Hallo -
Tess - 11.04.21
Hi bin neu hier
Bin die Tessy,40 Jahre aus Luxemburg
Zu mir gehören mein Mann und meine kleine Tochter (4 Jahre)
Wir wohnen seit 2014 im Eigenheim mit grossem Grundstück 2000 qm und haben vor 3 Wochen ein angrenzdes Waldstück dazu gekauft von nochmal 5000 qm
Ich baue seit 2016 ein gross Teil von meinem Gemüse selber an, das wurde über die Jahre zu meinen neuen Hobby
Ausserdem gibts noch ein Teich mit Fischen und eine 6 köpfige Hühnerschar samt Hahn , die ich seit 2015 habe und im Wald einen grossen Auslauf haben und einrn grossen Stall
lg tessy
RE: Hallo -
Melly - 11.04.21
Herzlich willkommen, Tessy!!
Noch eine Userin mit Hühnern (und Hahn natürlich) - mit wirklich viel Auslauf! Hast Du keine Angst vor dem Fuchs, wenn die da so im Wald rumlaufen?
Tess - 11.04.21
Wir haben eingezäunt und nachts sind sie im Stall
Der Fuchs hat mir in den 6 Jahren noch kein Huhn genommen
Melly - 11.04.21
Oh, dann ist es ja gut! Wir haben momentan einen Fuchs hier, deshalb kam ich drauf!

Unser Nachbarskind hat auch zwei Hühner und einen Hahn, die passen da gut drauf auf!
Julchen - 11.04.21
Herzlich willkommen
Toll, wenn man so viel Platz hat. Und wie schön, dass ihr direkt angrenzenden Wald dazukaufen konntet
Tess - 11.04.21
Ja es hat zwar gedauert aber im November haben die Waldbesitzer nach einigen Problemen entschieden den Wald der seit 1970 in Familienbesitz ist endich an uns zuverkaufen
Phloxe - 11.04.21
(11.04.21, 11:15)Melly schrieb: Noch eine Userin mit Hühnern (und Hahn natürlich)
... und mit Gemüse- Salat- ... was noch? - Ambitionen.
Es freut mich sehr, dass du dich angemeldet hast. Sei herzlich willkommen.
Tess - 11.04.21
Oh an Gemüse bau ich an
Tomaten, Auberginen, Paprika, Gurken, Zuchinis,Kürbis, Erbsen, Bohnen, Brokoli, Blumenkohl, Rosenkohl, Spitzkohl, Kartoffeln, Zwiebeln , Sellerie, Lauch, Möhren etc
Ich hab ein grosses Gewächshaus und fast 100qm für Gemüse und vieles noch in Töpfen wo ich anpflanze
Balder - 11.04.21
Hallo Tessy,
auch von meiner Seite aus ein Herzliches Willkommen.
Schön, dass Du zu uns gefunden hast.
Und wow, Du hast ja ganz schön viel vor in Deinem Gemüsegarten.
Deine Fensterbänke müssen ja inzwischen überquellen...
Ich wünsche Dir viel Spaß hier.
Orchi - 12.04.21
Hallo Tessy, auch von mir herzlich willkommen. Wohnst Du direkt in Luxemburg Stadt

wahrscheinlich eher im Umland bei dem großen Grundstück und dem Wald

Wir wohnen im Saarland also nicht so ewig weit weg, als wir noch in Saarlouis wohnten sind wir oft rüber gefahren zum Tanken und Kaffee kaufen, bzw. Zigaretten für die Freunde

mittlerweile lohnt sich die Fahrt nicht mehr, dazu ist es nun zu weit.