Kraut und Rosen
Blumen säen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Blumen säen (/Thread-Blumen-s%C3%A4en)



RE: Blumen säen - Melly - 04.06.21

Die Sonnenblumen mussten jetzt dringend aus ihren Kästchen pikiert werden, sie hatten sich echt gut entwickelt, im GH war es schon zu warm:

[Bild: 41353804pt.jpg]


RE: Blumen säen - Melly - 07.06.21

Ich darf gar nicht die Sonnenblumen angucken, so ärgert mich das mit den Schnecken! :crying:

Hier steht noch ein Kästchen mit "was auch immer", keine Ahnung. Habe die letzte Zeit das, was mir in die Finger kam, gesät. Einfach so. Mal sehen, was dabei raus kommt. 

[Bild: 41375836wr.jpg]


RE: Blumen säen - greta - 07.06.21

Den Schleimern kommt die Witterung total entgegen, sie sitzen sogar innen an den Kübelrändern.


RE: Blumen säen - Melly - 07.06.21

Ja, hab' ich auch schon festgestellt. :devil:


RE: Blumen säen - Julchen - 07.06.21

Erinnert ihr euch an die Palmolive-Werbung früher ("Sie baden gerade ihre Hände darin")? Da muss ich immer dran denken, wenn ich mir beherzt und ohne Handschuhe so einen Kübel greife und - nun ja. Kotz


RE: Blumen säen - Melly - 07.06.21

Ja, ich kenne die Werbung... :whistling:


RE: Blumen säen - Phloxe - 07.06.21

(07.06.21, 12:57)Melly schrieb:  [Bild: 41375836wr.jpg]

Melly, sind das Astern Matsumoto?
Ich habe ja keinen Samen davon mehr bestellt ... für nächstes Jahr vorgemerkt. 

Und was ist das Üppige in dem Topf?


RE: Blumen säen - Melly - 07.06.21

(07.06.21, 23:30)Phloxe schrieb:  
(07.06.21, 12:57)Melly schrieb:  [Bild: 41375836wr.jpg]

Melly, sind das Astern Matsumoto?
Ich habe ja keinen Samen davon mehr bestellt ... für nächstes Jahr vorgemerkt. 

Und was ist das Üppige in dem Topf?

Ja, ich hoffe die werden was, die sind so zickig diese Matsumotos. Vor zwei Jahren hatte ich schon mal einen Versuch, erinnere mich an eine Pflanze mit unglaublich gelber Blüte. Eigentlich wollte ich die nicht mehr, aber als ich kürzlich neue Körbe bei Keimzeit bestellte, fielen die mir quasi vor die Füße, die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es nicht doch mal was wird. 
Das Üppige ist Nigella.


RE: Blumen säen - greta - 16.06.21

Ich weiß nicht mehr, in welchem thread wir über Ringelblumen sprachen und ich erzählte, daß ich nirgends mehr Samen finden konnte....außer im REWE, wo unverschämt wenig Körnchen drin waren. Gekeimt sind einige davon und auch gewachsen, aber als ich gestern nachsehen war, waren alle verschwunden, alle ! Schnecken oder Mäuse ??
Ich könnte mir die Haare raufen, als ob es nicht sein sollte, daß ich paar Ringelblumen in den Garten kriege. 
Es gibt die sogar in weiß !


RE: Blumen säen - Phloxe - 16.06.21

(16.06.21, 18:33)greta schrieb:  Ich könnte mir die Haare raufen, als ob es nicht sein sollte, daß ich paar Ringelblumen in den Garten kriege. 

Das ist ja echt komisch. Und genau darum konnte ich eben eine schöne junge Pflanze, deren - natürlich selbst gewählten - Platz im Genüsebeet was Anderes benötigte, nicht einfach schnöde als Mulch nehmen. 
Umpflanzen hätte Gießen bedeutet. Sie bekam einen Topf .. und das verdankt sie dir.   Yes