Kraut und Rosen
Eine Glockenblume? - Lisianthus / Eustoma / Prärieenzian - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Was ist das denn? (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Was-ist-das-denn)
+---- Thema: Eine Glockenblume? - Lisianthus / Eustoma / Prärieenzian (/Thread-Eine-Glockenblume-Lisianthus-Eustoma-Pr%C3%A4rieenzian)



Eine Glockenblume? - Lisianthus / Eustoma / Prärieenzian - Löwenmäulchen - 01.10.20

[Bild: 39551185mp.jpg]

Diese Blümchen hole ich mir gerne bei unserem Gartenfachmarkt. Ich glaube, die sagten, das sind Glockenblumen. Ich mag die total gerne und hätte die gern im Garten. Kann mir jemand sagen, wie die heißen und ob die im Garten wachsen können?


RE: Eine Glockenblume? - Hille - 01.10.20

Mir fällt gerade nur der Name Lysianthus ein, die haben aber auch noch einen anderen Namen! Bei uns wachsen sie in Gewächshäusern, in Gärten habe ich sie noch nie gesehen.


RE: Eine Glockenblume? - Hille - 01.10.20

Korrigiere: Lisianthus, Eustomia oder Japanrose


RE: Eine Glockenblume? - Löwenmäulchen - 06.10.20

Danke!