Kraut und Rosen
Unsere neue Hundehütte II - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Unsere neue Hundehütte II (/Thread-Unsere-neue-Hundeh%C3%BCtte-II)



RE: Unsere neue Hundehütte II - Löwenmäulchen - 28.12.21

[Bild: 42715269pa.jpg]

Der Weihnachtsmann hat für jeden einen Schnüffelteppich gebracht  smile

Frauchen versteckt zwischen den "Fusseln" kleine Leckereien und die beiden Süßen müssen die mit den Nase suchen und dürfen dann schnabulieren. Eine gute Beschäftigung wenn draußen Schmuddelwetter ist.

[Bild: 42715270dr.jpg]


RE: Unsere neue Hundehütte II - daki - 28.12.21

smile Nasenarbeit mit Belohnung.
Meine beiden haben auch so ein Teil und lieben es.


RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 31.12.21

Ein Bild sagt mehr als Worte :heart: 

[Bild: 42732687hq.jpg]

Armer Lülebär...

[Bild: 42732688vi.jpg]


RE: Unsere neue Hundehütte II - daki - 31.12.21

:huh1: Was hat der arme Lülebär? 
Der Gesichtsausdruck spricht tausend Worte: er leidet.


RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 31.12.21

Der Arme hat sich die Kralle umgeknickt, die daraufhin gespalten war, er ist halt ein Power-Paket. Der Doc hat nun einen Teil der Kralle gezogen, der Rest saß noch fest, so dass er den nur gekürzt hat. Nun stapft er hier durch die Wohnung und ich muss mir für heute was einfallen lassen, wie ich ihn beschäftige.  :whistling: Morgen müssen wir Verbandswechsel vornehmen, da freu' ich mich schon drauf.  :rolleyes:


RE: Unsere neue Hundehütte II - daki - 31.12.21

Oh, das schmerzt  :crying: .
Das hatte Aurora vor einigen Jahren. Die Kralle war am Knochen gebrochen und musste in Narkose entfernt werden.


RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 31.12.21

Eshita, unsere letzte Schäferhündin, hatte das auch mehrfach mit der "umgeknickten" Kralle in den vergangenen Jahren, aber Narkose brauchten wir GsD nicht. Die Kralle wurde gezogen, war natürlich für den Hund schmerzhaft und für uns regelmäßig eine Mega-Anstrengung, diesen schweren Hund auf dem tierärztlichen Tisch zu halten. Die hat gekämpft wie ein Weltmeister.


RE: Unsere neue Hundehütte II - greta - 31.12.21

Gute Besserung für das Lülebärchen !

Unsere haben vom Christkind Hundesmooties samt Leckplatte bekommen....gefällt ihnen.


Der alte Hund unserer Tochter hat einen Kreuzbandriß, der Anfang Dezember operiert wurde, nachdem sie beim Hunde-Kardiologen das Herz prüfen ließ. Heilzeit 3 Monate...kein aufs Sofa springen, kein runter springen, Schonung usw.
Ein paar Tage nach der OP setzte der Hund das Beinchen wieder auf, wenn auch vorsichtig, derzeit humpelt sie wieder. 
Hat da jemand von Euch Erfahrungswerte, ob das wieder einigermaßen wird ?


RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 31.12.21

Ja, die Hündin meiner Ex-Kollegin, Labrador, hatte vor Jahren einen Kreuzbandriss, der erfolgreich operiert wurde. Wenn sie mich jetzt anruft, frag' ich sie, wie das abgelaufen ist.

 Danke für die guten Wünsche, haben schon gewirkt.  wink
Ich habe ihn heute Nachmittag mit Ellie zur Wiese hoch begleitet, da merkte man mal nichts mehr von kranker Pfote. Der ist durch die Landschaft gesprintet mit Kawumm, dass ich schon Angst hatte hinterher, dass er sich lang macht. Der Gummihandschuh hatte sich verabschiedet und das Klebezeug darunter ist ziemlich glatt. Da kam er zeitweise um die Kurven geprescht in Schräglage, weil er nicht greifen kann mit der verbundenen Pfote. :w00t: Aber er ist so energiegeladen, den kann man nicht 2 Tage im Haus still halten. 
Morgen, wenn Herrchen vom Dienst kommt, kann er erst einmal eine Runde mit ihm drehen, bevor dann die Couch angesagt ist. smile


RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 02.01.22

Wie war das doch gleich mit Böller-Verbot?  Clown 
Also - hier auf den Dörfern ist das wohl nicht angekommen - kurz nach Mitternacht hatte ich das große Hinkebeinchen vor mir sitzen. Das war ihm doch nicht geheuer. 
Die kleine Dackeldame träumte süß auf der großen Couch. 
Mein Blick aus dem Fenster - da fehlen jetzt die Bäume - ergab ein wunderschönes Feuerwerk am Nachthimmel, leider mit entspr. lauten Krachern. Die Dörfler haben Ausdauer, um 1:30 h habe ich noch mal versucht, den Großen zum Pieseln draußen zu bewegen, ohne Erfolg, selbst die Tatsache, dass der Dackel ganz ungeniert in den Hof pinkelte, ließ ihn kalt. So gegen 2 h bin ich noch einmal mit ihm raus, mit Erfolg, so dass wir endlich die Schlafposition einnehmen konnten. 
Heute Morgen, als sein Herrchen vom Dienst kam, lagen hier noch alle in den Federn. Ich find's immer wieder genial, wenn ich sehe, wie die Dackeldame aus dem Stand in den Full-Speed-Modus wechselt, wenn es auch nervt, so wie heute Morgen. tongue