Kraut und Rosen
Gartenrundgang - 2021 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang - 2021 (/Thread-Gartenrundgang-2021)



RE: Gartenrundgang - 2021 - Phloxe - 06.05.21

(06.05.21, 21:43)Katze schrieb:   ein weißer mit lila Auge war da

Oh .. sah ich noch nie. 
Namen hat hier auch fast niemand ... da Steckling gewesen. Sie haben es allerdings schwer .. umwuchert von StaudenAstern und neuerdings wird Gundermann richtig dreist.
Ich lasse seit einigen Jahren viel Beikraut stehen, weil dessen Blüten sehr insektenwichtig seien. 
Aber langsam ist etwas Gründlichkeit angesagt .. sogar Gras 'denkt' mal wieder, sich etablieren zu können. Dabei habe ich die Blumenrabatte gar nicht gemulcht. Bei Dschungelwuchs ist das nicht nötig.  :whistling:


RE: Gartenrundgang - 2021 - Phloxe - 06.05.21

Zu Königskerzen: hier wuchs mal eine sehr schöne, stattliche mit großen Blüten. Mein Mann spricht heute noch davon und ob ich nicht welche säen könnte. 
Der Samen davon ging bei mir nicht auf und versämt hat sie sich auch nicht. Allerdings weht der Wind, der sie traf, weiter in den Wald. Da wäre es ihr vielleicht zu trocken gewesen.


RE: Gartenrundgang - 2021 - Melly - 06.05.21

Ich hatte eine ganz tolle Gelbe, mit schwarzem Auge, die hat mir mein lieber Sohn ganz akribisch abgesäbelt! Mit dem Freischneider! Und nicht nur die...
Seither hat er in meinen Beeten absolutes Verbot, mit diesem Teil oben zu hantieren!


RE: Gartenrundgang - 2021 - Melly - 07.05.21

Freu! Freu! Sun 
Die im Herbst gepflanzten Apfelbäumchen gehen in Blüte - Malus Calypso:

[Bild: 41141792sq.jpg]

[Bild: 41141793op.jpg]

Das ist Malus Baya Marisa:

[Bild: 41141804cs.jpg]

[Bild: 41141805ka.jpg]


RE: Gartenrundgang - 2021 - Brumsummsel - 07.05.21

Was für wunderschöne Blüten und Fotos. Die Farbe ist super.  Gefällt mir sehr.


RE: Gartenrundgang - 2021 - Gudrun - 07.05.21

Malus Calypso hast du ja wunderbar getroffen ... allein beim ersten Foto bin ich schon schwach geworden. Tolles Teil!


RE: Gartenrundgang - 2021 - greta - 07.05.21

Melly, sehr besonders dieser Apfel, außen wie innen.


RE: Gartenrundgang - 2021 - Julchen - 07.05.21

Sehr schön schauen die aus! Aber sag, ihr habt die im Herbst gepflanzt, und jetzt blühen sie schon? Bei uns hat es vom Pflanzen bis zur ersten Blüte - ich glaube - fünf Jahre gedauert.


RE: Gartenrundgang - 2021 - Phloxe - 07.05.21

Wahnsinnsfarbe, Melly.  :thumbup:
Die als Blume würde mich ja sofort zum Kauf verführen.   :tongue1:


RE: Gartenrundgang - 2021 - Melly - 07.05.21

Die hat Pflanzmi*h! am 06.11. auf die Reise geschickt und wir haben die direkt eingepflanzt!
Dazu kamen noch ein paar Felsenbirnen und Buddleja! Die Felsenbirnen hat GG über Winter im Wasserbottich vergessen. Die waren dort voll eingefroren! Aber - das hat ihnen offensichtlich nicht geschadet, die trieben im Frühjahr auf einmal aus! :laugh:

Ich hab' da gar nicht mit gerechnet, dass die Bäumchen schon blühen! Und sooo schön!! smile