Kraut und Rosen
Fotos einsetzen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Diskussionen-und-Fragen-zum-Forum)
+--- Thema: Fotos einsetzen (/Thread-Fotos-einsetzen)



Fotos einsetzen - Brumsummsel - 26.07.20

Ich hoffe ich bin jetzt hier in der richtigen Kategorie  :noidea: wenn nicht kann das unser Admin sicherlich verschieben. 


Zu meinem Problem Mit dem Foto einstellen irgendwie checke ich es einfach nicht. Meine Fotos sind immer schief. Vielleicht kann mir jemand der etwas versierter ist erklären was ich falsch mache bzw mir idiotensicher erklären wie es tatsächlich funktioniert. 
Da ich sicherlich nicht der einzige bin habe ich in diesem Zusammenhang einen eigenen Beitrag geöffnet für alle nicht Checker oder Neuen.

Ich gehe mit meinem Tablet in den Garten mache ganz normal ein Foto. Dann gehe ich in die von mir runter geladene App (siehe Foto) und da beginnt bereits das erste Problem. Worin besteht der Unterschied zwischen Größe verändern und Bild komprimieren? Ich habe jetzt immer die Größe verändert auf 25%. Dann gehe ich auf Datei hinzufügen, gehe in meine Galerie, suche das entsprechende Foto, klicke es an und klicke dann auf Attachment hinzufügen.


RE: Fotos einsetzen - Boni - 26.07.20

mach Dir nichts draus, irgendwann werden wir das auch können. Cornelssen hat mir das Schritt für Schritt erklärt und ich schaffe das trotzdem nicht, ich bin da schon etwas beruhigter weil meine Tochter es auch nicht schafft. Wir finden einfach nicht das was wir oben links auf der Seite anklicken müssen.
ich bin ja schon froh dass ich hier, bei FB und Google klar komme, aber alles andere mit dem PC macht dann meine Tochter.
Bis ins Forum klappt jetzt alles, Bildvergrößerung, hochladen und kopieren, bekomme hier auch ein Bild eingestellt aber nicht so wie es sein müsste.
Gehe mal zu Rosen 2020, Beitrag 270, da hat Inse das ganz genau erklärt, villt. können wir uns da gegenseitig helfen,

L.G. Hermann,


RE: Fotos einsetzen - Brumsummsel - 26.07.20

Danke für den Tipp ich switche mal rüber und lese :-)


RE: Fotos einsetzen - Brumsummsel - 26.07.20

vielen Dank Boni aber ich begreife es trotzdem immer noch nicht :noidea: es fängt schon beim ersten Satz an wo ich links oben und überhaupt nirgends auf meiner Seite das finde was ich finden sollte.  Clown

Was ich aber begriffen habe ist dass die Beschreibung von Cornelsen sich auf das Einsetzen von Bildern über einen PC bezieht. Ich werkle aber mit meinem Tablet rum da ich die Fotos gleich auf dem Gerät habe die ich einsetzen möchte.


RE: Fotos einsetzen - Boni - 26.07.20

das Problem hab ich auch, ich finde das auch nicht was oben links auf der Seite stehen soll, ich hab einen Laptop,


RE: Fotos einsetzen - Brumsummsel - 26.07.20

:clap: ich fühle mich schon viel besser dass ich nicht alleine so doof bin


RE: Fotos einsetzen - Boni - 26.07.20

:clapping: :clapping: :clapping: