Kraut und Rosen
Hinweis zu Anmeldungen für Päckchenrunde - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Hinweis zu Anmeldungen für Päckchenrunde (/Thread-Hinweis-zu-Anmeldungen-f%C3%BCr-P%C3%A4ckchenrunde)

Seiten: 1 2

Hinweis zu Anmeldungen für Päckchenrunde - Cornelssen - 09.09.20

Zitat Vanda (heute im aktuellen Anmeldestrang):

"Vielleicht sollte man im Naturgartenforum nochmal darauf hinweisen.

Ich meinerseits lese gerade aus diversen Gründen so gut wie nicht mehr in der Wohnküche,
womöglich geht es anderen ebenso. Kann mir auch vorstellen, dass viele langjährige User,
die aber aktuell nicht so aktiv sind, auch oft nur unangemeldet mitlesen, und da
ist die Wohnküche jetzt ja nicht mehr sichtbar."

Das ist richtig und deshalb hier auch nochmal die Bitte, sich für das Päckchen anzumelden, falls Ihr teilnehmen wollt - aber bitte in der Wohnküche, nicht hier. Zwei Stränge bringen nur Verwirrung und Mehrarbeit.

Inse

RE: Hinweis zu Anmeldungen für Päckchenrunde - vanda - 10.09.20

- schubs -

RE: Hinweis zu Anmeldungen für Päckchenrunde - vanda - 15.09.20

- schubs -

RE: Hinweis zu Anmeldungen für Päckchenrunde - Cornelssen - 17.09.20

schubs!

Inse

RE: Hinweis zu Anmeldungen für Päckchenrunde - Cornelssen - 25.09.20

schubs! - mal wieder...

Inse

RE: Hinweis zu Anmeldungen für Päckchenrunde - vanda - 28.09.20

Besteht denn keine Interesse am bunten Samenpaket bei unseren aktiven Neuzugängen? Catana? Löwenmäulchen? etc.

RE: Hinweis zu Anmeldungen für Päckchenrunde - Catana - 28.09.20

Interesse schon, nur wüsste ich gar nicht, was ich da reintun soll. Gemüsesamen sammle ich gar nicht und Einjährige habe ich nicht viele, bzw nur Standard, nix besonderes. Einiges habe ich jetzt zwar gesammelt (von relativ neuen Stauden), weiß aber nicht, ob das überhaupt keimt, muss ich selbst erstmal testen. wink

Andere Sachen müssten klein und leicht sein und meine Basteleien dürften zu speziell sein. :noidea:

RE: Hinweis zu Anmeldungen für Päckchenrunde - Cornelssen - 28.09.20

Es muss ja nicht nur was reingelegt werden: man soll ja auch was rausnehmen. Das "Päckchen" ist schon seit Jahren ein respektables Paket, dem zuweilen Erleichterung sehr gut tut, besonders wenn Du bislang eher "Standard" hast. Dann ist das eine Fundgrube.

Und was Deine Basteleien anlangt: erst mal schauen und dann entscheiden, Du kennst das Päckchen ja noch nicht. Vielleicht passt da doch was.

Aber bitte für die Teilnahme im Anmeldungsstrang melden, nicht in diesem Strang.

Inse

RE: Hinweis zu Anmeldungen für Päckchenrunde - frosch - 29.09.20

[quote="Cornelssen" pid='207678' dateline='1601316857']
Es muss ja nicht nur was reingelegt werden: man soll ja auch was rausnehmen. Das "Päckchen" ist schon seit Jahren ein respektables Paket, dem zuweilen Erleichterung sehr gut tut, besonders wenn Du bislang eher "Standard" hast. Dann ist das eine Fundgrube.

Dazu ein Gedanke meinerseits." Wenn die Uraltsamen mit zweifelhafter Keimfähigkeit auch mal herausgenommen würden und die Neuzugänge mit Jahreszahl versehen werden, könnte aus dem Paket evtl. erst mal wieder ein Päckchen werden."    Yes  Was haltet ihr davon?

RE: Hinweis zu Anmeldungen für Päckchenrunde - Boni - 29.09.20

ich wollte mich anmelden, hab es dann aber gelassen, war so intelligent dass ich den Korb mit kleinen Teelichtgläsern in denen ich die Samen sammle nicht abgedeckt habe, den Spatzen hat es gefallen es sind fast alle Gläser leer, würde höchstens noch auf 10 verschiedene Sorten kommen,