gemüse- und Kräuterbeete zuwuchert und alle Terrassenfugen besetzt. Und das Frühbeet und sämtliche Blumentöpfe und...   :devil:  ich jäte es inzwischen schon fleißig, aber gerade in den Fugen kommt es am Schönsten, wird nicht zu üppig und blüht bis zu dreimal, wenn man die Kerzen zügig bodeneben runterschneidet.
Und die 20 Exemplare im Frühbeet sollte ich jetzt wohl baldigst topfen, wenn ich noch eine weitere Ladung Salat haben möchte... :whistling:

Die 2-jährigen Königskerzen jäte ich allerdings noch stärker, die machen sich ewig breit, haben später Mehltau und die Blüten sind oft auch eher spärlich. Dann doch lieber die hübschen Candles!