Kraut und Rosen
Yaćon-Anbau - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Yaćon-Anbau (/Thread-Ya%C4%87on-Anbau)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Yakon - tulipan - 03.02.12

hallo, ihr Lieben,
Herr Bohl hat die Yakon nicht mehr im Sortiment. Wer kann mir helfen?
Liebe Grüße
tulipan

RE: Yakon - Unkrautaufesserin - 03.02.12

Guck mal hier:

Ich hatte die früher mal, aber meine Mum läßt ja auch regelmäßig die Dahlien erfrieren...:thumbdown:

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Yakon - betulapferd - 06.02.12

Ich habe sie und hoffe mal sie durch den Winter zu bekommen. Hatte sie allerdings bislang nur im Topf, so dass ich nicht weiss, ob sich die Knollen darin vermehrt haben. Wenn es mehr geworden ist, dann kann ich dir gerne was abgeben.

Liebe Grüße von Elke

RE: Yakon - Unkrautaufesserin - 06.02.12

Liebe Elke,

das hat viiiel Zeit...wink

Momentan wüßte ich nicht, wo ich sie hinsetzen sollte. Außerdem würde ich sie nur aus nostalgischen Gründen wiederhaben wollen, die ersten waren von meinem sehr geliebten Werken- und Schulgarten-Lehrer. Er starb, als ich mit meiner Großen schwanger war. Mann, das ist schon 18 Jahre her!:w00t:

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Yakon - betulapferd - 07.02.12

(06.02.12, 22:34)Unkrautaufesserin schrieb:  Liebe Elke,

das hat viiiel Zeit...wink

Momentan wüßte ich nicht, wo ich sie hinsetzen sollte.
Liebe Grüße, Mechthild

...meinte auch eher Tulipan, weil sie doch danach suchtewink....was nicht heisst, dass ich dir gegebenenfalls nicht auch eine zukommen lassen würde...

Liebe Grüße von Elke

RE: Yakon - tulipan - 08.02.12

(06.02.12, 12:11)betulapferd schrieb:  Ich habe sie und hoffe mal sie durch den Winter zu bekommen. Hatte sie allerdings bislang nur im Topf, so dass ich nicht weiss, ob sich die Knollen darin vermehrt haben. Wenn es mehr geworden ist, dann kann ich dir gerne was abgeben.

Liebe Grüße von Elke
Das wäre schön, Elke, wenn es welche hat. Ich hatte im Bohlschen Päckchen noch einen kleinen Zettel übersehen mit einem Anbieter von Yakon, die Adresse für alle, die interessiert sind:
Benedikt Vierneisel (schön smile ), Im Grund 6, 74731 Rippberg. da kann ich ja welche bestellen, wenn sich die deinigen nicht vermehrt haben,
liebe Grüße und Danke!
tulipan

RE: Yakon - Martin - 08.02.12

Hab grad bei Rühlemann nachgelesen, der hat die auch, kostet 7,15 Euronen pro Pflanze. Die Beschreibung klingt interessant und mir wars völlig unbekannt. Gibts die auch günstiger, vielleicht nur als Knolle? Ansonsten würde ich mir eine Pflanze bestellen und Polymnia sonchifolia mal ausprobieren.

Liebe Grüße,

Martin

RE: Yakon - CarpeDiem - 08.02.12

bei helenion bekommt ihr eine Pflanze für 3 Euronen (ich weiß schon, wieso das meine Lieblingsgärtnerei ist biggrin )

RE: Yakon - Gudrun - 08.02.12

(08.02.12, 19:48)Martin schrieb:  Hab grad bei Rühlemann nachgelesen, der hat die auch, kostet 7,15 Euronen pro Pflanze. Die Beschreibung klingt interessant
... hab' mich gar nicht getraut zuzugeben, dass ich da auch nachgelesen hab' ... aber was für ein Wucherpreischen ist das denn???? :whistling:

RE: Yakon - betulapferd - 09.02.12

(08.02.12, 21:19)Gudrun schrieb:  
(08.02.12, 19:48)Martin schrieb:  Hab grad bei Rühlemann nachgelesen, der hat die auch, kostet 7,15 Euronen pro Pflanze. Die Beschreibung klingt interessant
... hab' mich gar nicht getraut zuzugeben, dass ich da auch nachgelesen hab' ... aber was für ein Wucherpreischen ist das denn???? :whistling:

Rüh....? hast ja vielleicht gelesen, was ich über den geschrieben habe...keinen Kommentar von mir weiterhinwink:dodgy::dodgy::devil:

Liebe Grüße von Elke