Die Fäden des Altweibersommers -
Catana - 01.10.20
Da ich heute unvermutet früh Schluss hatte, kam ich in den Genuss, den sich auflösenden Nebel auf der Heimfahrt zu beobachten. Hab mit dem Handy ein paar schlechte Fotos gemacht

Das trieb mich dazu zuhause mit Tablet in den Garten zu stiefeln, um Fotos zu machen.
Die Stimmung ist gerad einmalig, über dem Flüsschen liegt noch der Nebel, während die Sonne schon durchlugt, der Garten ist taufeucht und überall glitzern die Spinnenweben.
Jetzt weiß ich wieder, warum der Herbst meine zweitliebste Jahreszeit ist.
Achtung, es folgen viele Fotos, ich konnte mich nicht entscheiden.
Wie eine gespannte Wäscheleine hängen sie hier kreuz und quer, teilweise meterlang...
RE: Die Fäden des Altweibersommers -
greta - 01.10.20
Catana, soooo schöne Bilder

Das Bild mit der einsamen Kuh ist herrlich ! Zeig ruhig noch mehr.
Der Herbst ist auch meine zweitliebste Jahreszeit
Melly - 01.10.20
Ja, tolle Aufnahmen!!!!
Das Kuhbild hat mir auch am besten gefallen! Und das Spinnennetz...
Catana - 01.10.20
Dankeschön!

Ich hoffe doch, von euch bzw allen anderen kommen auch noch Bilder.
Melly - 01.10.20
Wir warten noch auf Altweibersommer!
Catana - 01.10.20
Braucht hier auch die passende Uhrzeit, nachmittags sieht alles ganz anders aus.

Kommt noch, denke ich.
Melly - 01.10.20
Ja, wenn sich der Regen verabschiedet, aber das kann, laut Wetterbericht, noch etwas dauern!
Catana - 02.10.20
Der Boden kann’s gebrauchen. Hier gab’s gestern Abend nochmal kräftigen Regen, aber nicht lange.
Ein paar in etwas anderer Perspektive...an sich wollte ich die mehltauigen Königskerzen schon weggemacht haben, aber jetzt sind sie so schön eingesponnen.
Das ist zwar nicht morgens, aber man sieht auch mal die Bewohnerin.

Da hat sie einen Rest irgendwas am Wickel, erkennen konnte man es nicht mehr.
Seidige Wäscheleine...wie machen sie das?
Wenn es nicht regnet, muss ich am Wochenende neue Motive suchen...
RE: Die Fäden des Altweibersommers - Brumsummsel - 02.10.20
Tolle Fotos, mein Favorit ist das zweite mit dem Spinnennetz aus dem ersten Beitrag.
Ich liebe das auch mit dem Nebel früh morgens. Er verspricht einen sonnigen Tag. Und die gedämpfte Ruhe dazu.... hach ja, Herbst kann auch sehr schön sein.
greta - 02.10.20
(01.10.20, 23:32)Melly schrieb: Ja, wenn sich der Regen verabschiedet, aber das kann, laut Wetterbericht, noch etwas dauern!
Es sei Dir gegönnt - hier ist weiter nichts runter gekommen, nur ein bißchen Geniesel, kaum meßbar, aber für Gartenarbeit ungemütlich.