Kraut und Rosen
Chilis - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Chilis (/Thread-Chilis)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


RE: Chilis - Brennnessel - 22.01.21

Unseren chilis geht es auch schlecht. Schon mit Beginn der Innensaison begann die Läuse Invasion, ich habe täglich dutzende fliegender Läuse vom Fenster gesaugt, die an den Pflanzen abgestreift, mit homöopathischem mittel gegossen.... eine ist schon auf dem Kompost, zwei habe ich drastisch gekürzt!
Mal sehen was bleibt. Die Baumtomate wird alle zwei Tage geschüttelt, mit einem weichen Besen abgelegt, trotzdem schaffen es die Biester die Blätter auszusaugen und da durch zu verstümmelt. Ich hoffe trotzdem, das sie in diesem Jahr mal trägt, sie ist nur noch 2m hoch, da ich Sie sonst nicht ins Haus bekommen hätte, hat bisher nur 1 kleine Frucht gebildet, in vier Jahren. Manchmal habe selbst ich Geduld!
Gruß Birgit


RE: Chilis - Orchi - 23.01.21

meine Chili steht in der Garage und hält sich noch ganz tapfer. Hat zwar schon etliche Blätter verloren, aber im Gegensatz zu der Peperoni die daneben steht, sieht sie super aus. Die Peperoni ist wahrscheinlich hin, der war's wohl zu kalt


RE: Chilis - Brennnessel - 23.01.21

Hast du ein Fenster in der Garage oder halten die sich im Dunklen?
Ich habe meine an einem großen Fenster, mäßig warm, gelegentlich wird der Raum geheizt.
Birgit


RE: Chilis - Unkrautaufesserin - 23.01.21

Meinen ist es wahrscheinlich zu kalt. Der Heizungsraum ist gerade so 5 Grad warm, wenn es draußen richtig friert, auch kälter. Und es ist eben auch nur Nordseite.


RE: Chilis - Orchi - 24.01.21

(23.01.21, 17:19)Brennnessel schrieb:  Hast du ein Fenster in der Garage oder halten die sich im Dunklen?

ganz dunkel stehen sie nicht, die Garagentür, in deren Nähe sie stehen, ist in der oberen Hälfte verglast.
Seit gestern sind reichlich neue/alte Chili  Samen (von 2018) gesät. Bin mal gespannt ob und wie viele noch keimen. Eine würde mir schon reichen Angel2


RE: Chilis - Melly - 28.01.21

Die ersten Chilis gucken aus der Erde! :clapping: In einem Töpfchen steht ein kleines Kunstwerk! Die Erde war wohl nicht so ganz durchfrostet!

[Bild: 40426458bj.jpg]

[Bild: 40426460sg.jpg]


RE: Chilis - Katze - 28.01.21

Wunderschön!  :clapping:


RE: Chilis - Cornelssen - 28.01.21

..


RE: Chilis - Melly - 29.01.21

(28.01.21, 23:49)Cornelssen schrieb:  Melly, das sieht schon vielversprechend aus. Wann hast Du gesät?

Am 22.01. hab' ich die versenkt. Für Chilis recht früh, dass die schon keimen. Aber sie stehen auch auf der Heizung.


RE: Chilis - Orchi - 29.01.21

dann bin ich mal gespannt wann sich bei meinen was tut. Die Glocken kam einen Tag, der Samen von Dir 2 Tage später in die Erde. Aber meine haben nur eine wärmende Filzunterlage auf der Fensterbank, keine Heizung, da dauert es sicher noch etwas länger. Was ich Dich noch fragen wollte, wie scharf waren eigentlich Deine Chilis voriges Jahr?