Kraut und Rosen
Unsere neue Hundehütte II - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Unsere neue Hundehütte II (/Thread-Unsere-neue-Hundeh%C3%BCtte-II)



RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 14.03.23

Das war etwas, was sich meiner Wahrnehmung entzog.  tongue


RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 14.04.23

Nun können wir langsam runter gehen... wink 

[Bild: 45491154qy.jpg]

Da war doch was...

[Bild: 45491151gb.jpg]

Nix los hier...

[Bild: 45491157yg.jpg]

Das interessiert die Dackeldame mal absolut nicht, dass er da liegt, die latscht auch drüber, raus und wieder rein.

[Bild: 45491177bi.jpg]

[Bild: 45491178mi.jpg]

[Bild: 45491179bz.jpg]


RE: Unsere neue Hundehütte II - Brennnessel - 14.04.23

ER hat sich ja auch einen blöden Platz ausgesucht! Hauptsache er bleibt liegen, wenn ihr darüber steigt...


RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 14.04.23

(14.04.23, 07:05)Brennnessel schrieb:  ER hat sich ja auch einen blöden Platz ausgesucht! Hauptsache er bleibt liegen, wenn ihr darüber steigt...

Ich steige grundsätzlich nicht über ihn drüber, mein GG schon eher, auch wenn wir ihm das immer wieder eintrichtern, dass das zu gefährlich ist. Ich nehme entweder die zweite Tür auf der anderen Seite oder aber er muss aufstehen. Ich brauch' ihn nur anstupsen, dann guckt er mich an und ich sage: "Auf," er macht sofort den Weg frei und legt sich meist woanders hin. 
Er ist im Vergleich zur Dackeldame sehr gehorsam, die macht noch lange nicht das, was man von ihr erwartet, da ist Konsequenz gefragt. Ist halt ein Dackel. :laugh:


RE: Unsere neue Hundehütte II - greta - 16.04.23

Ich war eben eine sehr lange Runde mit den Hunden und bin jetzt müde gelaufen...die Hunde haben sich auch gleich hingelegt. Ich war bei den Wildwiesen, wo auf zweien schwarze, kleinere Kühe stehen, die nach meiner Rechnung jetzt Kälber haben sollten, weil letzten Sommer im Juli der Bulle dabei war. Da Kühe ca. 9 Monate tragen, sollte April passen.
Auf der 1. erwanderten Wiese standen sie nicht mehr, also bin ich immer weiter gelaufen und fand sie auf einer versteckt gelegenen Wiese mit ihren Kälbern, eins war gerade erst geboren. Auf dieser Wiese haben sie auch einen schönen Offenstall mit viel Stroh am Boden, wo sie sich trocken hinlegen können. Mütter mit Kindern sind unter sich, die beiden Bullen stehen auf einer anderen Wiese daneben.
Die Rasse weiß ich nicht, sie sind jedenfalls einiges kleiner als die bekannten sog. Milchkühe....hatte leider nix zum knipsen dabei.


RE: Unsere neue Hundehütte II - Gudrun - 16.04.23

- sowas finde ich immer schön anzusehen. Yes Als ich noch gut mit dem Fahrrad unterwegs war, entdeckte  ich auch so eine Wiese mit einem Offenstall ... war da öfter; versäumte aber, mich zu erkundigen, zu welchem Bauern die gehörten.


RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 16.04.23

Offenstall und Stroh hört sich gut an.  smile Hier stehen im Sommer die Kühe, die melk sind, auf zwei Wiesen. 
Als vor 2-3 Jahren ein Landwirt wohl die Geburt des Kälbchens nicht erwartete, hatten wir das Glück, das Neugeborene direkt begutachten zu können, die Mutter und die Tanten standen direkt neben unserm Grundstück. War schon toll, zu beobachten, wie sie das Kleine schützten und in ihre Mitte nahmen.


RE: Unsere neue Hundehütte II - Brennnessel - 17.04.23

Es gibt eine kleine Rasse: Dexter in zwei Linien, kurzbeinig und langbeinig. Für mehr Info müsste ich meine Unterlagen suchen, habe mal einen Vortrag bei einer Züchterin gehört.


RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 19.04.23

[Bild: 45521336jc.jpeg]


"Ich mach mal ein Nickerchen, während Frauchen dort schnippelt."


RE: Unsere neue Hundehütte II - Löwenmäulchen - 20.04.23

Schöne Bilder Melly  Yes Ich habe schon "ewig" nicht mehr geknipst...

Wenn meine irgendwo liegen, steige ich auch drüber. Sie dürfen sich nicht bewegen, was für die kleine Weiße manchmal schwierig ist. Dann muss sie sich wieder hinlegen. Oder sie muss vorher rechtzeitig weg sein.

Kleine schwarze Kühe hätte ich auch an Dexter gedacht. Oder Angus. Aber egal welche, es hört sich schön für die Tiere an.