Kraut und Rosen
Gartenrundgang - 2021 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang - 2021 (/Thread-Gartenrundgang-2021)



RE: Gartenrundgang - 2021 - Moonfall - 10.04.21

Gute Frage! Ich hatte sie auch schon im alten Garten an einem schattigeren Platz, dort wurden sie immer weniger. Vielleicht ist es bei uns einfach zu trocken.  :noidea: Oder sollte ich nicht nur Rosen düngen?   :laugh:
Ich lese bei einem Händler tatsächlich von durchlässigem und nährstoffreichen Boden.  :blush:


RE: Gartenrundgang - 2021 - geranium - 10.04.21

@ moonfall, sehr schön wie bei dir der Frühling eingezogen ist, hier blühen gerade mal die Narzissen, immerhin Sun

lg margot, bei der einige besondere Narzissen nicht wieder aufgetaucht sind, ich vermisse ganz besonders die Thalias.


RE: Gartenrundgang - 2021 - greta - 14.04.21

Ist hier ähnlich, Margot, die feinen Thalias werden hier leider auch weniger.

Moonfall, schöner Frühling bei Dir ! Die fetten Hyazinthen duften bis hier.

Ich wollte eben auch eine Fotorunde im Garten drehen, aber es reichte nur für die kleine Rosenknospe, dann trieb mich ein waagerechter Schneeschauer wieder rein.


RE: Gartenrundgang - 2021 - Melly - 14.04.21

Ich habe auch eine "Fotorunde" gedreht, aber die drei Bilder, die das ergeben hat, echt zum Lachen! Eine verhutzelte blaue Hyazinthe, drei Narzissen, die dem Schnee getrotzt haben und ein platter Salat auf dem Hochbeet, der dem Frost getrotzt hat! wink Vielleicht!

Allein die Akelei vom Gärtner hat bislang durchgehalten - und die Gänsekresse blüht:

[Bild: 40974827is.jpg]

[Bild: 40974828bg.jpg]

[Bild: 40974830zl.jpg]

[Bild: 40974831ix.jpg]


RE: Gartenrundgang - 2021 - greta - 14.04.21

Schön, die Akeleien, Melly. Hier blüht noch keine.
Von denen hatte ich mal richtig viele, aber sie verschwanden einfach, weiß nicht warum. Versamen tun sie sich eigentlich gut.


RE: Gartenrundgang - 2021 - Catana - 14.04.21

Akelei liebe ich ich auch! :heart: Hier kommt er gerade er gerade erst aus der Erde. Hat sich gut versamt. Yes


RE: Gartenrundgang - 2021 - geranium - 14.04.21

@ melly, ich staune, dass bei dir schon Akelei blühen, hier sind gerade mal paar Blätter zu sehen, allerdings haben sich viele auch an ungeeigneten Plätzen, auch in Kübeln ausgesät, manche dürfen bleiben :whistling:

lg margot


RE: Gartenrundgang - 2021 - Melly - 14.04.21

Leute, die sind vom Gärtner unseres Vertrauens, die haben wir vor drei Wochen oder so dort gekauft. Steht auch oben in meinem Beitrag. :whistling:


RE: Gartenrundgang - 2021 - Moonfall - 14.04.21

Akeleien mag ich auch gerne. Leider sind sie nicht sehr langlebig. Ich hatte schon viele Sorten, aus Samen von Mutter, div. Gärten im Urlaub und einige gekaufte. Derzeit wachsen die meisten um den stillen Kreis, wo die Hühner so gerne scharren.  :w00t:  :hot1:

Im neueren Garten fand ich auch viele Tulpen vor, die ich vor den Bodenarbeiten ausgrub und nach dem Sommer wieder verteilte. Das hat sie auch etwas geschwächt, aber jetzt blühen wieder mehr. Lustigerweise entstand an einer Stelle eine farblich passende Kombination mit Narzissen, alles in gelb bis orange.  biggrin Ich muß nochmal ein Foto zeigen, wenn alle Tulpen erblüht sind. Und im Herbst kommen dann noch mehr Narzissenzwiebeln dazu.
[Bild: 40977399zg.jpg]


RE: Gartenrundgang - 2021 - Melly - 14.04.21

Ich mag so gern Tulpen, aber leider funktioniert das hier nicht!
Die Kombi auf dem Bild sieht hübsch aus! :thumbup: