Kraut und Rosen
Unsere neue Hundehütte II - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Unsere neue Hundehütte II (/Thread-Unsere-neue-Hundeh%C3%BCtte-II)



RE: Unsere neue Hundehütte II - Gudrun - 07.09.22

... frag mich, was der arme Große da für'n weißes einschränkendes Band ertragen muss ... ( und ...hihihi... sie glotzt schon wieder :laugh:  )


RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 07.09.22

Das ist sein Julius K9-Geschirr, Gudrun. :laugh:


RE: Unsere neue Hundehütte II - greta - 07.09.22

Schöne Hundebilder  :heart: Sowohl die vom Hundehotel/Treffen als auch aus dem Sauerland.

Hier ist es immer dasselbe, sobald ich mit der Kamera oder mit dem Handy komme, ist es mit der schönen Szene vorbei. Dieser Tage lagen alle drei neben einander, Popos zu mir, Schnauzen zum Garten, so schön und als ich das Handy nehme und das Bild festhalten will, stehen sie auf und schauen weg.


RE: Unsere neue Hundehütte II - Gudrun - 07.09.22

... aua ... was eine ohne Hund-Erfahrung so alles frägen kann!!!

... und greta ... kannste deinen 3 Süßen nicht mal erzählen, dass Handy überhaupt kein bisschen wehtut.

Weiß ja - versteh nur bisschen was von Katzen - die haben sich nie nix von mir erzählen lassen, höchstens mal kurz  mit den Ohren gezuckt.


RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 07.09.22

Ich hab' das Handy meist in der Hosentasche, weil ich immer irgendwas sehe, was ich meine, festhalten zu müssen. smile


RE: Unsere neue Hundehütte II - greta - 16.09.22

Die beiden fanden es heute ziemlich kühl, zu kühl, um auf dem Gras zu liegen :

[Bild: 44366645zn.jpg]

[Bild: 44366649gz.jpg]


RE: Unsere neue Hundehütte II - Gudrun - 16.09.22

... :laugh:  du musst ihnen halt einen warmen Bauch garantieren, dann lassen sie sich offenbar auch knipsen Yes ...


RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 16.09.22

:heart: Wenn ich diese langen Beine sehe, die haben doch bestimmt eine unglaubliche Sprungkraft. Yes


RE: Unsere neue Hundehütte II - Orchi - 17.09.22

wenn da schon so kuschelige Kissen liegen, muss Hund sie doch auch benutzen  Yahoo
Nina (die Katze meiner Großen) liebt Einkaufstaschen, wollte gestern Abend überhaupt nicht mehr da raus kommen  :whistling:


RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 04.10.22

Durch mein Handicap geht die Dackeldame jetzt abends mit ihrem großen Freund "auf Tour" mit Bärchen's Herrchen. Ein Bild für die Götter, wenn die den Berg hoch pesen, Ellie hat ja sonst alle Zeit der Welt, weil es so viel zu schnuppern gibt. Aber nicht, wenn sie mit dem Großen unterwegs ist. Der hat nur ein Ziel: Die Wiese, damit er hinter seinem Wubba her rennen kann, den Herrchen dort wirft. Sie hat das Ziel der Mauselöcher dort! 
Nun hatten sie vor drei Tagen die erste Reh-Begegnung. Der Große trug seinen Wubba über die Wiese, ließ ihn auf einmal fallen, Nase hoch - und dann ging es ab Richtung Dorf unter uns. Als unser Sohn dann endlich an der Kuppe des Berges ankam, sah er seinen Hund nur noch von fern, der rannte hinter den Rehen her. Da half auch kein Rufen...
Interessanterweise saß die Dackeldame im Gras und sah sich das Theater an. Es dauerte nicht lange, dann kam Bärchen zurück. Er hatte, laut unserm Sohn, natürlich ein schlechtes Gewissen - klar  :whistling: :rolleyes: 
Heute hat der Bauer gemäht, juchhu, alles frei auf dem Feld. Also das Gespann wieder auf die Wiese direkt hinter unserm Bereich. Dort kann man einen "Pseudo-Feldweg" entlang bis fast vor den ehemaligen Wald hoch laufen. Beide Hunde angeleint - das war auch gut so. Unser Sohn erzählte, so schnell konnte er nicht gucken, wie die Köpfe der Vierbeiner hoch gingen, und da standen sie schon - vier Rehe. Die Dackeldame hat sich lautstark geärgert und der Große wäre am liebsten hinterher, was durch die Leine vereitelt wurde. Das kleine Rudel ist ganz schnell von dannen gezogen durch den Krach der Dackelin. 
Fakt ist, dass wir jetzt aufpassen müssen - und nicht nur wir, denn diese Wiese wird ja auch von den Nachbarn mit Hund genutzt jeden Tag. Und der Jung-Labrador unserer Nachbarn hat ordentlich Pfeffer im Hintern.  tongue