Kraut und Rosen
Tomatensaison 2021 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Tomatensaison 2021 (/Thread-Tomatensaison-2021)



RE: Tomatensaison 2021 - Julchen - 16.03.21

:w00t: ist die riesig!! Und sie schaut total fit aus! Wann hast du sie gesät?


RE: Tomatensaison 2021 - Melly - 16.03.21

Muss ich mal mein schlaues Buch befragen! :rolleyes:


RE: Tomatensaison 2021 - Julchen - 16.03.21

Ja mach das bitte, sonst breche ich heulend über meinen popligen weißen Keimlingswürmern zusammen biggrin


RE: Tomatensaison 2021 - greta - 16.03.21

Ich habe eben nachgesät, sofern ich noch Samenkörner hatte.
Wenn nach einer weiteren Woche noch immer nicht alle in den Bechern gekeimt sind, werde ich die auskippen. Ausgerechnet Orange Banana ist dabei, die sonst immer klar vorne lag.
Leider habe ich keine leeren Aussaatkästchen mehr, dann müssen halt Schalen vom einkaufen herhalten.


RE: Tomatensaison 2021 - Melly - 16.03.21

Am 25.12.20! Keimbeutelmethode! Yes


RE: Tomatensaison 2021 - Phloxe - 16.03.21

Für Salat vorziehen ... regelmäßig nur ein paar .... aber gerne viele Sorten   :heart:  ... nehme ich
 die 250 g Becher vom Quark, Greta.


RE: Tomatensaison 2021 - Melly - 16.03.21

(16.03.21, 15:19)greta schrieb:  Ich habe eben nachgesät, sofern ich noch Samenkörner hatte.
Wenn nach einer weiteren Woche noch immer nicht alle in den Bechern gekeimt sind, werde ich die auskippen. Ausgerechnet Orange Banana ist dabei, die sonst immer klar vorne lag.
Leider habe ich keine leeren Aussaatkästchen mehr, dann müssen halt Schalen vom einkaufen herhalten.

Barbara, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der Becher das Keimen hemmen soll.
Ich probier' das mal aus, schubs mal gleich zwei Samen in zwei Becher!
Du hast erst normale Erde, dann Anzucht, und dann die Samen drauf, leicht abdeckt, ja?


RE: Tomatensaison 2021 - Melly - 16.03.21

(16.03.21, 15:22)Phloxe schrieb:  Für Salat vorziehen ... regelmäßig nur ein paar .... aber gerne viele Sorten   :heart:  ... nehme ich
 die 250 g Becher vom Quark, Greta.

Für Blumen habe ich jetzt von GG die kleinen Eisbecher genommen, die hatten sogar einen Deckel! wink


RE: Tomatensaison 2021 - greta - 16.03.21

(16.03.21, 15:23)Melly schrieb:  
(16.03.21, 15:19)greta schrieb:  Ich habe eben nachgesät, sofern ich noch Samenkörner hatte.
Wenn nach einer weiteren Woche noch immer nicht alle in den Bechern gekeimt sind, werde ich die auskippen. Ausgerechnet Orange Banana ist dabei, die sonst immer klar vorne lag.
Leider habe ich keine leeren Aussaatkästchen mehr, dann müssen halt Schalen vom einkaufen herhalten.

Barbara, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der Becher das Keimen hemmen soll.
Ich probier' das mal aus, schubs mal gleich zwei Samen in zwei Becher!
Du hast erst normale Erde, dann Anzucht, und dann die Samen drauf, leicht abdeckt, ja?

Genau so, weiße Plastikbecher.


RE: Tomatensaison 2021 - Julchen - 16.03.21

(16.03.21, 15:20)Melly schrieb:  Am 25.12.20! Keimbeutelmethode! Yes

Danke, das beruhigt mich jetzt doch :hot1: