Kraut und Rosen
Himmelsbilder - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Himmelsbilder (/Thread-Himmelsbilder)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: Himmelsbilder - Melly - 12.11.21

Das sind die Ausläufer der Farben, die sich dann die Straße hoch schlängeln. Die Richtung ist mehr Nord-West. Durch die Baumfäll-Aktionen haben wir jetzt im Winter gute Sicht auf die untergehende Sonne, zumindest in Teilbereichen. Zuvor lag das ja gut verpackt hinter den Tannen. Ist aber immer noch "komisch", man guckt doch zweimal, wenn da "was Feuerrotes" durch die restlichen Baumkronen blinzelt.


RE: Himmelsbilder - Brumsummsel - 12.11.21

Mir gefallen Bild 1 und 2 ganz besonders gut.  smile



RE: Himmelsbilder - susima - 13.11.21

Wow!!! Spektakulär, Melly!!!!

Vor allem die Bäume vor dem roten Himmel!


RE: Himmelsbilder - Gudrun - 13.11.21

War gestern Abend auch noch mal raus, um den Westhimmel einzufangen. Hätte für bessere Sicht aufs Dach steigen müssen ...
( da wären dann zu viele Nachbardächer mit drauf gekommen )

Bin schon ganz glücklich, wenn ich manchmal aus dem Wohnzimmer heraus so einen kleinen Ausschnitt genießen darf Yes
[Bild: 42435417uq.jpg]


RE: Himmelsbilder - Brumsummsel - 13.11.21

Sehr schöne Aussicht @Gudrun aus deinem Wohnzimmer.

In unserer Whg vor 20 Jahren hatten wir einen Panorama Ausblick. Hier im Haus haben wir zwar viele Fenster aber eher klein und vorallem ohne Ausblick. Also in unseren Garten natürlich aber nicht in die Weite. Dazu müßte ich rauf auf den Dachgarten von meinem Sohn. Der hat rundum Panorama.

Hier mal ein Sonnenuntergang aus unserem vorletzten Urlaub vom Strand.
31f


RE: Himmelsbilder - Melly - 13.11.21

(13.11.21, 16:41)Gudrun schrieb:  War gestern Abend auch noch mal raus, um den Westhimmel einzufangen. Hätte für bessere Sicht aufs Dach steigen müssen ...
( da wären dann zu viele Nachbardächer mit drauf gekommen )

Bin schon ganz glücklich, wenn ich manchmal aus dem Wohnzimmer heraus so einen kleinen Ausschnitt genießen darf Yes
[Bild: 42435417uq.jpg]

Gudrun, Christkindchen ist bei Dir auch schon fleißig mit der Feuerung. smile 

@Brumsummsel: Ich träume auch noch von Sonnenuntergängen am Strand - das scheint schon ewig her zu sein.   :cool:


RE: Himmelsbilder - Melly - 09.12.21

Was will der Maler uns sagen? :laugh:

[Bild: 42595436tv.jpg]


RE: Himmelsbilder - Acinos Arvensis - 09.12.21

oh all diese wunderbaren farben von kräftig bis pastellzart..
ich liebe die himmlische lightshow ja auch sehr. bin oft zur blauen stunde draußen um es mir anzuschauen und wenn möglich einzufangen.
das schmale foto von melly hat was, das mich sehr anrührt. wie aus einem traum heraus mitgenommen. ich liebe solche stimmungen, die von unendlichkeit und tragischer schönheit erzählen.


RE: Himmelsbilder - Melly - 26.12.21

Weihnachten gibt es Himmel...

[Bild: 42703867op.jpg]

[Bild: 42703868vt.jpg]


RE: Himmelsbilder - Brumsummsel - 11.01.22

War gestern Nacht. Hat a bisserl gedauert bis ich den Foto Apparat am Start hatte. Der Mond war schneller als ich. Vorher war er nämlich so hinter den Wolken das es so schön verzerrt neblig war. 
20220111102737 20220111102742