Kraut und Rosen
Rote Bete - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Rote Bete (/Thread-Rote-Bete)



Rote Bete - Cornelssen - 25.09.20

......


RE: Rote Bete - gundermann47 - 25.09.20

Sehr gerne mache ich Rote Bete als Pfannengemüse.

In Würfelchen schneiden, dazu eine Zwiebel in Ringen und Kochbirnen in Würfelchen. Gemeinsam etwa eine halbe Stunde in Butterschmalz braten, dann mit irgendeinem Fruchtsaft ablöschen. Noch ein bißchen Waldhonig und Rosmarin dazu... die Kerne aus den Kardamomkapseln sind auch lecker.

Ich mache das gerne zu Kurzgebratenem oder pur zu Kartoffelpuffern.

Außerdem brauche ich Rote Bete immer für Borschtsch... Nyam


RE: Rote Bete - gundermann47 - 25.09.20

Nachtrag: Dein Blattgemüse mache ich mit Mangold. Allerdings ohne Banane und Paprika, und mit Schmand statt süßer Sahne.


RE: Rote Bete - greta - 25.09.20

Beides liest sich gut und klingt lecker, ich liebe Rote Beete. Meine angebauten sind aber schon lange vertilgt.


RE: Rote Bete - Luna - 25.09.20

Hier im Vegi-Strang habe ich zwei kleine rote Bete (Bild vor dem garen) ungeschält, mit Gartenkräuter, Butter und etwas Honig in Backtrennpapier gepackt und im Ofen gegart.
So habe ich sie am liebsten Nyam