Kraut und Rosen
Gartenrundgang - 2021 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang - 2021 (/Thread-Gartenrundgang-2021)



RE: Gartenrundgang - 2021 - Melly - 03.06.21

:clapping: Das Huhn ist super! smile

Wo ich die Funkie sehe, meine haben sich alle verabschiedet, ich habe den Großen im Verdacht, der hat da gebuddelt. 
Ist der grüne Ahorn ein Zwerg-Ahorn?
Wir haben einen roten, sollte ein Zwerg-Ahorn sein, tja... :whistling:, da müssen wir jetzt zur Tat schreiten.


RE: Gartenrundgang - 2021 - Moonfall - 04.06.21

Der Ahorn ist ist ein japanischer Fächerahorn, Acer shirasawanum 'Aureum', den nahm ich mal im Abverkauf mit. Lese grad am Etikett, dass er EUR 12,99 gekostet hatte.  biggrin Lachflash 
Lese auch gerade, dass er langsam wächst.  :blush:  Das kann ich bestätigen.
Für die schattige Ecke gefallen mir die hellen Blätter.


RE: Gartenrundgang - 2021 - Julchen - 04.06.21

Melly und Moonfall, eure Gärten sind der Wahnsinn. So unterschiedlich, und beide so schön!!

Ich kann nicht mithalten mit meiner Buckelwiese auf Felsuntergrund (und mit der uralten Mini-Digicamera), aber was ich euch zeigen möchte, ist ein unverhofft Zugewanderter, der einzige seiner Art auf 1400 Quadratmetern:

[Bild: 41349060qc.jpg]

Diese eine kleine Büte hat mich so riesig gefreut, ich finde sie einfach hinreißend und sie leuchtet weithin :heart:


Und das Knabenkraut. das vor zwei Jahren in der Wiese auftauchte, hat sich heuer auf Wanderschaft begeben und ist ganz woanders erschienen:

[Bild: 41349059ah.jpg]


RE: Gartenrundgang - 2021 - Melly - 04.06.21

Dein kleiner "Leuchter" sieht wirklich hübsch aus, vielleicht versamt er sich, den Bereich solltest Du dann nicht mähen. Wir haben hier kein Knabenkraut, habe ich jedenfalls noch nie gesehen.


RE: Gartenrundgang - 2021 - Julchen - 04.06.21

Mein Mann hat schon drumherum gemäht :laugh: - da ist er so super, er passt eh höllisch auf, dass er keine Viecher erwischt und mäht ganz langsam, in einem Abschnitt gehe ich beim Mähen vor und klopfe mit einem Stock zwischen das Gras und die Kräuter, damit Blindschleichen und Echsen das Weite suchen.
Jedenfalls, wir mähen insgesamt sowieso nur 1x im Jahr, manchmal im Herbst noch ein zweites Mal, und dann auch immer nur jeweils ein Drittel der Wiese, also so, dass man überall hinkommt, ohne überall Zecken abzusammeln. Und um alles Schöne mäht er herum, in den Fußwegen stehen dann so Inselchen mit irgendwas Hübschem :heart:


RE: Gartenrundgang - 2021 - Melly - 04.06.21

Die obere Wiese wird hier sehr kurz gehalten wegen der Hunde, nur die Ränder stehen dann noch, da fängt sich insbesondere der Große die Zecken ein. 
Am Teich unten mähen wir auch nur einmal im Herbst, wenn überhaupt. Das bleibt Natur!


RE: Gartenrundgang - 2021 - Melly - 04.06.21

Unser Eingang

[Bild: 41353918nh.jpg]

Oben wird es grün:

[Bild: 41353919he.jpg]


RE: Gartenrundgang - 2021 - greta - 05.06.21

Hach, schön, Melly, sowohl die weißen Blüten am Eingang als auch die Weite.


Gestern kam ich an diesen knallroten Löwenmäulchen nicht vorbei, habe 2 Töpfe mitgenommen, die auf der Terrasse für Farbe sorgen. Gefallen mir gut zu den bunten Petunien und Phloxes Tagetes.

[Bild: 41357348qy.jpg]

[Bild: 41357361bg.jpg]

[Bild: 41357362cx.jpg]


RE: Gartenrundgang - 2021 - Melly - 05.06.21

Da solltest Du aber Samen von nehmen, Barbara. Schöne knallige Farbe.  :clapping:


RE: Gartenrundgang - 2021 - Melly - 05.06.21

Nach dem Regen:

[Bild: 41358625tk.jpg]