Kraut und Rosen
... bin im Garten an der Arbeit 2021 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 (/Thread-bin-im-Garten-an-der-Arbeit-2021)



RE: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 - Melly - 26.02.21

Mir fällt gerade ein, wir haben uns doch die Tage über "Feuerchen" unterhalten!
Gestern Abend, schon später, als ich die Dackeldame in den Hof ließ, flogen auf einmal Ascheflöckchen über mich hinweg und die Luft war rauchgeschwängert! 
Ein Blick in die andere Richtung und ich wusste, was das war! Mein Nachbar hat mal kurz seine Sachen verbrannt! wink


RE: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 - Cornelssen - 26.02.21

..


RE: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 - Catana - 26.02.21

Habe heute die Brombeeren am Teich entsorgt, bäh...fieses Zeug! Leider ist da nichts mit Ausbuddeln, weil die unter der Hecke vorkommen. *hmpf*

Danach noch eine Weile trockenes Kram drumrum weggeschnitten, es ist echt unfassbar, wieviel Fisselzeug man überall rumstehen hat nach dem Winter. Zurzeit habe ich wieder das Gefühl, es nimmt kein Ende!  :hot1:


RE: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 - Cornelssen - 26.02.21

..


RE: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 - Gudrun - 26.02.21

Dieses Gefühl, Catana,  es nehme kein Ende, hatte ich in den letzten Jahren ständig. Hängt natürlich damit zusammen, dass meine Kräfte einfach nachlassen und Hilflosigkeit sich breit machte ...

Dann zog auch noch mein Gartenhelfer Wojtek mit seiner Familie zurück nach Polen, und ich stand vor einem Riesenproblem.

Mein Glück war dann das Finden einer lieben Helferin im Haus, die auch begeistert im Garten werkelt ... und dass sie noch einen männlichen Part auftrieb, der sich als sehr anstellig in Haus und Garten mit eigenen Ideen erwies.
Sie sind beide auch im Rentenalter ... aber man grade so eben erst ... wollen und müssen was um die Ohren haben.

Beide sind auf ihre Art ein ganz toller Typ Mensch ... hatte früher eigentlich auch nie so viel Zeit und Gelegenheit, dem sogenannten Volk aufs Maul zu schauen ... bei unserem jeweiligen "late morning tea" haben wir besonders in diesem Corona Jahr viel Spaß.
Gestern war grad wieder so ein Tag ... sie waren beide da ... und wir haben ordentlich was geschafft - und hübsch gelästert. Yes


RE: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 - Catana - 26.02.21

Klingt sehr angenehm, Gudrun! Ist auch schön, nicht ganz so allein da rumzuwurschteln, da macht es einfach mehr Spaß, mal abgesehen von der Arbeit. wink Schön, dass du Glück gehabt hast und es so gut passt, vor allem auch menschlich, echt nicht ganz so einfach. smile


RE: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 - Moonfall - 26.02.21

(26.02.21, 18:36)Catana schrieb:  Danach noch eine Weile trockenes Kram drumrum weggeschnitten, es ist echt unfassbar, wieviel Fisselzeug man überall rumstehen hat nach dem Winter. Zurzeit habe ich wieder das Gefühl, es nimmt kein Ende!  :hot1:

Ich kann dich verstehen, geht mir genauso. Ich arbeite dzt. jedes "Beet" durch, um Staudenreste, Laub und Unkraut zu entfernen. Es ist unglaublich, wie lange das dauert. Gundermann, Fingerkraut und Efeu durchwuchern alles und müssen akribisch aus den Stauden und Zwiebelblumen gefieselt werden.  Ich werd' schon krumm und buckelig davon, sitze eh großteils auf so einem Rollwagerl, aber trotzdem... 

Immerhin sieht das Beet danach deutlich besser aus und die Schneeglöckchen und Krokusse fallen mehr auf.  :hot1:


RE: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 - Catana - 26.02.21

Oder man findet sie überhaupt erstmal wieder...ist mir heute passiert. :head:  :laugh:

Aber beruhigend zu hören, dass es überall dasselbe ist. smile  :laugh:


RE: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 - Orchi - 27.02.21

(26.02.21, 22:20)Catana schrieb:  Aber beruhigend zu hören, dass es überall dasselbe ist. smile  :laugh:

ja und wie schon erwähnt mit zunehmendem Alter wird es nicht besser. Ich habe vorigen Herbst einen recht tiefen Graben ausgehoben (bis auf den steinharten Lehm) und dann mit einer Schicht Grünzeugs und einer dünnen Schicht Erde aus einem Tomaten-Speißkübel bedeckt. Die ausgehobene Erde wanderte in Dutzende 40 l Eimer, bzw. die nicht mehr gebrauchten Speißkübel in denen ich Regenwasser auffange. Die letzten schönen Tage habe ich damit verbracht, die Tomatenkübel vom vorigen Jahr auszuleeren, die Erde in den Graben zu schichten und Zug um Zug die voriges Jahr ausgehobene Erde in die Tomatenkübel für dieses Jahr zu füllen. Das erste Folienhaus mit 4 x 90 l Kübeln ist geschafft, das zweite muss ich noch machen. Ich war Abends so kreuzlahm und hatte gefühlt  ewig lange Arme, das ich regelmäßig um 21.00 Uhr vor dem Fernseher eingeschlafen bin :laugh:


RE: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 - Catana - 27.02.21

Bei dem Pensum würde ich auch um 21.00 Uhr schlafen. :laugh: