Kraut und Rosen
W e i ß Blühendes - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: W e i ß Blühendes (/Thread-W-e-i-%C3%9F-Bl%C3%BChendes)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: W e i ß Blühendes - lasseswachsen - 21.06.20

Nutzt du den Kälberkropf denn auch als Lebensmittel? Oder geht das bei dem "goldenen" nicht?
Ich habe im Herbst den "aromatischen" von Dreschflegel ausgesät und es ist leider nichts gekommen sad


RE: W e i ß Blühendes - vanda - 21.06.20

(21.06.20, 00:28)lasseswachsen schrieb:  Nutzt du den Kälberkropf denn auch als Lebensmittel? Oder geht das bei dem "goldenen" nicht?
Ich habe im Herbst den "aromatischen" von Dreschflegel ausgesät und es ist leider nichts gekommen sad

Nein, ich hab mich auch ehrlich gesagt noch nicht informiert, ob er nicht doch giftig ist. Gerade bei Doldenblütlern ist das so eine Sache. und bei neuen Kandidaten weiß man auch nicht immer zu 100%, ob man sie auch richtig bestimmt hat. :whistling:
Und er steht direkt am Straßenrand, bekommt immer volle Pulle Schlepperdieselwolken ab, das brauch ich dann nicht unbedingt im Tee oder im Salat. biggrin  Aber er hat einfach NOCH schönere Blätter als der Wiesenkerbel und er blüht, wenn letzterer schon vorbei ist, verlängert also meine weißen Doldenblüten in den Sommer.
Der "aromatische" ist mir bei Dreschflegel im Frühling auch ins Auge gesprungen. Schade, dass er bei Dir nicht gekeimt ist. Meistens kommt es ja dann, wenn man es nur irgendwo hinwirft und vergisst...


RE: W e i ß Blühendes - lasseswachsen - 22.06.20

ja dann habe ich ja noch Chancen wink
Aber darf man dann auch nicht "wegmachen" .. all die unbekannten Jungpflanzen.... ich weiß nicht mehr wo ich es so verteilt hatte. Außerdem steht auf dem Päckchen "zur Ausssaat im Jahr der Lieferung". Das habe ich ja zwar gemacht, aber damit sind die "später-Chancen" ja sehr gering....


RE: W e i ß Blühendes - Melly - 25.06.20

'Musquée Sans Souci'

[Bild: 38866365ln.jpg]

LG
Melly


RE: W e i ß Blühendes - Gudrun - 25.06.20

Ein schönes ... ich nehme an Kleinchen: die Musque Sans Souci Rose
Viele Rosen sind am Abblühen ...  "Sternenflor" - vielleicht grad mal 20 cm hoch, aber mit eher 40 cm langen Zweigen fängt jetzt an.

[Bild: 38867432pm.jpg]


RE: W e i ß Blühendes - Orchi - 26.06.20

(13.06.20, 13:05)Melly schrieb:  Sie blüht - die schöne 'Wedding Candles' von Vanda!

[Bild: 38773364ma.jpg]
Sie ist traumhaft schön!! Sun Ich sollte mir noch mehr Weiße zulegen!

LG
Melly
ich habe Dein Bild gestern meiner Ältesten gezeigt, sie ist hin und weg Yes  bisher hat sie nur gelbe Königskerzen und diese kleinen, ich weiß leider nicht wie die heißen :noidea:  Meinst Du,  du könntest ein wenig Saatgut für mich bzw. Töchterchen abzweigen Angel2  ich bettel mal ganz lieb


RE: W e i ß Blühendes - Melly - 26.06.20

Ja, mach' ich!


RE: W e i ß Blühendes - Orchi - 27.06.20

Danke Sun


RE: W e i ß Blühendes - Melly - 27.06.20

Immer wieder gern!! smile


RE: W e i ß Blühendes - Melly - 27.06.20

'Villa Borghese'

[Bild: 38880417zq.jpg]