Kraut und Rosen
Gartenrundgang - 2021 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang - 2021 (/Thread-Gartenrundgang-2021)



RE: Gartenrundgang - 2021 - Melly - 16.05.21

Durch den Regen explodiert die Natur gerade! Man kann zuschauen, wie es grün wird! Allerdings haben wir festgestellt, dass wohl dieses Jahr der Flieder zum großen Teil nicht blühen wird, der hat wohl massiv Frost abbekommen, die Blütenansätze sind alle braun! Zumindest vor dem Schlafzimmerfenster. Eine Sorte, die im hinteren Bereich steht, hat wohl überlebt. Ich hoffe jetzt, dass der Weiße im oberen Gartenbereich etwas Schutz durch die hohen Bäume hatte und doch noch ein paar Blüten schiebt!


RE: Gartenrundgang - 2021 - greta - 16.05.21

Hier ist der Flieder davon gekommen, der große Königsflieder im Beet zur Straße ist schon am abblühen und der "kleine" im Beet duftet, was das Zeug hält :

[Bild: 41205358hh.jpg]

Was mich total freut ist, daß scheinbar alle im Herbst gesteckten Camassia-Zwiebeln blau blühen. Einzelne sind schon offen :

[Bild: 41204995jp.jpg]


RE: Gartenrundgang - 2021 - Melly - 16.05.21

Ein hübsches Blau!! :thumbup:


RE: Gartenrundgang - 2021 - Acinos Arvensis - 16.05.21

dieses zarte blau in verbindung mit gelb hab ich erst gestern gesehen und war fasziniert. allerdings war das eine zufallskombi die nicht wirklich mit blumengarten zu tun hat, sondern nur in der kompostecke ein eimer mit verblasst blauem aufdruck und davor blühendes schöllkraut. d.h. rein von den farben her hab ichs nur so aus den augenwinkeln gesehen und musste gleich mal einen schritt rückwärts tun, um das zusammenspiel richtig genießen zu können. hat mich angesprochen - und nun seh ich diese camassia mit den hellgelben stempeln.... hach...


RE: Gartenrundgang - 2021 - Katze - 20.05.21

Heute war mal endlich ein Tag ohne Regen Sun .
Der Schneeball ist voll erblüht

[Bild: 41238394xu.jpg]

Der Hartriegel auch

[Bild: 41238393nc.jpg]

Neugepflanzte Clematis "Josephine" - gerade mal 20cm groß - blüht auch. Soll in die Eibe wachsen, das kann dauern  wink . Wie man in England über Clematis sagt: the first year they sleep, the second - they creep, the third year they leap...

[Bild: 41238404ys.jpg]


RE: Gartenrundgang - 2021 - Brumsummsel - 21.05.21

Meine Hochbeet explodiert geradezu. 
Die Pflanzen mögen dieses Wetter Regen/Sonne ganz offensichtlich. 

[Bild: 20210518-112953.jpg]

[Bild: 20210504152849.jpg]



RE: Gartenrundgang - 2021 - Melly - 22.05.21

Claudia, das sieht ja richtig gut bei Dir aus!!! :thumbup:

Hier "explodiert" der Buchs:

[Bild: 41251616fl.jpg]

[Bild: 41251618fc.jpg]


RE: Gartenrundgang - 2021 - greta - 22.05.21

Melly, Dein Buchs sieht gesund aus.

Brumsummsel, sind Deine Hochbeete gemauert ?
Unsere ersten beiden wurden aus altem Holz aus dem Fundus gebaut, die letzten beiden aus neuen, dicken Baudielen.
Eins der ersten muß erneuert werden - wir warten auf Baumarktbesuch ohne Theater  biggrin


RE: Gartenrundgang - 2021 - Melly - 22.05.21

Baumarktbesuch - kann ja nicht mehr lange dauern. wink Ab heute Nacht 0 Uhr darfst Du auch wieder die Talsperre besuchen. :laugh:


RE: Gartenrundgang - 2021 - greta - 22.05.21

Wir haben den 2. Impftermin am 30.6., dauert also noch ein bißchen. 
Wahrscheinlich ist es dann draußen so heiß, daß wir keine Lust auf Arbeiten in praller Sonne haben  :whistling: